Sonntag, 9. September 2012

Informationen der PD Chemnitz Erzgebirge 09.09.2012


Chemnitz

OT Sonnenberg – Betrunken mit dem Pkw durch die Stadt

(Ba) Ein 59-jähriger Pkw-Fahrer befuhr am Samstag, gegen 13,00 Uhr, die Markusstraße. Die Polizei hielt den Mann an, um mit ihm eine Verkehrskontrolle durchzuführen. Bei der Kontrolle nahmen die Beamten Alkoholgeruch wahr. Auf Grund dessen führten sie einen Atemalkoholtest durch. Der Wert ergab 1,62 Promille. Weiterhin fragten die Beamten nach seinem Führerschein, er gab an, dass er keinen Besitz.
Für den 59-jährigen VW Caddy Fahrer erhält nun eine Anzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr und Fahren ohne Fahrerlaubnis.

OT Schönau – drei Autos aufgeschoben

(Ba) Drei Pkw befuhren am Samstag, gegen 11,00 Uhr, die Zwickauer Straße (B173) in landwärtige Richtung. An der Einmündung Eddisonstraße hielten die drei Pkw verkehrsbedingt hintereinander an. Eine 25-jährige Fahrerin eines Skoda Fabia erkannte die vorausfahrenden und abbremsenden Fahrzeuge zu spät und fuhr auf den letzten Pkw  Toyota Avensis (Fahrer 50/m) auf. Der Toyota kollidierte dadurch mit dem vor ihm wartenden Pkw VW Passat (Fahrer 65/m). Dieser wiederum mit dem vor ihm stehenden Pkw Mazda 3 (Fahrer 28/m). Die Skoda Fahrerin und der Toyota Fahrer erlitten leichte Verletzungen.
Es entstand ein Sachschaden von insgesamt: 15 000 Euro, davon 3 000 Euro am Skoda, 7 000 Euro am Toyota, 4 000 Euro am VW Passat und
1 000 Euro am Mazda.

OT Kappel – Verkehrsunfall mit drei Leichtverletzten

(Ba) Am 08.09.12, gegen 22,15 Uhr, befuhr eine 21-Jährige mit ihrem Pkw Audi A4 den Südring in Richtung Neefestraße. In gleicher Richtung auf dem Südring hielt ein Pkw VW Golf (Fahrer 76/m) an der Einmündung Winkelhoferstraße bei Lichtzeichen rot an. Hinter diesem bremste ein Pkw Opel Arstra (Fahrer 25/m) ab. Der 21-Jährige bemerkte diese Verkehrssituation zu spät und fuhr auf den Pkw Opel auf. Infolge dessen kollidiert der Opel mit dem vor ihm stehenden Pkw VW. Der 21-Jährige, sein Insasse und der Opel Fahrer erlitten leichte Verletzungen. Es entstand ein Sachschaden von 16 000 Euro (Mazda: 3 000 Euro, Opel: 8 000 Euro, Audi: 5000 Euro).

OT Gablenz – Radfahrer mit 1,72 Promille

(Ba) Ein 30-jähriger Radfahrer fuhr am 09.09.12, gegen 3,15 Uhr, auf der Bernhardstraße mit 1,72 Promille. Den Beamten ist der Radfahrer durch seine schwankende Fahrweise aufgefallen. Zur Beweissicherung musste der Radfahrer eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Gegen den Radfahrer ermittelt nun die Staatsanwaltschaft.

OT Altendorf – Geschäft aufgebrochen

(Ma) Unbekannte stiegen in der Nacht zum Samstag über ein Fenster in ein Tabak- und Presseshop auf  der Limbacher Straße ein und ließen Tabakwaren im Wert von mehreren Tausend Euro mitgehen. Der verursachte Sachschaden liegt bei etwa 2 000 Euro.

OT Zentrum – Pkw aufgebrochen

(Ma) Diebe schlugen gestern in den späten Nachmittagsstunden an einem auf der Straße der Nationen geparkten Pkw Audi die Seitenscheibe ein und ließen aus dem Fahrzeug einen Laptop im Wert von etwa 1 500 Euro mitgehen. Der Sachschaden beträgt etwa 300 Euro.

OT Kaßberg – Einbrecher zugange

(Ma) Böse überrascht wurde eine 28-Jährige, als sie am Sonntagmorgen nach Hause kam. Ihre Wohnung auf der Kanzlerstraße brachen Unbekannte auf und entwendeten elektronische Geräte und Schmuck im Wert von etwa 2 000 Euro. Die Diebe richteten Schäden in Höhe von etwa 500 Euro an.

Revierbereich Annaberg-Buchholz

Hammerunterwiesenthal -  Einfamilienhaus geknackt 

(Ma) Unbekannte brachen in der Nacht zum Samstag in ein Einfamilienhaus auf der Bärenlohe ein und entwendeten elektronische Geräte, Bargeld und Schmuck in Höhe von etwa 1 500 Euro. Der Sachschaden wird auf 500 Euro geschätzt.


Revierbereich Brand-Erbisdorf

OT Frauenstein – Diesel gezapft

(Ma) In der Nacht zum Samstag zapften Unbekannte auf der Reichenauer Straße von fünf Baufahrzeugen insgesamt 650 Liter Dieselkraftstoff und ließen noch einen Werkzeugkoffer mitgehen. Der Vermögensschaden beträgt ca. 1 200 Euro. Der Sachschaden liegt bei etwa 50 Euro.


Revierbereich Burgstädt

Taura – ohne Fahrerlaubnis und Versicherungsschutz unterwegs

(Ba) Am 08.09.12, gegen 10,30 Uhr, kontrollierte die Polizei in Taura, Mittweidaer Straße einen Pkw VW Caddy. Der 26-jährige Fahrer hatte keine Fahrerlaubnis, fuhr ohne Versicherungsschutz und der Pkw war nicht zugelassen.

Quelle: PD Chemnitz Erzgebirge

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen