Donnerstag, 2. Februar 2012

Zwei Straßenbahnen entgleist - über 100.000 Euro Schaden in Dresden



Heute Morgen sprang der Frontbereich einer Straßenbahn der Linie 7 auf der Königsbrücker Landstraße aus den Schienen.

Die Bahn war in Richtung Stadtzentrum unterwegs. An der Haltestelle Karl-Marx-Straße fuhr die Bahn vom eingleisigen Bereich in den Gleisbereich der landwärtigen Haltestelle. Der Frontbereich der Bahn entgleiste. Der Fahrer (51) als auch die Insassen der Bahn blieben unverletzt. Es entstand ein Sachschaden von etwa 100.000 Euro.

Im Zuge der Unfallaufnahme sowie der Bergungsmaßnahmen musste der Fahrverkehr umgeleitet werden. Es kam zu Verkehrsbehinderungen.



Am Vormittag kam es zu einem ähnlichen Unfall an der Stübelallee. An der Abzweigung zur Canalettostraße war eine Straßenbahn der Linie 2, welche in Richtung Zwinglistraße fuhr, entgleist. Personen wurden nicht verletzt. Angaben zur Höhe des Sachschadens liegen noch nicht vor.

Bis gegen 10.45 Uhr kam es zu Behinderungen, insbesondere im Straßenbahnverkehr.

Womöglich sind beide Entgleisungen auf die niedrigen Temperaturen zurückzuführen. Die Ermittlungen dauern an.

Quelle: PD Dresden 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen