Donnerstag, 2. Februar 2012

Zeugenaufruf - Elfjährige bedroht in Dresden-Stetzsch



Die Dresdner Polizei sucht Zeugen zur Bedrohung eines elfjährigen Mädchens gestern Morgen an der Fußgängerampel an der Straße Am Urnenfeld.

Das Mädchen war mit dem Bus der Linie 94 aus Richtung Cotta bis zur Haltestelle „Am Urnenfeld“ gefahren. Bereits im Bus war ihr ein Mann aufgefallen, der schließlich mit ihr ausstieg. Als die Schülerin an der Fußgängerampel wartete, sah sie ein Messer in der Hand des unbekannten Mannes, welcher nun neben ihr stand. Auf ihren Hilferuf kam eine Frau (ca. 50 - 60 Jahre alt, graue Haare) hinzu, sodass die Elfjährige flüchten konnte.

Der Mann wurde als etwa 30 Jahre alt und 180 bis 190 cm groß geschrieben. Er hat braue kurze Haare und Ohrringe in beiden Ohren. Er trug eine schwarze längere Jacke. Sein Motiv ist unklar.

Die Dresdner Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen, welche den Sachverhalt beobachtet haben oder Angaben zu dem Unbekannten machen können. Insbesondere die zu Hilfe kommende Frau als auch Insassen des Busses werden gebeten, sich zu melden. Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer (0351) 483 22 33 entgegen.

Quelle: PD Dresden

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen