Freitag, 3. Februar 2012

Chemnitz gegen Erfurt: Ein ungleiches Duell



Nach einem Sensationserfolg am letzten Wochenende in Grimma, hofft man auf Chemnitzer Seite natürlich, dass der Volleyballgott den Westsächsinnen auch in eigener Halle hold ist. Vor allem für das zuletzt nicht gerade verwöhnte Heimpublikum wäre ein Sieg ihrer Kängurus Balsam für die in dieser Saison arg gebeutelte Fan-Seele.

Doch auch in sportlicher Hinsicht stünde den Schmetterkünstlerinnen des Chemnitzer PSV ein weiter Sieg gut zu Gesicht. "Wir haben uns vor der Saison ein ambitioniertes Ziel gesteckt. Das hieß und heißt noch immer – Tabellenplatz sieben. Wir können mittlerweile aufhören, den Blick in Richtung Tabellenende zu richten. Angst vor dem Abstieg haben wir nicht mehr, vielmehr wollen wir jetzt endlich weiter nach oben klettern", sagt Känguru-Cheftrainer Hendrik Richter. Dass Tabellenplatz sieben keine Utopie ist, zeigt das dicht gedrängte Tabellenmittelfeld. Nur vier Punkte trennen den Tabellenelften derzeit vom angestrebten Optimum.

Während die Erfurterinnen vom Auf und Ab der Chemnitzerinnen eher irritiert sein dürften, wissen die Kängurus ziemlich genau, was sie am Samstag erwartet. "Erfurt ist eine Mannschaft die es versteht, das Spiel schnell zu gestalten - und das über alle Positionen. Das Team ist für mich die Mannschaft der Liga. Unschlagbar sind sie aber nicht. Das haben in dieser Saison schon drei Teams gezeigt. Wir möchten gern das vierte Team sein", gibt sich Richter kämpferisch.

Freuen werden sich beide Rivalen auf die Begegnung, denn sowohl Luise Brandt als auch  Josephine Mai haben in der Vergangenheit für Erfurt aufgeschlagen. Auch Erfurts Coach Heiko Herzberg freut sich immer wieder auf "seine Lui", die er noch heute seine Lieblingsspielerin nennt. Bei aller Freundschaft erwartet die Zuschauer am Samstag aber auf dem Feld ein harter Kampf, denn auf dem Platz gibt es nur Rivalen.

Spielinformationen:
2. Volleyball Bundesliga-Süd Damen
19. Spieltag - Samstag, 04.02.2012, 19 Uhr
Fighting Kangaroos Chemnitz - SWE Volley-Team
Sporthalle an der Forststraße, Forststraße 9, 09130 Chemnitz

1. Schiedsrichter: Markus Schardin (Dresden / Sachsen)
2. Schiedsrichter: Frank Wollny (Dresden / Sachsen)

Preise (freie Platzwahl)
Vollzahler: 5 Euro
Ermäßigt: 3 Euro

Die nächsten Spiele:
04.02.2012, 19.00 Uhr: Fighting Kangaroos Chemnitz - SWE Volley-Team Erfurt
11.02.2012, 19.30 Uhr: VC Offenburg - Fighting Kangaroos Chemnitz
18.02.2012, 19.00 Uhr: Fighting Kangaroos Chemnitz - TV Villingen

Quelle: Fighting Kangaroos Chemnitz

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen