Mittwoch, 9. Januar 2013

Diebin hat sich einschließen lassen in Zwickau

Ergänzung der PD Zwickau 15.01.2013

Unbelehrbare Ladendiebin wandert hinter Gitter

Zwickau, Innenstadt – Eine 24-jährige Zwickauerin wurde bereits am Freitag beim Diebstahl von Kosmetikartikeln in der Müller Drogerie ertappt. Da gegen sie bereits mehrfach Verfahren wegen ähnlicher Delikte laufen, wurde Haftbefehl erlassen, dieser jedoch unter Auflagen außer Vollzug gesetzt. Am Samstagabend war die Drogenabhängige dann schon wieder im REWE-Markt aktiv und ist erneut erwischt worden. Nach einer erneuten Vorführung beim Haftrichter ging es für die Unbelehrbare dann direkt in die Justizvollstreckungsanstalt. Gegen die Täterin sind bereits mehr als 20 Verfahren anhängig, überwiegend Kellereinbrüche und Ladendiebstähle, wo von sie wohl ihre Sucht finanzierte.

Anmerkung der Redaktion: Durch einen aufmerksamen Leser sind wir darauf aufmerksam gemacht worden, das es sich bei der Diebin aus der Meldung vom 15.01.2013 nicht um die Frau handelte die sich einschließen ließ.







Am Dienstagabend wurde in einem Drogeriemarkt in der Inneren Plauenschen Straße Einbruchsalarm ausgelöst. Im Markt stellten Polizeibeamte eine 25-Jährige fest. Die Diebin hatte sich nach Ende der Geschäftszeit einschließen lassen. Danach füllte sie ihre Taschen mit Waren, wodurch Alarm ausgelöst wurde. Außerdem hatte sie noch Diebesgut aus anderen Geschäften bei sich. Der Gesamtwert der Waren beträgt knapp 800 Euro. Die Frau wurde vorläufig festgenommen und die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Quelle: PD Zwickau / Bilder Hit-TV.eu

Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.