Dienstag, 11. Dezember 2012

Zwickauer Schlossweihnacht 2012 im Schloss Osterstein bisher großer Erfolg


Am 2. Adventswochenende tummelten sich erneut tausende Gäste im romantischen Schlossareal, schlemmten, wärmten sich an den Feuerstellen auf dem Vorplatz oder bestaunten die kulturellen Möglichkeiten in der Silberkammer oder in der Hofstube. Selbst am von Schneestürmen begleitetem 2. Adventssonntag, konnte eine erfreuliche Besucherresonanz verzeichnet werden. Die kulinarischen Highlights - die flambierte Zwickauer Schlossfackel, die Zwickauer Oblate (nach einem Zwickauer Rezept anno 1530) oder der weiße Winzerglühwein und der selbst hergestellte Met unserer Imkermeisterin. erfreuen sich großer Beliebtheit. 


Der seit 73 Jahren erstmals wieder ausgeschenkte "Echte Dünnebiers Aromatique" - ein Magenlikör - ist neben Hand gemachter Marmelade, Pralinen, Tee, Senf und Kleinkunst, einer der Verkaufsschlager in der "Großen Hofstube". 
Einen sehr schönen Zuspruch erfährt zudem auch die Kinderbackstube der Mühlenbäckerei Clauß, wo bisher über 200 Kinder selbst ihre Plätzchen gebacken und verziert haben.


Wir freuen uns auf euren Besuch am kommenden Wochenende - Das Programm finden Sie wie immer aktuell unter www.zwickauer-schlossweihnacht.de Unter anderem wird der Zwickauer Heinrich "Puppen" Schulze am 16.12., 17:45 Uhr auf der weihnachtlichen Bühne den Kindern, aber auch Erwachsenen, "Märchen lesen und erzählen"! Weihnachtliche Livemusik, Bläser und Kinderprogramme ergänzen das Bühnenprogramm.




FREITAG, 14.12.

15:00 Uhr      Weihnachtsprogramm „KITA Wassertröpfchen“
16:00 Uhr      Weihnachtsprogramm „KITA Schatzinsel

17:00 Uhr   Erscheinen des Weihnachtsmannes auf der Schlossbühne. Er verteilt Naschereien an die Kinder.
19:00 Uhr       weihnachtliche Livemusik mit Susi & Falk

SAMSTAG, 15.12.

13:30 Uhr     Anschneiden eines Weihnachtsstollens und Verteilung an unsere Gäste
15:00 Uhr      Weihnachtsprogramm „Kinderhort Wichtelhaus“
16:00 Uhr      Weihnachtsprogramm „KITA Kuschelkiste“

17:00 Uhr   Erscheinen des Weihnachtsmannes auf der Schlossbühne. Er verteilt Naschereien an die Kinder. Im Gefolge hat er Schneewittchen und die 7 Zwerge
17:30 Uhr   Lampionumzug in und um das Schloss (Lampions mitbringen erwünscht / können jedoch auch vor Ort erworben werden)

18:00 und 18:45 Uhr  Bläserensemble Gymnasium Kirchberg

SONNTAG, 16.12
13:30 Uhr      Anschneiden eines Weihnachtsstollens und Verteilung an unsere Gäste

14:30 Uhr      Heinrich Schulze liest und erzählt Märchen
15:00 Uhr      Weihnachtsprogramm „KITA Regenbogenland“
16:00 Uhr      Weihnachtsprogramm „KITA Pfiffikus“
17:00 Uhr   Erscheinen des Weihnachtsmannes auf der Schlossbühne. Er verteilt Naschereien an die Kinder. Im Gefolge hat er Schneewittchen und die 7 Zwerge

17:30 Uhr   Lampionumzug in und um das Schloss (Lampions mitbringen erwünscht / können jedoch auch vor Ort erworben werden)


18:00 und 18:45 Uhr  Weihnachtliche Gesänge Gesangsgruppe  „Clara-Wieck-Gymnasium“ 
















Quelle: Krauß Event GmbH


Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen