Dienstag, 4. Dezember 2012

Theater Plauen - Ballett beschäftigt sich mit dem Schwan






Ballett beschäftigt sich mit dem Schwan

In der monatlichen Ballett-Sonderreihe tanz+ beschäftigt sich Ballettmeister Thomas Hartmann am Montag dem 10. Dezember um 20.00 Uhr auf der Kleinen Bühne des Vogtlandtheaters unter dem Titel Der sterbende Schwan, Dichtung und Wahrheit mit der wohl bekanntesten Figur des klassisch-romantischen Balletts, dem Schwan. Der Schwan nimmt in der Kulturgeschichte als Symbol und Sinnbild eine herausragende Stellung ein. Ob in Oper oder im Ballett, in Literatur und Malerei oder auch im Alltag, zum Beispiel als Wappentier. Gezeigt werden u. a. klassische Spitzentanzausschnitte aus Schwanensee und Der sterbende Schwan.
Mit dabei sind die Tänzerinnen Elena und Ekaterina Tumanova, Cellist Nicolaus Köhler und Ballett-Korrepetitor Carl Philipp Fromherz.
Der Eintritt kostet 4 Euro.


Quelle: Theater Plauen- Zwickau



Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen