Freitag, 7. Dezember 2012

Informationen der PD Dresden 07.12.2012



Einbruch in Friseursalon – Tatverdächtiger gestellt



Zeit: 07.12.2012, gegen 00.30 Uhr

Ort: Dresden-Südvorstadt

Dresdner Polizeibeamte konnten in der vergangenen Nacht einen Tatverdächtigen (31) zu einem Einbruch in einen Friseursalon stellen.

Ein Anwohner (36) hatte kurz nach Mitternacht beobachtet, wie drei Männer aus einem Friseursalon an der Liebigstraße stiegen und mit Fahrrädern davonfuhren. Da es sich offenbar um Einbrecher handelte, informierte er die Polizei. Die sofort eingesetzten Beamten suchten die Umgebung nach den Flüchtenden ab und konnten einen von ihnen stellen. Der 31-Jährige war mit einem Fahrrad unterwegs und hatte ein Brecheisen bei sich. Er wurde vorläufig festgenommen. 

Bei einer Überprüfung stellte sich heraus, dass ein Fenster des Friseursalons aufgehebelt worden war. Die Räumlichkeiten hatte man durchsucht und eine Haarschneidemaschine im Wert von ca. 150 Euro gestohlen. Gegen den Mann wird wegen Einbruchsiebstahls ermittelt. 

Baucontainer aufgebrochen – Werkzeuge gestohlen

Zeit: 07.12.2012, 08.30 Uhr festgestellt
Ort: Dresden-Friedrichstadt

In der vergangenen Nacht sind Unbekannte in einen Baucontainer an der Friedrichstraße eingebrochen. Aus dem Container wurden verschiedene Baumaschinen und Werkzeuge gestohlen. Der entstandene Schaden beträgt nach einem ersten Überblick rund 3.000 Euro.

Einbruch in Werkstatt – zwei Kettensägen gestohlen

Zeit: 07.12.2012, 07.48 Uhr festgestellt
Ort: Dresden-Rähnitz

Eine Werkstatt an der Ludwig-Kossuth-Straße geriet in der vergangenen Nacht in das Visier von Einbrechern. Die Täter verschafften sich gewaltsam Zutritt in die Räume und stahlen zwei Kettensägen. Zu dem entstandenen Schaden liegen noch keine Angaben vor. 

Einbruch in Vereinsgaststätte

Zeit: 05.12.2012, 12.00 Uhr bis 06.12.2012, 08.30 Uhr
Ort: Dresden-Löbtau

In der Nacht zum Donnerstag brachen Unbekannte in einen Schuppen sowie eine Vereinsgaststätte am Wernerplatz ein. Die Diebe stahlen aus der Gaststätte vier Kaffeemaschinen, zwei Wasserkocher, eine sogenannte Diskokugel und ein angerissenes Päckchen Kaffee. Aus dem benachbartem Schuppen entwendeten sie noch zwei Schubkarren und einen leeren Karton. Womöglich dienten diese Gegenstände zum Abtransport. Die Unbekannten erlangten so Gegenstände im Wert von rund 650 Euro und verursachten Schaden in Höhe von etwa 1.000 Euro.

Werkzeugmaschinen gestohlen

Zeit: 05.12.2012, 16.00 Uhr bis 06.12.2012, 07.00 Uhr
Ort: Dresden-Löbtau

An der Kesselsdorfer Straße hatten es Diebe auf unterschiedliche Werkzeuge abgesehen. Sie brachen einen Baucontainer auf und stahlen aus diesem zwei Abbruchhämmer, eine Bohrmaschine sowie eine Stichsäge im Gesamtwert von 
ca. 1.500 Euro.

Drei Autos gestohlen 

Zeit: 06.12.2012, 22.30 Uhr bis 07.12.2012, 07.20 Uhr
Ort: Dresden-Niederwartha

In der vergangenen Nacht stahlen Unbekannte einen schwarzen Pkw Audi A6 Avant von der Hermann-Große-Straße. Der Zeitwert des sechs Jahre alten Wagens beträgt etwa 26.000 Euro. 

Zeit: 06.12.2012, 12.50 Uhr bis 14.20 Uhr
Ort: Dresden-Pirnaische Vorstadt

Gestern stahlen Unbekannte einen acht Jahre alten, grünen Skoda Octavia von der Lingnerallee. Der Wert des Fahrzeuges wurde mit rund 6.000 Euro beziffert.

Zeit: 06.12.2012, 18.07 Uhr bis 21.50 Uhr
Ort: Dresden-Johannstadt

Donnerstagabend entwendeten Unbekannte einen vier Jahre alten Renault Laguna. Der Wert des Pkw wurde mit etwa 6.500 Euro angegeben.

Verkehrsunfallgeschehen

Die Dresdner Polizei registrierte am 06.12.2012 in ihrem Zuständigkeitsbereich insgesamt 100 Verkehrsunfälle mit drei verletzten Personen.


Quelle: PD Dresden

Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen