Mittwoch, 12. Dezember 2012

Informationen der PD Chemnitz Erzgebirge 12.12.2012 (2)



Chemnitz

OT Hutholz – Keller ausgeräumt

(Ki) Sachen im Wert von rund 1 800 Euro haben Diebe aus einem Hauskeller auf der Friedrich-Viertel-Straße geräumt. Nachdem sie das Schloss aufgebrochen hatten, griffen sich die Täter eine Bohrmaschine, einen Akku-Schrauber und ein Vorhängeschloss. Außerdem nahmen sie einen Satz Autoräder mit. Der Einbruch wurde am Mittwochvormittag angezeigt.

Revierbereich Freiberg

Freiberg – Diebe schnappten sich Schnaps

(Ki) Schnaps im Wert von knapp 200 Euro schnappten sich unbekannte Einbrecher in einem Markt auf der Leipziger Straße. Offenbar in der Nacht zum Mittwoch brachen sie dort zunächst die Schiebetür auf und durchsuchten das Büro und den Verkaufsraum. Die Reparatur der Ladentür wird schätzungsweise ca. 1 000 Euro kosten.

Freiberg – Aufgefahren

(Kg) Die Beethovenstraße in Richtung Leipziger Straße befuhr am Mittwoch, gegen 10.15 Uhr, der 83-jährige Fahrer eines Pkw Nissan. An der Kreuzung Beethovenstraße/Wallstraße fuhr er auf einen Pkw Toyota auf (Fahrerin: 49), der durch den Anstoß noch gegen einen Pkw Seat (Fahrerin: 36) geschoben wurde. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Insgesamt beziffert sich der entstandene Sachschaden auf ca. 4 000 Euro.

Revierbereich Brand-Erbisdorf

Rechenberg-Bienenmühle – VW und Peugeot kollidierten

(Kg) Auf der Alten Straße fuhr am Mittwoch, gegen 7.35 Uhr, der 57-jährige Fahrer eines Pkw Peugeot an einem Pkw VW vorbei, dessen Fahrerin (56) in diesem Moment nach links in eine Grundstückszufahrt abbog. Es kam zum Zusammenstoß zwischen den Fahrzeugen, wobei Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 3 000 Euro entstand. Verletzt wurde niemand.

Revierbereich Burgstädt

Taura – Anstoß beim Rückwärtsfahren

(Kg) Rückwärts aus einer Grundstücksausfahrt auf die Mittweidaer Straße fuhr am Mittwoch, gegen 8.15 Uhr, die 70-jährige Fahrerin eines Pkw Citroen und kollidierte dabei mit einem landwärts fahrenden Pkw Audi. Dabei wurde der Beifahrer (71) des Citroen leicht verletzt. Der entstandene Sachschaden beziffert sich insgesamt auf ca. 5 000 Euro.

Revierbereich Zschopau

Zschopau – Wildunfall

(Kg) Die Scharfensteiner Straße (S 228) in Richtung Wilischthal befuhr am Mittwoch früh, gegen 7.30 Uhr, die 58-jährige Fahrerin eines Pkw Skoda, wobei es zum Zusammenstoß mit einem über die Straße wechselnden Wildschwein kam. Dabei entstand Sachschaden am Skoda in Höhe von ca. 6 000 Euro. Das Schwein rannte zurück in den Wald.


Quelle: PD Chemnitz Erzgebirge



Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen