Freitag, 7. Dezember 2012

Information der PD Chemnitz-Erzgebirge 07.12.2012





Chemnitz

Stadtzentrum – Pkw-Einbruch

In der Zeit vom Montag, dem 3. Dezember 2012, bis Donnerstag, dem 4. Dezember 2012, gegen 21.30 Uhr, brachen Unbekannte in einen Pkw VW auf der Bernsdorfer Straße ein. Die Täter beschädigten dabei das Türschloss der Fahrertür, die Wegfahrsperre und das Zündschloss. Aus dem Handschuhfach nahmen die Diebe ein Navigationsgerät sowie einen USB-Stick im Gesamtwert von ca. 200 Euro mit. Am VW entstand ein Sachschaden von ca. 600 Euro.

OT Sonnenberg – Zwei Fußgänger von Jeep auf Fußweg erfasst

Der 19-jährige Fahrer eines Jeep Grand Cherokee befuhr am Donnerstagnachmittag, gegen 15.05 Uhr, die Fürstenstraße aus Richtung Dresdner Straße. Als er nach links auf die Zietenstraße abbog, verlor er offenbar die Kontrolle über den Jeep. Das Fahrzeug geriet ins Schleudern und kam nach rechts von der Fahrbahn ab, wo es gegen drei Absperrpoller fuhr. Der Jeep durchbrach die Absperrung, rutschte auf den Gehweg und erfasste zwei Fußgänger (w/14, m/6). Das Mädchen wurde dabei schwer verletzt, der Junge erlitt leichte Verletzungen. Der entstandene Sachschaden beziffert sich insgesamt auf ca. 1 500 Euro. Die Zietenstraße war zwischen Fürstenstraße und Ludwig-Kirsch-Straße für ca. 1½ Stunden voll gesperrt.

OT Reichenhain – Gegen Baum geprallt

Am Donnerstagmorgen befuhr gegen 8.10 Uhr die 19-jährige Fahrerin eines Pkw Daewoo die Bernsdorfer Straße stadtwärts. Ausgangs einer Linkskurve kam der Pkw nach links von der winterglatten Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Dabei wurden die Fahrerin und ihr Beifahrer (19) leicht verletzt. Der entstandene Sachschaden beziffert sich insgesamt auf ca. 2 000 Euro.

Revierbereich Freiberg

Freiberg – Audi gegen Seat

Im Gewerbegebiet „Häuersteig“ kollidierte am Donnerstag, gegen 18.55 Uhr, in Höhe einer Tankstelle die 50-jährige Fahrerin eines Pkw Audi mit einem bevorrechtigten Seat Leon (Fahrer: 23), wobei Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 4 000 Euro entstand. Beide Fahrzeugführer blieben unverletzt.

Revierbereich Brand-Erbisdorf

Großhartmannsdorf/OT Mittelsaida – Vorfahrtsfehler?

Die Eppendorfer Straße in Richtung Sayda befuhr am Donnerstag, gegen 16.45 Uhr, die 59-jährige Fahrerin eines Opel Zafira. Als sie die bevorrechtigte Annaberger Straße (B 101) passierte, kam es zur Kollision mit einem von links kommenden VW Golf (Fahrer: 53), wobei Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 8 000 Euro entstand. Verletzt wurde niemand. 

Großhartmannsdorf - In Gegenverkehr gefahren 

Der Fahrer (23) eines Mazda fuhr am Donnerstag, gegen 13.30 Uhr, auf der Ortsverbindungsstraße aus Richtung Helbigsdorf in Richtung Großhartmannsdorf. Offenbar war der junge Fahrer mit unangepasster Geschwindigkeit unterwegs, denn nach einer Doppelkurve fuhr er auf einer Gefällestrecke auf der winterglatten Straße geradeaus und in die Gegenspur. Dort kollidierte der Mazda mit einem BMW (Fahrerin: 59). Danach kam der Mazda links neben der Fahrbahn zum Stehen. Beide Fahrzeugführer blieben unverletzt. Die Schäden an den Autos beziffern sich insgesamt auf rund 6 000 Euro. 

Revierbereich Rochlitz

Wechselburg – In Graben gefahren

Am Donnerstagnachmittag befuhr die 20-jährige Fahrerin eines Pkw VW die Bundesstraße 107 aus Richtung Rochlitz in Richtung Wiederau. In Höhe des Abzweigs Zschoppelshain geriet der VW wegen Schneeverwehungen ins Schleudern, kam nach links von der Fahrbahn ab, kollidierte mit einem Verkehrszeichen und blieb im Straßengraben stehen. Dabei entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 5 000 Euro. Die 20-jährige kam mit dem Schrecken davon, sie blieb unverletzt.

Rochlitz/OT Noßwitz – Leitplanke touchiert

Der 37-jährige Fahrer eines VW-Transporters befuhr am Donnerstagabend, gegen 22 Uhr, die Bundesstraße 175 aus Richtung Narsdorf in Richtung Rochlitz. Zwischen dem Abzweig Wittgensdorf und dem Abzweig Noßwitz touchierte der Transporter die rechte Leitplanke, wobei Sachschaden am VW in Höhe von ca. 4 000 Euro entstand. Inwieweit Schaden an der Leitplanke entstand, ist derzeit unklar. Verletzungen zog sich der 37-Jährige bei dem Unfall keine zu.

Revierbereich Burgstädt

Claußnitz – Wer fuhr gegen Zaun? /Polizei bittet um Hinweise

Am Donnerstag fuhr in der Zeit zwischen 11 Uhr und 12 Uhr ein bislang unbekanntes Fahrzeug, möglicherweise ein Räumfahrzeug, auf der Chemnitzer Straße, in Höhe des Hauses Nummer 1/1 a gegen die Grundstücksumzäunung. Dabei wurden u.a. zwei Zaunfelder und eine Zaunsäule in Mitleidenschaft gezogen. Auch die Streusandkiste wurde geleert und fehlt jetzt. Der Verursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Der Schaden beziffert sich auf rund 500 Euro. Das Polizeirevier Rochlitz bittet unter Tel. 03737 789-0 um Hinweise zum unbekannten Fahrzeug. 

Burgstädt – Verkehrszeichen gegen VW gedrückt und abgehauen/Polizei sucht Zeugen

Zwischen Mittwoch, dem 5. Dezember 2012, 18 Uhr und Donnerstag, dem           6. Dezember 2012, 13.30 Uhr, fuhr auf der Robert-Koch-Straße ein unbekanntes Fahrzeug gegen das „Sackgasse“-Schild an der Kreuzung zur Lessingstraße. Das Schild fiel dann gegen einen parkenden VW Golf, dessen hintere Stoßstange beschädigt wurde. Der Schaden am Golf wird auf rund 2 500 Euro geschätzt. Der Verursacher flüchtete. Wer Hinweise zum unbekannten Verursacher geben kann, wird gebeten, sich mit dem Polizeirevier Rochlitz unter Tel. 03737 789-0 in Verbindung zu setzen.

Revierbereich Annaberg

Annaberg-Buchholz – Draufgerutscht 

Im Ortsteil Cunersdorf befuhr am Donnerstag, gegen 14.20 Uhr, der 24-jährige Fahrer eines Pkw Ford die Karlsbader Straße in Richtung Talstraße (B 101). In Höhe des Hausgrundstücks 136 bremste er verkehrsbedingt. Der nachfolgende Fahrer (20) eines Pkw Opel bremste ebenfalls, rutschte jedoch auf der winterglatten Fahrbahn auf den Ford auf. Dabei wurde der Ford-Fahrer leicht verletzt. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 2 000 Euro.

Mildenau – Zusammenstoß beim Abbiegen

Ein Traktor mit Schiebeschild (Fahrer: 28) bog am Donnerstag, gegen 8.55 Uhr, in Höhe der Bushaltestelle „Mitte“ nach links von der Dorfstraße auf eine Wohngebietszufahrtsstraße ab. Dabei kam es zur Kollision mit einem Pkw Peugeot, dessen Fahrer (53) den Traktor überholte. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Am Peugeot entstand Sachschaden in Höhe von ca. 4 000 Euro. Am Traktor war kein Schaden sichtbar.

Bärenstein – Pkw gegen Lkw

Die 53-jährige Fahrerin eines Pkw Mazda kam am Donnerstag, gegen 14.30 Uhr, von der Annaberger Straße (B 95) ab und stieß dabei gegen einen Lkw (Fahrer: 53). Der entstandene Sachschaden beziffert sich insgesamt auf ca. 4 000 Euro. Verletzt wurde niemand.

Elterlein – Polizei sucht Zeugen zu „Spiegelgefecht“ 

Am Mittwoch, dem 5. Dezember 2012, kam auf der S 258, unmittelbar vor der Kreuzung zur S 222  einem gelben Mercedes Actros ein Lkw Mercedes mit rotem Fahrerhaus entgegen. Beim Begegnen streiften sich die Außenspiegel der Fahrzeuge. Am Mercedes Actros entstand Schaden von rund 300 Euro. Der beteiligte Lkw fuhr ohne anzuhalten in Richtung Scheibenberg weiter. Das Polizeirevier Annaberg sucht unter Tel. 03733 88-0 Zeugen, die Hinweise zum Unfallhergang und zum unbekannten Lkw geben können.  

Annaberg/OT Geyersdorf – Lkw-Heck rutschte gegen Pkw

Am Donnerstag, gegen 12.45 Uhr, befuhr ein Lkw Iveco (Fahrer: 52) die Geyersdorfer Hauptstraße in Richtung Annaberg. In einer Linkskurve rutschte das Heck des Iveco auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einem Pkw VW (Fahrer: 73). An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden von insgesamt ca. 3 500 Euro, niemand wurde verletzt.

Revierbereich Stollberg

Stollberg – Unfall an Einmündung

Am Donnerstag, gegen 10.40 Uhr, befuhr ein 46-jähriger Opel-Fahrer die Glückauf-Straße. An der Einmündung Erich-Weinert-Straße kollidierte er mit einem von rechts kommenden Pkw Ford (Fahrer: 57). An den Fahrzeugen entstand ein Schaden von insgesamt ca. 5 000 Euro. Die beiden Fahrer blieben unverletzt.

Revierbereich Zschopau

Zschopau – Aufgefallen

Einer Polizeistreife fiel am Donnerstag, kurz vor Mitternacht auf der Rudolf-Breitscheid-Straße ein Skoda Octavia auf, dessen Fahrer sehr unsicher am Lenkrad war und u.a. die Vorfahrt nicht beachtete. Bei der Kontrolle des 32-jährigen Fahrers wehte den Beamten eine Alkoholfahne entgegen. Der Atemalkoholtest ergab              2,1 Promille. Daraufhin musste der Mann zur Blutentnahme. Er bekam eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr. Den Führerschein musste er abgeben. 

Grünhainichen - Rutschpartie

Ein Audi (Fahrer: 26) rutschte am Donnerstagmittag, kurz vor 13 Uhr, im Ortsteil Waldkirchen, auf einem winterglatten unbefestigten Seitenweg an der Hauptstraße, auf einen vorausfahrenden Citroen Jumper (Fahrer: 43). Niemand wurde bei dieser Rutschpartie verletzt. Auf etwa 6 000 Euro beziffern sich die Schäden an den beiden Autos. 

Drebach/OT Scharfenstein – Kollision im Baustellenbereich

Auf der Bahnhofstraße kollidierten im Baustellenbereich in Höhe des ehemaligen Güterschuppens am Donnerstag, gegen 12.30 Uhr, zwei entgegenkommende Pkw (Pkw VW, Seat Leon) miteinander, wobei Sachschaden in Höhe von insgesamt ca.            6 000 Euro entstand. Weder der VW-Fahrer (28) noch der Seat-Fahrer (74) wurden dabei verletzt.

Revierbereich Glauchau

Meerane – Ins Schleudern geraten

Am Donnerstagmittag befuhr gegen 12 Uhr der 30-jährige Fahrer eines Pkw Ford die Seiferitzer Allee aus Richtung Zwickauer Straße in Richtung Kreisverkehr Gablenzer Straße. In Höhe des Hausgrundstücks 24 geriet der Ford in einer Linkskurve auf der winterglatten Fahrbahn ins Schleudern und streifte einen entgegenkommenden Renault Megane (Fahrer: 32). Durch den Anstoß prallte der Renault noch gegen einen Baum. Insgesamt entstand bei dem Unfall Sachschaden, der sich auf ca. 14.500 Euro beziffert. Beide Fahrer blieben unverletzt.

Glauchau – Transporter nicht beachtet?

Von der Waldenburger Straße nach links auf die bevorrechtigte Auestraße fuhr am Donnerstag, gegen 22.15 Uhr, die 48-jährige Fahrerin eines Pkw Ford auf. Dabei kollidierte sie mit einem in Richtung Leipziger Platz fahrenden Ford Transit (Fahrer: 35). Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 6 000 Euro.

Revierbereich Hohenstein-Ernstthal

St. Egidien – Radfahrer von Pkw erfasst

An der Kreuzung S 255/S 252 kam es am Donnerstag, gegen 14.30 Uhr, zu einer Kollision zwischen einem Pkw Skoda (Fahrer: 35) und einem Radfahrer, wobei Sachschaden in Höhe von ca. Euro entstand. Der Radfahrer (51) erlitt dabei schwere Verletzungen.

Hohenstein-Ernstthal – Beim Abbiegen abgekommen

Die Straße Am Sachsenring aus Richtung Badberg kommend befuhr am Donnerstag, gegen 13.15 Uhr, der 54-jährige Fahrer eines Pkw VW. Als er nach rechts auf die B 180 auffuhr, kam der Pkw nach rechts von der Fahrbahn ab und stieß gegen einen Verkehrszeichenträger. Verletzungen trug der 54-Jährige keine davon. Es entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 3 000 Euro.

Oberlungwitz – Wer fuhr gegen Hauswand?/Zeugen gesucht

Zwischen Mittwochabend (5. Dezember 2012), 20 Uhr und Donnerstagmorgen,        6 Uhr , kam auf der Hofer Straße ein unbekanntes Fahrzeug in Höhe des Hauses Nummer 185 A  offensichtlich von der Fahrbahn ab, stieß gegen einen Baumschutzbügel und dann gegen die Hauswand. Der Verursacher, bei dem es sich nach aufgefundenen Splittern möglicherweise um einen roten VW Beetle handeln könnte, flüchtete von der Unfallstelle. Schadensangaben liegen noch nicht vor. Das Polizeirevier Hohenstein-Ernstthal, Tel. 03723 400-0 bittet um Hinweise. Wer kann Angaben zum Unfallhergang bzw. zum beteiligten Fahrzeug machen? 


Quelle: PD Chemnitz- Erzgebirge



Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen