Sonntag, 2. Dezember 2012

Fighting Kangaroos Chemnitz - Pflichtsieg ohne Schönheitspreis




Die Fighting Kangaroos Chemnitz gewannen ihr Zweitligaspiel gegen den Förderverein Tübinger Modell mit 3:0 (25:20, 25:19, 25:11). Nach 65 Spielminuten war der wichtige Heimerfolg gegen das Tabellenschlusslicht.

In den ersten beiden Sätzen hatten die Volleyballerinnen vom Chemnitzer PSV vor etwa 200 Zuschauern gegen die mutig aufspielenden Gäste aus Schwaben aber reichlich Mühe, das eigene Spiel aufzuziehen. Nach einem 1:6-Fehlstart und einem 15:16-Rückstand folgte eine beeindruckende Sieben-Punkte- Aufschlagserie von Monique Sohr zur 20:16-Führung. Dieser Vorsprung hielt bis zum Ende des Durchgangs (25:20).

Das gleiche Bild bot sich den Zuschauern auch im zweiten Spielabschnitt. Bis zur Satzmitte konnte sich keine Mannschaft bedeutend absetzen. Nur war es dieses Mal Kangaroo-Kapitän Pia Walkenhorst, die beim Stand von 19:19 mit einer Sechs-Punkte-Aufschlagserie den Satzerfolg erzwang.

Damit war der Wille der Gäste gebrochen. Mit einer 2:0- Satzführung im Rücken spielten die "Kängurus" befreit auf und gewannen den dritten Spielabschnitt deutlich mit 25:11. Mit 8:14 Punkten belegen die CPSV-Damen aktuell den 9.Tabellenplatz.

"Die ersten beiden Sätze waren kein Augenschmaus. Wir haben Tübingen niedergerungen, die Kurve bekommen und einen wichtigen Sieg geholt", resümierte CPSV-Trainer Niklas Peisl nach dem Spiel. 

Ein wahrer Augenschmaus hingegen ist der aktuelle Jahreskalender 2013 der Fighting Kangaroos Chemnitz. Fotograf Henrik Gruner (www.9blades.de) hat die Damen und Herren der Mannschaft in tollen Fotos in Szene gesetzt. Zu begutachten und erwerben ist das Werk an der Abendkasse für 12 Euro.


Für Chemnitz spielten: Schmidt, Mandy Sohr, Styra, Herklotz, Friedrich, Kreil, Monique Sohr, Aischmann, Kemter-Esser, Walkenhorst

Spielinformationen:

2. Volleyball Bundesliga-Süd Damen
11. Spieltag - Samstag, 01.12.2012, 19 Uhr
Fighting Kangaroos Chemnitz - Förderverein Tübinger Modell
Sporthalle an der Forststraße, Forststraße 9, 09130 Chemnitz
3:0 (25:20; 25:19; 25:11) / 65 Spielminuten / 200 Zuschauer
1. Schiedsrichter: Rainer Heichel (Marktredwitz, Bayern)
2. Schiedsrichter: Sergej Vajtekhowitsch (Hof, Bayern)

Die nächsten Spiele:
08.12.2012, 19:00 Uhr, Fighting Kangaroos Chemnitz - NawaRo Straubing
15.12.2012, 19:00 Uhr, Fighting Kangaroos Chemnitz - Allgäu Team Sonthofen

Quelle: Fighting Kangaroos Mathias Vogel

Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen