Freitag, 7. Dezember 2012

Ex-Trainer kommt nach Chemnitz- Die Fighting Kangaroos






Ex-Trainer kommt nach Chemnitz

Die Fighting Kangaroos Chemnitz empfangen am Samstag um 19 Uhr die Mannschaft von NawaRo Straubing. Bei den Gästen wird Ex-Kangaroo-Coach Andreas Urmann an der Linie stehen. Dabei hofft er, den dritten Erfolg in Folge einfahren zu können. 

Nach dem 3:0-Sieg gegen Tübingen wollen aber auch die Zweitligadamen vom Chemnitzer PSV am Samstag gegen Straubing wieder jubeln. Dass es spannend werden wird, zeigt die momentane Tabellensituation. Beide Teams trennen nur zwei Punkte voneinander. Straubing belegt mit 10:12 Zählern den sechsten, Chemnitz mit 10:14 Punkten den neunten Platz. 

Die Gäste aus Bayern feierten unter Trainer-Neuzugang Andreas Urmann am vergangenen Wochenende zwei Heimerfolge (3:0 gegen Dresden; 3:1 gegen Erfurt) und haben zu alter Stärke zurückgefunden. Ein perfekter Einstieg für den gebürtigen Karl-Marx-Städter, der noch einige "Kängurus" aus dem Effeff kennt. Schließlich stand der 30-jährige Urmann von 2009 bis 2011 bei den CPSV-Damen an der Seitenlinie, bevor er das Traineramt an Hendrik Richter abgab. Nach nur einer Saison übernahm Niklas Peisl dessen Job. 

Für die Fighting Kangaroos soll es bis zur Winterpause noch ein, zwei Plätze nach oben gehen. Dazu haben Kangaroo-Kapitänin Pia Walkenhorst & Co. noch zwei Gelegenheiten. Erst kommt NawaRo Straubing, eine Woche später das Allgäu Team Sonthofen in die Sporthalle an der Forststraße. "Straubing hat eine gute Mannschaft und schwimmt aktuell auf einer kleinen Erfolgswelle. Dennoch konzentrieren wir uns auf unser Spiel und werden im Training weiter an unseren Schwächen, aber auch Stärken arbeiten. Wenn uns das gelingt, dann ist eventuell auch eine Überraschung gegen Sonthofen drin", meint Niklas Peisl. 

Falls die Zweitligadamen vom Chemnitzer PSV einen Heimsieg anpeilen wollen, müssen die Kangaroo-Schmetterlinge am Samstag eine konstante Leistung abrufen. "Wir liegen nur zwei Punkte hinter Straubing. Das sollte zur Motivation betragen", erklärt der 24-jährige Peisl abschließend.

Weihnachtsüberraschung: Die "Kängurus" haben für das letzte Heimspiel gegen Sonthofen am 15.12.2012 ein kleines Weihnachtsspecial nach der Partie geplant. Bitte merkt Euch diesen Termin vor, kommt alle zahlreich in die Forstarena, nehmt Euch nach dem Spiel noch ein wenig Zeit, und lasst Euch überraschen, bevor es in die kurze Winterpause geht!  

Ein wahrer Augenschmaus und ein schönes Weihnachtsgeschenk ist der aktuelle Jahreskalender 2013 der Fighting Kangaroos Chemnitz. Fotograf Henrik Gruner (www.9blades.de) hat die hübschen Volleyballerinnen in tollen Fotos gekonnt in Szene gesetzt. Zu begutachten und erwerben ist das Werk an der Abendkasse für 12 Euro. 

Spielinformationen:

2. Volleyball Bundesliga-Süd Damen

12. Spieltag - Samstag, 08.12.2012, 19 Uhr

Fighting Kangaroos Chemnitz - NawaRo Straubing

Sporthalle an der Forststraße, Forststraße 9, 09130 Chemnitz 

1. Schiedsrichter: Ines Rentzsch (Dresden, Sachsen)

2. Schiedsrichter: Michael Henke (Schmalkalden, Thüringen) 

Die nächsten Spiele:

15.12.2012, 19:00 Uhr: Fighting Kangaroos Chemnitz - Allgäu Team Sonthofen

12.01.2013, 19:30 Uhr: VC Offenburg - Fighting Kangaroos Chemnitz

18.01.2013, 19:00 Uhr: VCO Dresden - Fighting Kangaroos Chemnitz

19.01.2013, 19:30 Uhr: Fighting Kangaroos Chemnitz - Rote Raben Vilsbiburg II

27.01.2013, 16:00 Uhr: TG Bad Soden - Fighting Kangaroos Chemnitz


Quelle: Fighting Kangaroos Chemnitz


Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen