Sonntag, 9. Dezember 2012

Die Fighting Kangaroos Chemnitz gewannen ihr Zweitligaspiel gegen NawaRo Straubing mit 3:1



Mannschaftliche Geschlossenheit als Erfolgsrezept Die Fighting Kangaroos Chemnitz gewannen ihr Zweitligaspiel gegen NawaRo Straubing mit 3:1 (27:25; 12:25; 25:23; 25:17). Nach 96 Spielminuten jubelte die Mannschaft von CPSV-Trainer Niklas Peisl über den zweiten Heimsieg in Folge.

Die Zuschauer sahen in den Sätzen eins und drei eine spannende Partie mit dem besseren Ende für die Gastgeberinnen. Der zweite Durchgang glich einem kollektiven Volleyball-Black-Out. Umso stärker trumpften die CPSV-Damen dann im vierten Spielabschnitt auf und sorgten für gute Stimmung bei den etwa 200 Zuschauern in der Sporthalle an der Forststraße. Trotz des Sieges bleiben die Fighting Kangaroos Chemnitz aufgrund des schlechteren Satzverhältnisses gegenüber Stuttgart und Straubing mit 10:14 Punkten weiterhin auf dem neunten Tabellenplatz.

"Heute haben wir eine geschlossene Mannschaftsleistung gezeigt, über alle Positionen gepunktet und die entscheidenden Bälle verwertet", freut sich Kangaroo-Coach Niklas Peisl über den Sieg seiner Schmetterlinge. Diese wehrten im ersten Durchgang einen Satzball ab und setzten sich nach 26
Spielminuten mit 27:25 durch. Im zweiten Satz gelang den CPSV-Damen dann nichts mehr. Es folgte eine klare 12:25-Satzniederlage, die aber keine Spuren hinterlassen sollte.

Dass Kangaroo-Kapitänin Pia Walkenhorst und Co. einen Dämpfer verkraften können, zeigte sich im dritten Durchgang. In engen Spielsituationen wurde gekämpft, variabel agiert und eine 24:21-Führung erarbeitet. Straubing wehrte zwar noch zwei Satzbälle ab, die "Kängurus" blieben aber konzentriert und nutzten ihre dritte Chance zum 25:23-Satzgewinn.


Eine schnelle 5:0-Führung legte im vierten Spielabschnitt den Grundstein für den deutlichen 25:17-Erfolg und den damit verbundenen 3:1-Heimsieg. "Straubing ist eine wirklich gute Mannschaft, hat aber einen kleinen Kader. Die geringere Tiefe auf der Bank entscheidet manchmal über Sieg und Niederlage",
meinte Niklas Peisl nach Spielende. 

Für die "Kängurus" gibt es am kommenden Dienstag, 11. Dezember etwas Abwechslung vom Training- und Ligaalltag. Gemeinsam mit den Eiskunstlauf-Stars Aljona Savchenko, Robin Szolkowy und Ingo Steuer unterstützen die Zweitliga-Volleyballerinnen des Chemnitzer PSV das Eishokey-Team Germany gegen die russische Auswahl.

Für Chemnitz spielten: Anja Schmidt, Mandy Sohr, Alina
Styra, Anne Herklotz, Andrea Friedrich, Carolin Kreil, Monique
Sohr, Christin Aischmann, Karoline Kemter-Esser, Pia-Sabrina
Walkenhorst

Spielinformationen:
2. Volleyball Bundesliga-Süd Damen
12. Spieltag - Samstag, 08.12.2012, 19 Uhr
Fighting Kangaroos Chemnitz - NawaRo Straubing
Sporthalle des Chemnitzer PSV, Forststraße 9, 09130 Chemnitz
3:1 (27:25; 12:25; 25:23; 25:17) / 96 Spielminuten / 200 Zuschauer
1. Schiedsrichterin: Ines Rentzsch (Dresden, Sachsen)
2. Schiedsrichter: Michael Henke (Schmalkalden, Thüringen)

Die nächsten Spiele:
15.12.2012, 19:00 Uhr: Fighting Kangaroos Chemnitz - Allgäu Team Sonthofen
12.01.2013, 19:30 Uhr: VC Offenburg - Fighting Kangaroos Chemnitz
18.01.2013, 19:00 Uhr: VCO Dresden - Fighting Kangaroos Chemnitz
19.01.2013, 19:30 Uhr: Fighting Kangaroos Chemnitz - Rote Raben Vilsbiburg II
27.01.2013, 16:00 Uhr: TG Bad Soden - Fighting Kangaroos Chemnitz

Quelle: Fighting Kangaroos Chemnitz - Mathias Vogel


Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen