Bad Elster startet in die Freiluftsaison
Mit dem über 100-jährigen NaturTheater Bad Elster gibt es im Sächsischen Staatsbad eine „Lichtung der Kultur“, die den Spielplan der mitteldeutschen Kultur- und Festspielstadt von Mai bis September um stimmungsvolle Open-Air-Attraktionen bereichert. Dabei gibt es von Mai bis September wieder einen abwechslungsreichen Spielplan, der dem NaturTheater und Bad Elster luftig-frische Kulturimpulse inmitten der schönen Natur verleiht. Zum großen Saisonopening am 4. Mai kann sich das Publikum in diesem Jahr auf ein akustisches Freiluftkonzert mit den legendären Ostrockhelden der Puhdys freuen.
„Meine persönlicher Tipp in diesem Jahr ist natürlich die große Opernvorstellung ,Aida‘ mit über 100 Mitwirkenden im weltweit gefeierten Verdi-Jahr 2013“ erklärt GMD Florian Merz, als geschäftsführender Intendant der für den Spielplan verantwortlichen Chursächsischen Veranstaltungsgesellschaft und ergänzt: „Aber eigentlich möchte ich unserem Publikum den einzigartigen Gesamtgenuss von Veranstaltungen m Verbund von Natur und Kultur hier im historischen Waldpark Bad Elsters empfehlen!“
Weitere Höhepunkte der Sommermonate im besonderen Ambiente des NaturTheaters sind die beiden spektakulären Galakonzerte von Marshall & Alexander (06.07.) und Deborah Sasson (20.07.) die Popnacht im Glanz von Genesis mit Ray Wilson und seinem Quartett (10.08.), die Konzertshow als Hommage an das großartige Electric Light Orchestera von Phil Bates (10.08.) oder die beliebte Kabarett-Gaudi der Starkomödianten Heissmann & Rassau (01.09.). Kleine und große Theaterfreunde können sich in der aktuellen Saison zusätzlich am Freiluftmärchen „König Drosselbart“ (02.06.) und am Familienmusical mit „Bibi Blocksberg“ (07.07.) im Märchenwald von Bad Elster erfreuen.
Die Kombination der Angebote macht dabei den besonderen Reiz Bad Elsters aus. Heute eine Wanderung durch eine der reizvollsten Naturgegenden Sachsens, morgen die große Welt der Oper im König Albert Theater und danach Entspannung pur mit den hervorragenden Wohlfühlangeboten im historischen Therapie- und Wohlfühlzentrum Albert Bad - so erholen sich Körper und Geist auf anspruchsvolle Weise. Die sächsische Kultur- und Festspielstadt ist somit zu jeder Jahreszeit ein lohnenswertes Reiseziel! Alle Infos zu Ihrem Aufenthalt, Spielpläne und Tickets können täglich in der Touristinformation Bad Elster, dem Servicecenter im Kgl. Kurhaus, unter 037437/ 53 900 oder touristinfo@badelster.de abgefragt werden. www.badelster.de | www.naturtheater-badelster.de
Quelle: Chursächsische Veranstaltungs GmbH
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen