Vogtlandkreis - Polizeirevier Plauen
Fahrrad in Keller gestohlen
Plauen – (jm) In einem Mehrfamilienhaus an der Meßbacher Straße haben Unbekannte ein teures Fahrrad gestohlen. Das Mountainbike stand hinter einer verschlossenen Kellertür. Sein Wert beträgt etwa 900 Euro. Nach Angaben des Eigentümers muss die Tat zwischen Dienstag und Donnerstag verübt worden sein. Die Polizei ermittelt dazu.
Hinweise nimmt das Revier in Plauen entgegen, Telefon 03741/ 140.
Fernsehdiebe kommen zur Schlafenszeit
Plauen – (jm) Diebe haben in der Nacht zu Donnerstag den Schlaf ihres Opfers ausgenutzt und einen Fernseher gestohlen. Den Ermittlungen der Polizei zufolge stiegen die Langfinger über ein offenes Fenster in die Erdgeschosswohnung an der Stresemannstraße. Während der Bewohner dort schlief, entfernten sie das TV-Gerät und verschwanden auf leisen Sohlen. Die Tat muss zwischen 1 und 2 Uhr verübt worden sein.
Hinweise nimmt das Revier in Plauen entgegen, Telefon 03741/ 140.
Auto steht auf Steinen
Plauen – (jm) Auf einem Parkplatz an der Hohen Straße haben Langfinger in der Nacht zu Freitag alle vier Räder eines Audi A3 gestohlen. Den Wagen stellten die Diebe anschließend auf Steine. Wie hoch der Schaden wiegt, steht bislang noch nicht fest. Die Polizei ermittelt.
Vogtlandkreis - Polizeirevier Auerbach
Unfall beim Ausfahren aus Grundstück
Rodewisch – (ah) Am Donnerstag, gegen 17:30 Uhr, fuhr ein 45-Jähriger mit seinem VW aus seinem Grundstück Am Teich heraus und kollidierte dabei mit einem aus Richtung Sorgaer Straße in Richtung Hauptstraße fahrenden Ford. Bei dem Verkehrsunfall entstand Sachschaden in Höhe von circa 4.500 Euro.
Landkreis Zwickau - Polizeirevier Zwickau
Betrunkener läuft in Auto
Zwickau, OT Schedewitz – (jm) Auf der Planitzer Straße ist am Donnerstagabend ein angetrunkener Fußgänger von einem Auto (Fahrer 50) erfasst worden. Der junge Mann (24/1,0 Promille) kam in eine Klinik. Womöglich hatte er im Rausch den herannahenden Wagen übersehen und war einfach auf die Fahrbahn geschritten. Am Pkw entstand ein Schaden von rund 500 Euro. Die Polizei ermittelt noch zu den Einzelheiten.
Motorradfahrer hat Glück im Unglück
Zwickau, OT Schedewitz – (jm) Ein Motorradfahrer ist bei einem Unfall auf der Kreuzung von Oskar-Arnold- und Breithauptstraße glücklicherweise unverletzt geblieben. Dem Mann (44) auf dem Zweirad hatte am Donnerstagnachmittag ein Auto (Fahrer 51) die Vorfahrt genommen. Bei der anschließenden Notbremsung rutschte die Maschine und der Fahrer stürzte. Nach Schätzungen entstand ein Schaden von rund 1.000 Euro.
Randalierer sind betrunken
Zwickau, OT Pölbitz – (jm) Zwei Jugendliche (17, 18) haben am Donnerstagabend mehrere Scheiben einer Haltestelle an der Leipziger Straße zerstört. Das Duo wurde dabei von Zeugen beobachtet. Nun ermittelt die Polizei. Was die beiden bewog, ihre Wut an dem Glas auszulassen blieb unklar. Sie standen unter erheblichem Alkoholeinfluss.
Landkreis Zwickau - Polizeirevier Glauchau
Diebstahl von Kupferfallrohr
Glauchau – (ah) In der Nacht zu Donnerstag sind am Schulzentrum Schillerpark zwei Meter Standfallrohr im Wert von 400 Euro entwendet worden. Des Weiteren haben die Unbekannten versucht ein Fensterbrett aus Kupfer herauszureißen. Sachschaden: rund 100 Euro.
Opelfahrer bei Unfall verletzt
Hohenstein–Ernstthal – (ah) Am Donnerstagnachmittag befuhr ein 20-Jähriger mit einem Opel Corsa die Oststraße. In Höhe des Hausgrundstückes 31 beachtete er den verkehrsbedingt haltenden Transporter Mercedes nicht und fuhr auf dessen Heck auf. Dabei verletzt er sich leicht. Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten eine verwaschene Sprache und verminderte Reaktion fest. Ein Atemalkoholtest verlief negativ, einem Drogentest stimmte der Mann nicht zu.r. Es wurde daraufhin eine freiwillige Blutentnahme durchgeführt. Eine Anzeige wegen der Gefährdung des Straßenverkehrs wurde gefertigt.
Baum auf Fahrbahn gestürzt
Hohenstein–Ernstthal – (ah) Am Donnerstag, kurz vor 22 Uhr musste die Bundesstraße 180, in Höhe des Bethlehemstift kurzzeitig gesperrt werden. Ein Baum war auf Grund der Witterungverhältnisse auf Fahrbahn gestürzt. Die Feuerwehr hat das Problem schnell beseitigt, sodass eine halbe Stunde später die Straße wieder frei gegeben werden konnte.
Quelle: PD Zwickau
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen