(He) In der Nacht zum Donnerstag hebelten unbekannte Diebe die neu eingebaute Tür eines Reko-Hauses in der Jahnstraße auf. Aus dem Haus entwendeten sie 13 m bereits verbautes Kupferrohr und rund 250 m Stromkabel. Angaben zum Schaden liegen der Polizei noch nicht vor.
Landkreis Mittelsachsen
Revierbereich Freiberg
Brand-Erbisdorf – Kasse gestohlen
(He) Unbekannte Einbrecher griffen in der Nacht in die Kasse eines Geschäfts in der Jahnstraße. Nachdem sie die Eingangstür aufgehebelt hatten, griffen sich die Unbekannten die Kasse mit knapp 100 Euro. Der Sachschaden beträgt rund 50 Euro.
Revierbereich Mittweida
Mittweida – Gestreift
(Kg) Auf der Weststraße streifte am Donnerstagmorgen, gegen 7.45 Uhr, ein Pkw BMW (Fahrer: 38) beim Vorbeifahren einen kurz vor der Heinrich-Heine-Straße am Fahrbahnrand parkenden Kia Rio, wobei Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 4 000 Euro entstand. Verletzt wurde niemand.
Erzgebirgskreis
Revierbereich Annaberg
Annaberg-Buchholz – Computerzubehör gestohlen
(He) Diebe waren in der Nacht zum Donnerstag in Büros einer Firma in der großen Kirchgasse. Sie brachen mehrere Türen auf und durchsuchten die Schreibtische. Gestohlen haben die Täter einen Bildschirm, eine Festplatte und etwas Bargeld. Der Sachschaden wird auf rund 100 Euro geschätzt.
Revierbereich Marienberg
Olbernhau/OT Blumenau – Futtermais auf Bahngleis
(Kg) Am Donnerstagmorgen befuhr gegen 8.30 Uhr der 50-jährige Fahrer eines Traktors mit Anhänger die Hauptstraße (S 223) aus Richtung Nennigmühle in Richtung Blumenau. Etwa 800 Meter vor dem Ortseingang Blumenau geriet der Anhänger auf den aufgeweichten Randstreifen. In der Folge kippte der Anhänger um und die Ladung, ca. 5 Tonnen Futtermais, verteilte sich auf dem angrenzenden Bahngleis der Erzgebirgsbahn. Am Anhänger und am Randstreifen entstand Sachschaden in Höhe von ca. 700 Euro. Der Bahnverkehr, Strecke Olbernhau/Chemnitz, musste kurzzeitig während der Bergung gesperrt werden. Verletzungen trug der 50-Jährige keine davon.
Quelle: PD Chemnitz
<
Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.
br />
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen