Mittwoch, 29. Mai 2013

Informationen der PD Zwickau 29.05.2013 (2)


Vogtlandkreis - Polizeirevier Plauen

Dieseldiebstahl

Reuth – (ah) Rund 600 Liter Dieselkraftstoff haben Unbekannte von einer Tankstelle, die sich auf dem Betriebsgelände der Vogtländischen Möbelindustrie GmbH befindet, abgezapft und entwendet. Der Stehlschaden beträgt zirka 700 Euro.

Diebstahl aus Praxis

Plauen – (ah) In der Nacht zu Dienstag sind in der Rädelstraße Unbekannte in die Räumlichkeiten einer Praxis für Physiotherapie eingedrungen und Bargeld entwendet. Insgesamt entstand ein Stehlschaden von 550 Euro. Sachschaden entstand nicht.

Unfallflucht

Plauen – (ah) Am Montag, gegen 22 Uhr, parkte der Geschädigte seinen schwarzen Opel Zafira auf der Schloßstraße, Höhe Hausgrundstück 20 ab. Am Dienstag, gegen 11 Uhr, musste er dann erhebliche Beschädigungen an der linken Fahrzeugseite feststellen. Vom Verursacher fehlt jede Spur. Der Schaden am Opel ist mit rund 7.000 Euro beziffert worden. Vermutlich handelt es sich bei dem Verursacherfahrzeug um ein Baustellenfahrzeug, welches die dortige Baustelle belieferte.
Sachdienliche Hinweise hierzu nimmt die Polizei in Plauen, Telefon 03741/ 140, entgegen.

Vogtlandkreis - Polizeirevier Auerbach

200 Meter Weidezaun weg

Lengenfeld - (ah) Unbekannte haben zwischen Montag, 20:30 Uhr und Dienstag, 7:45 Uhr, auf einer Weide an der Polenzstraße 200 Meter Weidezaun, bestehend aus 16 Pfählen sowie dem dazugehörigen Draht und Band, entwendet. Der Stehlschaden beträgt rund 200 Euro.
Zeugenhinweise erbittet sich die Polizei in Auerbach, Telefon 03744/ 2550.

Bungaloweinbrüche

Falkenstein – (ah) Unbekannte drangen zwischen dem 21. und dem 28. Mai, in zwei Bungalow in der Brandstraße ein. Aus einem wurde eine komplette Angelausrüstung entwendet. Aus dem zweiten Bungalow fehlen jetzt rund vier Kilogramm Buntmetall. Insgesamt entstand ein Stehlschaden von 1.200 Euro. Der Sachschaden wird auf rund 200 Euro geschätzt.

Auffahrunfall

Rodewisch – (ah) An der Ampelkreuzung Lindenstraße / Lengenfelder Straße hat am Dienstagvormittag ein 49-Jähriger den vor ihm verkehrsbedingt haltenden Ford nicht genügend beachtet und war mit seinem Fiat auf dessen Heck gekracht. Die Bilanz: rund 6.000 Euro Sachschaden.

Unerlaubt Unfallstelle verlassen

Rodewisch – (ah) Am Dienstag, zwischen 11:30 Uhr und 12:15 Uhr, fuhr ein unbekanntes Fahrzeug auf der Auerbacher Straße gegen einen Laternenmast aus Beton. Anschließend entfernte sich der unbekannte Verursacher, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. Es entstand Sachschaden in Höhe von 2.500 Euro.
Zeugenhinweise bitte an das Polizeirevier Auerbach, Telefon 03744/ 2550.

Landkreis Zwickau - Polizeirevier Zwickau

Versuchter Einbruch in Imbiss

Zwickau, OT Pölbitz – (ah) In der Nacht zu Mittwoch versuchten Unbekannte in einen Imbisswagen vor dem Kaufland in der Franz-Mehring-Straße einzubrechen. Da dies misslang, hebelten sie das Fenster des daneben stehen Holzpavillon auf. Hier wurde die Scheibe beschädigt. Aus dem Pavillon selbst wurde nichts entwendet. Der Gesamtsachschaden wird auf rund 3.000 Euro geschätzt.

Einbruch in Vereinsheim

Zwickau – (ah) Zwischen Sonntag und Dienstag sind Unbekannte gewaltsam durch ein Fenster in das Vereinsheim des "Hundesportverein SV Mitte e.V." am Lerchenweg eingedrungen. Im Gebäude beschädigten sie eine Tür und zerstörten ein Fenster. Zur Beute der Einbrecher gehören sieben Bierflaschen, zwei Flaschen mit Limonade und zwölf Euro Bargeld. Der Sachschaden beträgt rund 150 Euro.

Gegen geparktes Auto gestoßen

Zwickau – (ah) Am Dienstag, gegen 21:30 Uhr, befuhr eine 49-Jährige mit einem Skoda Octavia die Römerstraße in Richtung Moritzstraße. In Höhe des Hausgrundstückes Römerstraße 22 beabsichtigte sie am rechten Fahrbahnrand zu parken. Hierbei stieß sie gegen den geparkten Seat Leon und verursachte dadurch 3.500 Euro Sachschaden.

Fehler beim Fahrspurwechsel

Zwickau – (ah) 4.000 Euro Sachschaden sind bei einem Unfall Dienstagabend auf dem Dr.-Friedrichs-Ring entstanden. Ein 58-Jähriger befuhr mit seinem VW Polo den mittleren Fahrstreifen des Dr.-Friedrichs-Rings in Richtung Schillerstraße. An der Einmündung beabsichtigte er, nach rechts in die Schillerstraße abzubiegen. Beim Fahrspurwechsel beachtete er den dort fahrenden Renault Clio nicht und kollidierte seitlich mit diesem.

Vorfahrt nicht gewährt

Zwickau, OT Marienthal – (ah) Am Dienstag, gegen 10:35 Uhr, beabsichtigte ein 69-Jähriger mit einem Mercedes aus einer Zufahrt zu einem Garagenhof an der Marienthaler Straße auf diese aufzufahren. Hierbei stieß er mit einem stadtauswärts fahrenden Opel Astra zusammen. Sachschaden: rund 4.000 Euro.

Vorfahrt missachtet

Zwickau – (ah) 8.000 Euro Sachschaden verursachte am Dienstag, gegen 9:20 Uhr, eine 19-Jährige mit ihrem VW Lupo, als sie von der Kosmonautenstraße geradeaus auf die Scheffelstraße auffahren wollte und dabei nicht die Vorfahrt eines Nissan Micra beachtete.

Unachtsamkeit führt zu Unfall

Zwickau – (ah) Am Dienstag, gegen 6:15 Uhr, befuhr ein 58-Jähriger mit einem VW Golf den rechten Fahrstreifen der Uhdestraße (B93) stadtauswärts. In Höhe der „Glück Auf“ Brücke geriet er auf Grund Unachtsamkeit nach links und kollidierte mit dem dort fahrenden Opel Vectra. 5.000 Euro Sachschaden sind Bilanz dieses Unfalls.

Fahrt endet im Straßengraben

Mülsen, OT Marienau – (ah) Beim Befahren der Heinrichsorter Straße in Richtung Marienauer Straße kam am Dienstag, gegen 13:30 Uhr, eine 56-Jährige mit ihrem VW Polo auf Grund Unachtsamkeit nach rechts von der Fahrbahn ab und landete im Straßengraben. Die Bilanz: rund 5.000 Euro Sachschaden.

Landkreis Zwickau - Polizeirevier Werdau

Fahrradfahrer nach Unfall schwer verletzt

Langenbernsdorf – (ah) Ein Radfahrer ist am Mittwochmorgen an der Einmündung Albertsdorfer Straße / Hauptstraße bei einem Unfall schwer verletzt worden. Eine 41-jährige Mercedesfahrerin hatte beim Linksabbiegen von der Albertsdorfer Straße auf die Hauptstraße die Vorfahrt des Radlers (23) nicht gewährt und war mit diesem zusammengestoßen. Sachschaden entstand an beiden Fahrzeugen in Höhe von 2.500 Euro.

Vorfahrt missachtet

Wilkau-Haßlau – (ah) Am Dienstag, gegen 17 Uhr, befuhr ein 69-Jähriger mit einem Toyota den Gewerbering mit der Absicht, nach links auf die Straße Am Schmelzbach abzubiegen. Hierbei beachtete er den von rechts kommenden Fiat nicht und stieß mit diesem zusammen. Es entstand ein Sachschaden von rund 3.500 Euro.

Landkreis Zwickau - Polizeirevier Glauchau

Hauswand gestreift

Glauchau – (ah) Ein unbekanntes Fahrzeug hat am Montag, zwischen 9 Uhr und 12 Uhr eine Hausecke an der Breiten Straße gestreift und sich anschließend aus dem Staub gemacht. Der Spurenlage nach, kann es sich beim Verursacherfahrzeug nur um einen Lkw mit Kastenaufbau gehandelt haben. Der Hausbesitzer schätzt den Schaden auf rund 1.000 Euro.
Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier Glauchau, Telefon 03763/ 640, entgegen.

Quelle: PD Zwickau



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen