Dienstag, 7. Mai 2013

Informationen der PD Chemnitz 07.05.2013


Chemnitz 

OT Schloßchemnitz – Diebe … 

(As) .. waren vermutlich in der Nacht zum 7. Mai 2013 in einem Mehrfamilienhaus an der Josephinenstraße zugange, welches derzeit entkernt wird. Die Unbekannten stahlen einen Zähler- und Verteilerschrank samt Zähler im Gesamtwert von ca. 2 200 Euro. Es wurden nur die Schränke entwendet. Die daran befindlichen Kupferkabel wurden auf der Baustelle zurück gelassen. Sachschaden entstand nicht. 

OT Schloßchemnitz – Ein unvollständiges Fahrrad … 

(As) … hat seit Dienstagmittag ein Bewohner eines Wohnhauses an der Lohrstraße. Von seinem vor dem Keller abgestellten Fahrrad wurden die kompletten Bremsen, die Schaltung sowie der Schnellspanner vom Sattel gestohlen. Die Unbekannten beschädigten außerdem noch die Fahrradkette. Nähere Angaben zum Fahrrad liegen derzeit nicht vor. Der Wert des Diebesgutes wird mit etwa 300 Euro angegeben. Der hinterlassene Sachschaden beziffert sich auf ca. 20 Euro. 

OT Kapellenberg – Kabeldiebe unterwegs 

(As) Am Dienstagmorgen wurde der Polizei ein Diebstahl von einer Baustelle an der Beckerstraße gemeldet. Unbekannte Diebe entwendeten ein ca. 20 m langes Starkstromkabel, welches zum Betrieb des Kranes genutzt wurde. Das 63 Ampere Kabel hat einen Wert von ca. 200 Euro. Das Baustellengelände war durch ein Tor gesichert, welches abgeschlossen war. Vermutlich stiegen die unbekannten Täter darüber und gelangten so auf das Gelände. 

OT Kaßberg – Sozia nach Sturz verletzt 

(Kg) Mit einem Kleinkraftrad Yamaha befuhr am Dienstagmorgen, gegen 7.25 Uhr, ein 18-Jähriger die Reichsstraße aus Richtung Zwickauer Straße in Richtung Weststraße. Um nach links in ein Grundstück abbiegen zu können, wechselte er den Fahrstreifen von rechts nach links, wobei es zum Zusammenstoß mit einem dort fahrenden Pkw Audi (Fahrer: 52) kam. Durch den Anstoß stürzte die Yamaha-Besatzung, wobei die Sozia (20) leicht verletzt wurde. Der an den Fahrzeugen entstandene Sachschaden beziffert sich insgesamt auf ca. 2 000 Euro. 

Landkreis Mittelsachsen 

Revierbereich Döbeln 

Leisnig – Durchsucht 

(SP) In der Zeit vom 3. Mai 2013, 9 Uhr, bis 7. Mai 2013, 8 Uhr, schlugen unbekannte Täter die rechte Dreiecksscheibe eines Opel Vivaro ein und durchsuchten das Handschuhfach. Der Lkw stand in der Bergstraße. Ob etwas aus dem Fahrzeug entwendet wurde, ist bisher noch unbekannt. Allerdings hinterließen die Unbekannten Sachschaden in Höhe von ca. 300 Euro. 

Roßwein – Gartenlauben aufgebrochen 

(SP) Am Dienstagmorgen, 8 Uhr, wurde bei der Polizei bekannt, dass unbekannte Täter in der Gartengruppe Muldental zu Gange waren. Sie hebelten von fünf Gartenlauben und dem Vereinsheim die Eingangstüren auf und durchsuchten sämtliche Räume. Während die Unbekannten in einer Laube einige Euro Bargeld fanden, verließen sie die anderen Lauben und das Vereinsheim offensichtlich ohne Beute. Der Sachschaden wird insgesamt auf rund 300 Euro geschätzt. 
Auch in der Gartenanlage Am Weinberg wurde am Dienstagmorgen, gegen 9.30 Uhr, festgestellt, dass unbekannte Täter von vier Gartenlauben die Eingangstüren aufgehebelt und sämtliche Räume durchwühlt hatten. Was hier entwendet wurde, darüber liegen der Polizei noch keine Angaben vor. Die Höhe des Sachschadens beläuft sich auf ca. 600 Euro.
Ob die Einbrüche auf das Konto von denselben Tätern gehen, müssen die aufgenommenen Ermittlungen zeigen. 

Mochau – Kollision auf Kreuzung 

(Kg) Am Dienstag früh fuhr gegen 5.45 Uhr der 61-jährige Fahrer eines Pkw Skoda von der Kreisstraße 8081, aus Richtung Wuhnitz kommend, nach links auf die bevorrechtigte Staatsstraße 32 in Richtung Meila auf. Dabei kam es zur Kollision mit einem aus Richtung Lommatzsch kommenden Pkw VW (Fahrer: 29), der auf den Skoda auffuhr. Beide Fahrer blieben unverletzt. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 6 000 Euro. 

Döbeln – Aufgefahren 

(Kg) In Höhe des Hausgrundstücks 13 hielt am Dienstag, gegen 7.30 Uhr, der 49-jährige Fahrer eines Pkw Audi auf der Schillerstraße verkehrsbedingt. Die 21-jährige Fahrerin eines Pkw Opel fuhr auf den Audi auf, wobei Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 3 500 Euro entstand. Verletzt wurde niemand. 

Revierbereich Mittweida 

Niederwiese – Diesel „gezapft“ 

(SP) In der Zeit von Montag, 17 Uhr, bis Dienstag, 9.30 Uhr, „besuchten“ unbekannte Täter eine Baustelle in der Lichtenwalder Straße. Hier öffneten sie gewaltsam an zwei Baugeräten (Minibagger und Walze) die Tankdeckel und „zapften“ insgesamt rund 100 Liter Diesel im Wert von ca. 140 Euro. Angaben über den Sachschaden liegen bei der Polizei noch nicht vor. 

Revierbereich Rochlitz 

Erlau – Räder gestohlen 

(SP) Die Zeit vom Montag, 18 Uhr, bis Dienstag, 7 Uhr, nutzten unbekannte Täter, um die Fensterscheibe einer Werkstatt in der Mittweidaer Straße einzuschlagen und drei Sätze Alukompletträder im Wert von rund 3 000 Euro zu entwenden. Für die Reparatur der Scheibe werden ca. 200 Euro veranschlagt. 

Hartmannsdorf – Subaru gestohlen 

(SP) Unbekannte Täter entwendeten am Dienstag, in der Zeit von 1 Uhr bis 10 Uhr, einen auf der Bergstraße parkenden Pkw Subaru im Wert von ca. 2 000 Euro. Nach dem roten Fahrzeug mit dem amtlichen Kennzeichen FG-EJ 207 wird nunmehr durch die Polizei gefahndet. 

Erzgebirgskreis 

Revierbereich Marienberg 

Marienberg – Motorradfahrer wich Pkw aus/Zeugen gesucht 

(Kg) Die Äußere Annaberger Straße (S 221) aus Richtung Großrückerswalde in Richtung Marienberg befuhr am 7. Mai 2013, gegen 8.25 Uhr, der 72-jährige Fahrer eines Beiwagenkrads Yamaha. Nach den Angaben des 72-Jährigen musste er in Höhe des Hausgrundstücks 12, gegenüber des Penny-Einkaufsmarktes, einem bisher unbekannten, entgegenkommenden Pkw nach rechts ausweichen. Im weiteren Verlauf fuhr die Yamaha einen Hang hinab und stieß gegen einen Maschendrahtzaun. Dabei zog sich der 72-Jährige leichte Verletzungen zu. Der entstandene Sachschaden beziffert sich insgesamt auf ca. 8 000 Euro. Eine Berührung zwischen dem Pkw und der Yamaha gab es nicht. Es werden Zeugen gesucht, die Angaben zum Unfallhergang bzw. zum unbekannten Pkw und dessen Fahrzeugführer machen können. Unter Telefon 03735 606-0 nimmt das Polizeirevier Marienberg Hinweise entgegen. 

Quelle: PD Chemnitz

Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen