Vogtlandkreis - Polizeirevier Plauen
Firmeneinbruch
Plauen - Zwischen Sonntag, 12 Uhr und Montag, 8 Uhr, wurde durch unbekannte Täter ein Bürofenster mit Gewalt aufgebrochen, um in die Räumlichkeiten einer Firma in der Fedor-Schnorr-Straße zu gelangen. Es wurden Schränke und Schubladen durchwühlt und das Geld aus der Kaffeekasse sowie aus einem Rollcontainer eine schwarze Digitalkamera der Marke „Sony“ mit Ladegerät entwendet. Die leere Verpackung wurde hinterlassen. Der Diebstahlschaden beläuft sich auf circa 150 Euro. Sachschaden entstand in Höhe von insgesamt circa 400 Euro.
Kleintransporter fuhr auf Opel
Plauen - Beim Befahren der Martin-Luther-Straße in Richtung August-Bebel- Straße kam es am Montag, gegen 15:45 Uhr, zu einem Unfall mit einem Sachschaden in Höhe von circa 4.000 Euro. Ein 24-jähriger Fahrer eines Kleintransporters Ford Transit fuhr auf einen Pkw Opel Astra auf, als der 59-Jährige aufgrund des Gegenverkehrs an der Einmündung zur Breitscheidstraße anhalten musste.
Vogtlandkreis - Polizeirevier Auerbach
Ford beschädigt
Auerbach – (ah) Unbekannte Täter beschädigten zwischen Samstag, 10 Uhr, und Montag, 8:30 Uhr, den Stoßfänger eines auf der Andreas-Schubert-Straße geparkten Pkw Ford. Es entstand ein Sachschaden von rund 400 Euro.
Zeugenhinweise bitte an das Polizeirevier Auerbach Telefon 03744/ 2550.
Werkzeuge entwendet
Limbach, OT Lauschgrün – (ah) Aus einem noch unbewohnten restaurierten Haus im Friedensweg wurden zwischen dem 27. und dem 29. April, eine Bohrmaschine "Makita", ein Akku-Schrauber "Dewalt" und eine Kettensäge "Stihl MS 192T" entwendet. In das verschlossene Haus kamen die Unbekannten mit Hilfe eines vorgefundenen Schlüssels. Es entstand kein Sachschaden. Der Stehlschaden wird auf rund 730 Euro geschätzt.
Versuchter Einbruch in Zahnarztpraxis
Auerbach – (ah) Zwischen Freitag, 11:30 Uhr und Montag, 10:30 Uhr, versuchten Unbekannte in der Gutenbergstraße über einen Balkon in die Räumlichkeiten einer Zahnarztpraxis einzudringen. Hierbei wurde versucht die Balkontür gewaltsam zu öffnen. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 500 Euro.
Zwei Verletzte nach Verkehrsunfall
Lengenfeld – (ah) Ein Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen verletzt wurden und rund 12.000 Euro Sachschaden eintraten, ereignete sich am Montag, gegen 10:45 Uhr auf der Bundesstraße 94, am Abzweig Wolfspfütz. Ein 75-Jähriger war mit einem VW T4 beim Befahren einer Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn geraten und streifte den entgegenkommenden BMW X1. Nachdem der VW etwa 60 Meter weiter mit der linken Leitplanke und einen Renault Megane kollidiert war, kam er schließlich zum Stehen. Der Unfallverursacher und der Fahrer (68) des BMW mussten zur medizinischen Versorgung ins Krankenhaus gebracht werden.
Auto gerammt
Auerbach – (ah) Am Dienstag, kurz vor 9 Uhr, hat beim Ausparken auf dem Grundstück Schneeberger Straße 12B, eine 42-Jährige mit ihrem Ford Fiesta einen parkenden Ford gestreift und dadurch rund 3.000 Euro Sachschaden verursacht.
Landkreis Zwickau - Polizeirevier Zwickau
Einbruch in Gartenheim
Zwickau – (ah) Unbekannte drangen in der Nacht zu Montag durch Abreißen der Fenstervergitterung und Aufhebeln des Fensters in das Gartenheim "Lichte Höhe" an der Erzgebirgischen Straße ein und entwendeten einen Laptop der Marke "HP" im Wert von 200 Euro. Weiterhin wurde ein Dartautomat aufgebrochen und daraus die Einnahmen in Höhe von 200 Euro entwendet. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 150 Euro.
Versuchter Einbruch in Friseurgeschäft
Zwickau – (ah) Unbekannte versuchten Montagnacht durch Aufhebeln der Eingangstür in ein Friseurgeschäft in der Crimmitschauer Straße einzudringen. Sie verursachten hierdurch 3.500 Euro Sachschaden.
Polnischer Lkw-Fahrer verursacht Unfall unter Alkoholeinwirkung
Zwickau – (ah) Am Montag, gegen 7:15 Uhr, rammte ein 57-jähriger Pole mit einem Sattelzug Volvo beim Linksabbiegen von der Emilienstraße auf die Mittenzweistraße einen auf der linken Seite parkenden Opel Astra (Sachschaden: 3.000 Euro). Bei der Unfallaufnahme wurde bei dem Lkw-Fahrer Alkoholgeruch wahrgenommen. Der vor Ort freiwillig durchgeführte Atemalkoholtest ergab 0,7 Promille. In seiner Vernehmung gab er an, seit Mittag keine Mahlzeiten zu sich genommen und am Abend zuvor sieben Flaschen polnisches Starkbier getrunken zu haben. Es wurde ein Strafverfahren wegen der Gefährdung des Straßenverkehrs gegen ihn eingeleitet.
Mofafahrer ohne Helm, aber unter Alkoholeinfluss
Zwickau, OT Marienthal – (ah) Am Montag, kurz vor 23 Uhr, wurde auf der Marienthaler Straße ein Mofafahrer einer Verkehrskontrolle unterzogen, da dieser keinen Schutzhelm trug. Während der Kontrolle wurde bei dem 27-Jährigen Alkoholgeruch wahrgenommen. Der vor Ort freiwillig durchgeführte Atemalkoholtest ergab 1,32 Promille. Es wurde eine Blutentnahme angeordnet und eine Anzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr gefertigt.
Landkreis Zwickau - Polizeirevier Werdau
Holzüberdachung in Brand geraten
Werdau – (ah) In einem Hinterhof in der Freiherr von Stein Straße kam es Dienstagnacht aus noch ungeklärter Ursache zum Brand einer aus Holz bestehende und am Wohnhaus angebrachten Überdachung. Durch das Feuer wurde die Holzkonstruktion stark beschädigt und am Haus entstanden leichte Verrußungen.
Zum Löschen des Feuers wurde die Freiwillige Feuerwehr Werdau gerufen. Personen wurden nicht verletzt.
Landkreis Zwickau - Polizeirevier Glauchau
Versuchter Einbruch
Glauchau – (ah) 2.000 Euro Sachschaden verursachten Unbekannte, als sie versuchten, am Wochenende über eine Nebeneingangstür in die Apotheke an der Chemnitzer Straße einzudringen.
Zwei leicht verletzte Businsassen
Meerane – (ah) Am Montag, kurz nach 8 Uhr, ereignete sich an der Einmündung Albanstraße / Oststraße ein Verkehrsunfall, bei dem zwei Person verletzt wurden. Ein 52-Jähriger war mit einem Kleintransporter VW auf der Albanstraße in Richtung Oststraße unterwegs. Da er zügig an den Einmündungsbereich heran fuhr, wurde der Fahrer (54) eines auf der Oststraße fahrenden Busses irritiert und er leitete eine Gefahrenbremsung ein, um einen eventuellen Zusammenstoß mit dem Kleintransporter zu vermeiden. Hierbei sind zwei (17, 77) der sieben Insassen im Bus leicht verletzt worden. Die 77-Jährige wurde durch den Rettungsdienst zur ambulanten Behandlung in das Klinikum Glauchau verbracht.
Quelle: PD Zwickau
Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen