Donnerstag, 4. April 2013

Schwerer Verkehrsunfall auf S 156 Fahrtrichtung Neustadt - Zeugen gesucht



S 156 Fahrtrichtung Neustadt
05.03.2013, 14:00 Uhr

Am 05.03.2013, 14:00 Uhr, ereignete sich auf der S 156 in Fahrtrichtung Neustadt ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem zwei Fahrzeugführer schwer verletzt wurden.
Ein zunächst in Richtung Neustadt fahrender Skoda-Fahrer (25) bemerkte einen älteren Mann, der an seinem, am rechten Straßengraben abgeparkten, Fahrzeug stand und Handzeichen gab. Diese deutete er als Hilferuf. Der Skoda-Fahrer wendete und fuhr zu dem älteren Mann zurück. Dort angekommen wollte er sein Fahrzeug wenden, um in Fahrtrichtung zu stehen und setzte dazu den linken Blinker. Bei dem Wendevorgang überholte ihn jedoch gerade ein Transporter Opel Vivaro (Fahrer 43). Eine Kollision der beiden Fahrzeuge konnte nicht verhindert werden. Beide Fahrzeugführer wurden schwer verletzt, es entstand Sachschaden an den Fahrzeugen in Höhe von ca. 20.000 Euro.
Der ältere Mann hatte sich währenddessen entfernt und wird nun von der Polizei als Unfallzeuge gesucht. Vermutlich war eine Panne der Grund seines Anhaltens am rechten Straßenrand (nahe einer Brücke an der S 156 in Fahrtrichtung Neustadt). Ein Abschlepper hatte sich um das Fahrzeug des älteren Mannes zwischenzeitlich gekümmert. Dieser hatte den Unfallort verlassen, ohne seine Personalien zu hinterlassen.
Die Polizei bittet darum, dass sich der unbekannte ältere Herr im Polizeirevier Bautzen telefonisch unter 03591 356-0 meldet. Außerdem werden Zeugen gesucht, die sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang oder dem älteren Herren machen können. Diese Hinweise nehmen das Polizeirevier Bautzen oder jede andere  Polizeidienststelle entgegen. (jk)

Quelle: PD Görlitz

Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen