Dienstag, 15. Januar 2013

Information der PD Zwickau 15.01.2013 Teil 2




Polizei warnt vor Trickbetrügern

Werdau – Im Presse-Post-Shop an der Leipziger Straße ergaunern zwei Frauen 50 Euro. Am 14.01.2013, gegen 15:00 Uhr, hielten sich zwei weibliche Personen im Presse-Post-Shop an der Leipziger Straße auf. Die Jüngere verlangte eine Schachtel Zigaretten für 5 Euro, welche sie mit einem 100 Euroschein bezahlte. In dem Moment, als die Mitarbeiterin des Presseshops das Wechselgeld in der Hand hat, trat die Frau plötzlich vom Verkauf zurück und verwickelt die Mitarbeiterin in ein verwirrendes Gespräch über Rubbellose sowie Feuerzeugpreise. Bei dem Gespräch behielt die Mitarbeiterin des Presseshops das Wechselgeld in der Hand. Als die beiden Frauen anschließend den Shop verlassen, fehlte vom Wechselgeld der 50 Euroschein. Die beiden Unbekannten sind südländischen Typs, ca. 18 und 50 Jahre alt, auffallend klein zierlich und ungepflegt.

Vogtlandkreis - Polizeirevier Plauen


Navi aus Ford gestohlen



Erlbach – Am Sonntag schlugen Unbekannte zwischen 12:30 Uhr und 13:30 Uhr auf dem Parkplatz der Gopplasgrüner Höhe die rechte vordere Seitenscheibe eines Pkw Ford ein und entwendeten daraus ein Navigationsgerät und ein Handy-Ladekabel im Wert von insgesamt circa 100 Euro. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 300 Euro.



Diebstahl aus PKW



Plauen, OT Schloßberg – An der Ecke Forststraße / Stresemannstraße und vor einer Tiefgarage am Streitsberg wurde über das Wochenende die Seitenscheibe eines Pkw VW Golf und eines Pkw Skoda eingeschlagen. Aus dem Golf wurde eine Tasche mit Arbeitskleidung und aus dem Skoda circa 20 CD sowie 5 Euro Bargeld entwendet. Insgesamt entstand ein Diebstahlschaden in Höhe von circa 120 Euro. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 300 Euro.



Kennzeichendiebstahl



Plauen, Haselbrunn – Von einem auf der Morgenbergstraße abgestellten PKW Renault wurden über Nacht beide amtlichen Kennzeichen (V-FJ 20) entwendet. Der Fahrzeughalter muss sich nun Neue besorgen.



Vorfahrt missachtet



Oelsnitz – Zu einem Unfall kam es am Montag, gegen 8:10 Uhr, als ein 64-Jähriger mit seinem Pkw VW Polo den Heppeplatz in Richtung Grabenstraße befuhr und die Absicht hatte, die Untere Kirchstraße zu überqueren. Dabei übersah er den auf der Grabenstraße fahrenden Pkw VW Scirocco eines 27-Jährigen. Beide Fahrzeuge stießen zusammen. Der Sachschaden beläuft sich insgesamt auf etwa 13.000 Euro.



Polo streift Mercedes



Plauen – Auf der Alten Straßberger Straße streifte am Montag gegen 9 Uhr ein 42-Jähriger mit seinem Pkw VW Polo beim Vorbeifahren einen im Gegenverkehr befindlichen Pkw Mercedes eines 42-Jährigen. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden von circa 5.000 Euro.


Vogtlandkreis - Polizeirevier Auerbach


170 Liter Diesel gestohlen



Reichenbach – Unbekannte Täter zapften in der Zeit von Samstag, 17 Uhr bis Montag, 07 Uhr, aus dem Tank eines auf dem Gelände eines Autohauses an der Zwickauer Straße stehenden Kundenfahrzeuges LKW Mercedes ca. 170 Liter Diesel ab. Zeugenhinweise bitte an das Polizeirevier Auerbach Telefon 03744/2550.



60 Liter Diesel gestohlen



Falkenstein – Durch unbekannte Täter wurde in der Zeit von Freitag, 22 Uhr bis Montag 10 Uhr, die Plane von einem abgestellten LKW sowie dessen Anhänger aufgeschnitten. Der LKW war Am Datacenter-Park (Zufahrtsstraße) abgeparkt. Auf der Ladefläche befand sich Leergut von welchem nichts entwendet wurde. Aus dem unverschlossenen Tank wurden 60 Liter Diesel abgezapft und entwendet. Der Sachschaden an den Planen beträgt etwa 100 Euro. Zeugenhinweise erbittet das Polizeirevier Auerbach Telefon 03744/2550.



Gelbe Säcke brennen



Reichenbach – Aus unbekannten Gründen entzündeten sich am Montagabend die zur Abholung bereit gestellten gelben Säcke an der Bebelstraße 24. Durch das Feuer wurden ein Kellerfenster (Glasscheibe) und die Hauswand beschädigt. Der Schaden wird auf ca. 500 Euro geschätzt. Das Feuer wurde durch die FFW Reichenbach gelöscht. Personen kamen nicht zu Schaden. Zeugenhinweise bitte an das Polizeirevier Auerbach Telefon 03744/2550.



BMW prallt gegen Skoda, Zeugen gesucht



Reichenbach – Bei einem Zusammenstoß zwischen einem BMW und einem Skoda am Montag gegen 17.20 Uhr entstanden 8.000 Euro Schaden. Der Unfall ereignete sich auf der Zwickauer Straße Einmündung Stockmannstraße. Der Fahrer (41) des BMW war auf der Zwickauer Straße stadtauswärts unterwegs. Der Fahrer (48) des Skoda wollte von der Zwickauer Straße nach links in die Stockmannstraße abbiegen, als es zum Unfall kam. Beide Beteiligten machen unterschiedliche Angaben zur Ampelschaltung. Die Polizei sucht nun Zeugen des Unfalls. Hinweise bitte an das Polizeirevier Auerbach, Tel. 03744/2550


Landkreis Zwickau - Polizeirevier Zwickau


Behinderungen nach Verkehrsunfall



Zwickau – Am Dienstagmorgen kam es nach einem Zusammenstoß zweier PKW auf der Reichenbacher Straße in Höhe Hilferdingstraße zu Behinderungen. Gegen 5.50 Uhr war ein Alfa Romeo stadteinwärts unterwegs. Dessen Fahrer (54) hatte beim Linksabbiegen in die Hilferdingstraße einen entgegenkommenden Ford nicht beachtet. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden von jeweils 5.000 Euro. Der Fahrer (33) des Ford wurde dabei leicht verletzt. Während der Unfallaufnahme und dem Bergen der Fahrzeuge kam es im Berufsverkehr bis etwa 7.30 Uhr zu Behinderungen, teilweise musste der Verkehr angehalten werden.



Landkreis Zwickau - Polizeirevier Glauchau



Gesundheitliche Probleme führen zu Unfall



Glauchau – Schwer verletzt wurde am Montag, kurz vor 11 Uhr, ein 58-Jähriger, als er auf der Zwickauer Straße, unmittelbar nach der Flutrinnenbrücke, mit seinem Suzuki Alto nach rechts von der Straße ab kam und gegen einen Baum prallte. Zu dem Unfall hatten gesundheitliche Probleme des Mannes geführt. Er wurde zur medizinischen Behandlung in ein Krankenhaus nach Zwickau gebracht. Der Sachschaden wird auf rund 1.700 Euro geschätzt.




Quelle: PD Zwickau



Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen