Am kommenden Samstag treffen die Fighting Kangaroos in ihrem ersten Spiel des Jahres auf den Tabellennachbarn VC Offenburg. Das Hinspiel konnten die Chemnitzerinnen in eigener Halle mit 3:1 für sich entscheiden.
Ohne Kapitänin Pia Walkenhorst aber mit neuem Co-Trainer Carsten Böttcher fahren die Zweitligavolleyballerinnen des Chemnitzer Polizeisportvereins am Samstag zum VC Offenburg. Im Duell der Tabellennachbarn wollen die Schmetterlinge von Coach Niklas Peisl nicht nur zwei Punkte holen um den direkten Verfolger aus dem Schwarzwald weiter hinter sich zu halten, sondern auch, um den Anschluss an das Tabellenmittelfeld nicht zu verlieren. In eigener Halle konnten die Kängurus das Duell gegen die Offenburgerinnen siegreich gestalten und so gleich im ersten Heimspiel der Saison den ersten Erfolg feiern.
"Zu Hause konnten wir Offenburg mit guten Aufschlägen gut kontrollieren. So soll es im besten Fall auch im Rückspiel sein. Mit stabiler Blockarbeit und sauberen Angriffen wollen wir dann versuchen, unserem Gegner den Zahn zu ziehen", gibt Känguru Trainer Peisl die Marschrichtung vor. Das Team von Trainerin Tanja Scheuer liegt aktuell nur einen Platz hinter den Sächsinnen und kämpft genau wie die Beuteltiere darum, so schnell wir möglich nichts mit dem Abstieg zu tun zu haben. "Das macht sie gefährlich. Aber wir können auch Volleyball spielen und das werden wir am Samstag auch zeigen", gibt sich der Chemnitzer Trainer kämpferisch. Anpfiff in der Offenburger Sporthalle Nord-West ist um 19:30 Uhr.
Spielinformationen:
2. Volleyball Bundesliga-Süd Damen
14. Spieltag - Samstag, 12.01.2013, 19:30 Uhr
VC Offenburg - Fighting Kangaroos Chemnitz
Sporthalle Nord-West, Otto-Hahn-Straße 9, 77654 Offenburg
1. Schiedsrichter: Thomas Fischer (Stuttgart, Baden-Württemberg)
2. Schiedsrichter: Waldemar Gunesch (Leinfelden, Baden-Württemberg)
Die nächsten Spiele:
12.01.2013, 19:30 Uhr: VC Offenburg - Fighting Kangaroos Chemnitz
18.01.2013, 19:00 Uhr: VCO Dresden - Fighting Kangaroos Chemnitz
19.01.2013, 19:30 Uhr: Fighting Kangaroos Chemnitz - Rote Raben Vilsbiburg II
27.01.2013, 16:00 Uhr: TG Bad Soden - Fighting Kangaroos Chemnitz
Quelle: Fighting Kangaroos Chemnitz
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen