Donnerstag, 22. März 2012

Unfälle auf der BAB 4



Frankenberg (Bundesautobahn 4) – Lkw nicht beachtet?

An der Anschlussstelle Frankenberg verließ aus Richtung Chemnitz kommend am Mittwoch, gegen 17.15 Uhr, der 30-jährige Fahrer eines Ford Focus die A 4. Beim Auffahren auf die Zubringerstraße zur Bundesstraße 169 kollidierte er mit einem Lkw Scania mit Anhänger (Fahrer: 60), wobei Sachschaden in Höhe von insgesamt ca.
8 000 Euro entstand. Verletzt wurde niemand.

Frankenberg (Bundesautobahn 4) – Lkw ausgewichen/Zeugen gesucht

Ein bisher unbekannter Lkw mit grüner Plane und dem Kennzeichenfragment PKE (vermutlich polnisches Kennzeichen) scherte am 21. März 2012 (Mittwoch), gegen 11.40 Uhr, auf der A 4, Richtungsfahrbahn Eisenach, etwa drei Kilometer vor der Anschlussstelle Chemnitz-Ost, offenbar ohne zu blinken nach links aus, um einen anderen Lkw zu überholen. Der im mittleren Fahrstreifen befindliche Fahrer (71) eines VW Golf IV wechselte daraufhin in den linken Fahrstreifen, um eine Kollision mit dem Lkw zu vermeiden. Im linken Fahrstreifen fuhr der 51-jährige Fahrer eines Audi A4 Avant auf den Golf auf, wobei Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 3 000 Euro entstand. Verletzt wurde niemand. Der unbekannte Lkw setzte seine Fahrt ohne anzuhalten fort.
Es werden Zeugen gesucht, die Angaben zum Unfallhergang bzw. zum unbekannten Lkw machen können. Unter Telefon 0371 8740-0 nimmt das Autobahnpolizeirevier Chemnitz Hinweise entgegen.

Quelle: PD Chemnitz Erzgebirge

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen