Mit einem offiziellen Antrittsbesuch und der Übergabe der Partnerschaftsurkunde ist die Schule am Heinrich-Braun-Krankenhaus Zwickau beim Projekt Eispiraten@School aufgenommen worden. Der Geschäftsführer des Eishockey Zweitligisten René Rudorisch und Maskottchen Crimmel übergaben am Mittwochnachmittag (28.03.2012) die Urkunde an die Schulleitung.
Rektorin Elke Stangneth sowie der Initiator, Lehrer Peter Nahlovsky, nahmen den überdimensionalen Partnerschaftsbeleg in Empfang. Zuvor hatten die Schüler bereits eine Eispiraten-Fanecke gestaltet. Auf zwei großen Schautafeln kann sich jeder Schüler nun über die sportliche Geschichte des Eishockeystandortes Crimmitschau informieren. Auch von den Lehrern selbst gesammelte Exponate gehören dazu. Neben einem Fan-Schal ziert auch ein handsignierter Schläger den liebevoll gestalteten Bereich.
Für die anwesenden Schüler stand während des anderthalbstündigen Besuchs allerdings Eispiraten Maskottchen Crimmel im Mittelpunkt. Gemeinsam mit einigen Kindern besichtigte der flauschige und lustige Gesell die Unterrichtsräume. Hier werden in naher Zukunft dann auch die Eispiraten häufiger zu Gast sein, um im Rahmen der Partnerschaft den Unterricht mitzugestalten.
Die Eispiraten Crimmitschau freuen sich über die Partnerschaft mit der Krankenhausschule am HBK-Zwickau und begrüßen sie als 8. Einrichtung beim sozialen Projekt Eispiraten@School.
Quelle: Eispiraten Crimmitschau
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen