Mittwoch, 28. März 2012

Betrüger kommen nicht zum Erfolg in Lauter



Zwei Betrüger sind am Mittwochvormittag bei einem 74-Jährigen damit gescheitert, sich Geld von ihm zu erschleichen. Die beiden hatten den Senior auf dem Nachhauseweg vom Einkauf angesprochen und sich als Bekannte ausgegeben. Anschließend fuhren sie den Lauterer mit ihrem kleinen weißen Fiat (Fünftürer) mit ausländischem Kennzeichen (DE 207 E) nach Hause und wollten für „wertvolle“ Lederjacken und eine Handtasche als Geschenke im Gegenzug Bargeld. Der 74-Jährige ging jedoch nicht auf den Handel ein und die beiden Unbekannten mussten unverrichteter Dinge von dannen ziehen. Sie werden wie folgt beschrieben:
Fahrer: - 35 bis 40 Jahre alt,
- etwa 180 Zentimeter groß,
- von hagerer Gestalt,
- hatte leicht welliges schwarzes Haar,
- dunkle Augen.
Beifahrer: - Alter Mitte 40,
- etwa 160 Zentimeter groß,
- von untersetzter Gestallt,
- hatte kurze graumelierte Haare (fast Igelschnitt).
Beide sprachen mit osteuropäischem Dialekt.
Die Polizei warnt davor, auf solch fadenscheinige Angebote einzugehen, geschweige denn die Betrüger in die Wohnung zu lassen. Erst am Dienstag ist nach ähnlichem Vorgehen ein Zwickauer Ehepaar um etwa 25.000 Euro erleichtert worden.
Hinweise auf die beschriebenen mutmaßlichen Betrüger oder ihr Auto nimmt das Polizeirevier Aue, Telefon 03771/ 120 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

Quelle: PD Südwestsachsen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen