Auf den Spuren der Eishockeycracks der Eispiraten Crimmitschau waren am Dienstag (20.03.2012) 38 Mädchen und Jungen aus Limbach-Oberfrohna unterwegs. Die Schüler des Albert-Schweitzer-Gymnasiums hatten sich am Morgen auf den Weg in den Sahnpark Crimmitschau gemacht und wurden von den Eispiraten Mitarbeitern Kathleen Marr und Stefan Aurich zunächst vor dem Stadion begrüßt.
Gleich zu Beginn ihres 4stündigen Ausflugs in die Welt des Profi-Eishockeys wurden sie mit den geschichtlichen Begebenheiten am Traditionsstandort Sahnpark vertraut. Bei einem Rundgang durch das Stadion gab es zudem eine kleine Einführung in die Grundlagen des Spiels. Vor allem die Besichtigung der Mannschaftskabine, mit der Vorstellung der einzelnen Ausrüstungsteile, darf zweifelsfrei als Highlight bezeichnet werden. Das anschließende Video über die sportliche Vergangenheit des ETC sowie den Eispiraten Crimmitschau rundete den etwas anderen Unterrichtstag bis dahin ab.
Anschließend waren alle Mädchen und Jungen selbst gefordert. Die wenigen Schüler mit Erfahrung auf Schlittschuhen dienten dann bei einer Eislaufstunde als Lehrer. Einige die noch recht wackelig auf den Beinen standen, fanden allerdings schnell Gefallen und gingen zum Ende der Zeit mit einem Lächeln von der Fläche. Für alle 38 Kinder sowie ihre drei mitgereisten Lehrer des Albert-Schweitzer-Gymnasiums in Limbach-Oberfrohna war der Ausflug ein erlebnisreicher Tag, der so schnell nicht in Vergessenheit geraten wird.
Quelle: Eispiraten Crimmitschau
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen