Freitag, 9. März 2012

Kangaroos auswärts gefordert




Am Sonntag reisen die Zweitligavolleyballerinnen des Chemnitzer PSV zum Tabellennnachbarn FTSV Straubing. Der Aufsteiger platziert sich mit vier Punkten mehr auf seinem Konto direkt vor den Fighting Kangaroos. Wollen die Chemnitzer Volleyballerinnen in dieser Saison noch einen einstelligen Tabellenplatz erreichen, muss gegen die Bayern unbedingt gewonnen werden. Das Hinspiel verloren die Chemnitzerinnen mit 1:3.

Nach sieben Niederlagen in Serie hat sich der Aufsteiger zuletzt mit zwei Siegen gegen Offenburg und Villingen zurückgemeldet. Gegen Kellerkind Villingen taten sich die Bajuwarinnen jedoch schwer und siegten erst im Tiebreak. Für Schlagzeilen sorgte in dieser Woche die Mitteilung über die Trennung des Vereins von Ex-Nationalcoach Mathias Eichinger. Der erfahrene Trainer verlies den Verein vorzeitig und dürfte mit dieser Entscheidung für einige Unruhe in der Mannschaft gesorgt haben. "Entweder kommt uns dieser Umstand zu Gute, oder aber Starubing kontert mit einer Trotzreaktion. Egal wie es kommt, wir haben eine gute Trainingsvorbereitung absolviert und sind bereit für den Kampf um die Punkte", sagt Kangaroo-Coach Hendrik Richter.

Mit Valeria Fedosova und Natascha Niemczyk wartet auf das Chemnitzer Team ein starkes Duo, das auch im Sand Erfolge gesammelt hat und vor der Saison von Liga-Konkurrent SV Lohhof zu den Gäubodenstädterinnen gewechselt ist. "Fedosova ist mit ihren 1,73m kein Riese, aber sehr sprungewaltig und schlagkräftig. Wir werden versuchen, sie schon früh aus dem Spiel zu nehmen indem wir im Aufschlag viel Druck erzeugen. Wenn uns das gelingt, liegt ein Sieg auf jeden Fall im Bereich des Möglichen". so Richter.

Erster Aufschlag der Begegnung ist um 14:30 Uhr. Alle Besucher unter 16 Jahren erhalten an diesem Tag freien Eintritt.

Spielinformationen:
2. Volleyball Bundesliga-Süd Damen
23. Spieltag - Samstag, 11.03.2012, 14:30 Uhr
FTSV Straubing - Fighting Kangaroos Chemnitz
Sporthalle der Josefschule, Gabelsberger Straße, 94315 Straubing

1. Schiedsrichter: Tobias Kilger (Erding / Bayern)
2. Schiedsrichter: Vesselin Stanev (München / Bayern)

Die nächsten Spiele:
11.03.2012, 14.30 Uhr: FTSV Straubing - Fighting Kangaroos Chemnitz
17.03.2012, 19.00 Uhr: Fighting Kangaroos Chemnitz - VfL Nürnberg
31.03.2012, 19.00 Uhr: Fighting Kangaroos Chemnitz - Allianz MTV Stuttgart II
14.04.2010, 19.00 Uhr: Allgäu Team Sonthofen - Fighting Kangaroos Chemnitz

Saisonfinale:
28.04.2012, 19.30 Uhr: SV Lohhof - Fighting Kangaroos Chemnitz

Quelle: Fighting Kangaroos

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen