Donnerstag, 2. Februar 2012

Mädchen von Unbekanntem belästigt/Zeugengesuch in Frankenberg



Zwei Mädchen (13, 14) sind am Mittwochmorgen von einem Unbekannten angesprochen und belästigt worden. Die 13- und 14-Jährigen waren gegen 7.10 Uhr auf dem Weg in die Schule. Als sie sich am Hammerbusch, dem Verbindungsweg zwischen Mühlbacher Straße und dem Hammertal, befanden, hörten sie eine Männerstimme, die offensichtlich die beiden Mädchen ansprach. Nach Aussage der beiden Mädchen waren die Worte sexuell ausgerichtet. Die Mädchen rannten ohne darauf zu reagieren weg. Später rief die 14-Jährige ihren Vater an, der dann die Polizei verständigte.

Die Stimme gehörte zu einem Mann, der in Höhe eines Brückenpfeilers stand. Die beiden Mädchen schätzen das Alter des Unbekannten zwischen 40 und 50 Jahre, er soll etwa 1,70 m bis 1,80 m groß und schlank sein. Seine Haare waren rotbraun. Er hatte eine beigefarbene Hose und eine grüne Jacke an und eine kleine Mütze (ähnlich einem Basecap ohne Schirm).


Zur Ermittlung des Täters bittet die Mittweidaer Polizei (Tel. 03727 980-0) um Mithilfe. Wer kennt eine Person, auf die die von den Mädchen gemachte Beschreibung passt? Wer kann etwas zur Identität des Mannes sagen? Wem ist am 1. Februar 2012, zwischen 7 Uhr und 7.30 Uhr, am Tatort bzw. dessen Nähe eine Person aufgefallen, die mit dem Geschehen in Verbindung gebracht werden kann?


Quelle: PD Chemnitz

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen