Freitag, 20. Januar 2012

Fighting Kangaroos Chemnitz - Gegen Bad Soden zurück in die Erfolgsspur?


 Nach der unglücklichen Heimniederlage am vergangenen Wochenende gegen die Roten Raben Vilsbiburg II, wollen die Fighting Kangaroos möglichst schnell wieder zurück in die Erfolgsspur finden. Erste Gelegenheit dazu bietet sich den Zweitliga-Volleyballerinnen des Chemnitzer PSV am Samstag. Um 19 Uhr empfangen sie das Überraschungsteam der Saison, die TG Bad Soden.

Im zweiten Spiel der Hinrunde setzte es gegen die Mannschaft aus dem Taunus eine deutliche 3:0-Niederlage. Dabei spielten die Hessinnen vor allem ihre Stärken im Mittelblock und Außenangriff aus. Bisher konnten die Chemnitzer Kängurus jedoch alle ihre Heimspiele gegen Bad Soden mit 3:0 gewinnen - ein gutes Vorzeichen für die Begegnung am Samstag? "Die Chancen sind da. Bad Soden ist keine Übermannschaft, aber gerade auf Außen und in der Mitte mit schlagkräftigen Angreiferinnen besetzt. Im Hinspiel haben wir es mit gutem Block geschafft, das Spiel von Bad Soden streckenweise zu stören. Es ist uns jedoch nicht gelungen, selbst zu punkten. Wir sind jetzt ein ganzes Stück weiter und werden auf jeden Fall ein anderer Gegner sein als noch vor vier Monaten. Außerdem scheinen uns die Favoriten neuerdings ja ganz gut zu liegen", blickt Känguru-Cheftrainer Hendrik Richter voraus.

Durch die kleine Serie von drei Siegen gegen Nürnberg, Sonthofen und Lohhof ankert das Chemnitzer Team vorerst in ruhigem Gewässer. "Wenn wir jetzt die Segel hissen und Gas geben, dann ist ein Platz im dicht gedrängten Tabellenmittelfeld zum Ende der Saison durchaus noch in Reichweite", so Richter. Ein Erfolg gegen Bad Soden würde die Tür wieder ein Stück weiter öffenen.

Spielinformationen:
2. Volleyball Bundesliga-Süd Damen
17. Spieltag - Samstag, 21.01.2012, 19 Uhr
Fighting Kangaroos Chemnitz - TG Bad Soden
Sporthalle an der Forststraße, Forststraße 9, 09130 Chemnitz

1. Schiedsrichter: Martin Wedler (Jena / Thüringen)
2. Schiedsrichter: Sabine Schön (Riechheim / Thüringen)

Preise (freie Platzwahl)
Vollzahler: 4 Euro
Ermäßigt: 2 Euro

Die nächsten Spiele:
21.01.2012, 19 Uhr: Fighting Kangaroos Chemnitz - TG Bad Soden
28.01.2012, 18 Uhr: VV Grimma - Fighting Kangaroos Chemnitz
04.02.2012, 19 Uhr: Fighting Kangaroos Chemnitz - SWE Volley-Team Erfurt

Quelle: Pressesprecher Fighting Kangaroos Chemnitz

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen