Freitag, 27. Januar 2012

Polnische Autodiebe kamen nicht weit in Glauchau (Sachsen)



Im Ortsteil Schönbörnchen entwendeten Unbekannte in der Nacht zum Freitag einen Am Wasserturm abgestellten VW Multivan. Sein Besitzer hatte das Fahrzeug am Donnerstagabend, gegen 21 Uhr, dort geparkt. Als er am Freitag, gegen 4.45 Uhr wegfahren wollte, war der VW nicht mehr da. Die Polizei leitete sofort eine Fahndung nach dem blauen Pkw im Wert von ca. 28.000 Euro ein. 
Gegen 6.45 Uhr war die erfolgreich. Der gesuchte Van wurde von Beamten der gemeinsamen Fahndungsgruppe Autobahn der Landes-und Bundespolizei auf der BAB 4 in der Nähe von Bautzen, auf dem Parkplatz „Am Wacheberg“ gestellt. Der polnische Fahrer (30) wurde vorläufig festgenommen. Die PD Oberlausitz-Niederschlesien ermittelt. 

Offensichtlich war am Freitagmorgen zuerst versucht worden, einen anderen  VW Multivan zu stehlen. Auf der Lichtensteiner Straße fand der Besitzer eines VW T5 sein Fahrzeug aufgebrochen vor. Die Mittelkonsole war herausgerissen, der Pkw konnte nicht mehr gestartet werden. Der Schaden beträgt etwa 1 000 Euro.



Aufgebrochen wurde auch ein VW Touran, der auf der Straße Am Südhang abgestellt war. Der Täter hatte hier das Zündschloss kurzgeschlossen. An diesem VW entstand Schaden von ca. 400 Euro.
Quelle PD Chemnitz Erzgebigrge 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen