Dienstag, 31. Januar 2012

In den Winterferien 2012 in Mexiko arbeiten ohne auszuwandern



Zwickauer ESPITAS-Restaurant sucht Praktikanten und Lehrlinge

Die nahenden Winterferien sind für viele Schüler eine begehrte Möglichkeit, sich mit Praktika oder Schülerjobs den einen oder anderen Euro dazuzuverdienen. Warum nicht das Angenehme mit dem für die berufliche Zukunft Positivem verbinden und wahlweise ein oder zwei Wochen im Zwickauer  ESPITAS-Restaurant testen, ob bei dem eventuell nahenden Schulabschluss eine Ausbildung zu Restaurantfachmann/-frau oder Koch/Köchin im ESPITAS das Richtige für einen ist?
„Natürlich bieten wir schülergerechte Zeiten an. Unsere Restaurants öffnen 11 Uhr morgens und schließen 24 Uhr am Abend. Keiner der Schüler wird bis zum Ende des Tages arbeiten müssen. Unser Ziel ist vielmehr, ihnen die Möglichkeit zu bieten, bei uns reinzuschnuppern – dabei ist uns Lebensfreude und Spaß im Umgang mit den Gästen wichtiger als eine Eins in Mathe. Dies trifft selbstredend auch dann zu, wenn sich Interessenten bezüglich einer Ausbildungsstelle mit Beginn ab 1. August 2012 bei uns melden. Der Wille kommt von den Lehrlingen, von uns kommt das Handwerkszeug“, erklärt Robert Laskowski, Marketingchef der ESPITAS-Restaurants. Das Ziel der angebotenen Praktikumsstellen ist es, den Schülern, die mindestens 16 Jahre alt sein sollten, die Möglichkeit zu geben, einmal alle Bereiche des Restaurants kennenzulernen. „Sie können beim Mixen der mexikanischen Cocktails dabei sein, in der Küche verschiedenste Aufgaben übernehmen, aber auch direkt mit den Gästen in Kontakt treten. Hilfestellungen erhalten sie dabei natürlich immer von unseren festangestellten Mitarbeitern. Niemand braucht ängstlich sein. Jeder fängt einmal klein an, so unsere Devise“, fügt Robert Laskowski hinzu.
Als besonderes Highlight für diejenigen, die sich dazu entschließen, ab August 2012 eine Ausbildung in „Mexiko“ beginnen zu wollen, hat sich die Restaurantkette ESPITAS etwas Besonderes einfallen lassen: Die besten Lehrlinge, die in einem der ESPITAS-Restaurants ihre Ausbildung abschließen, haben die Möglichkeit, als ESPITAS-Botschafter das „echte“ Mexiko zu besuchen und sich somit live von der Kultur des Landes überzeugen. Der Weg bis dahin ist nicht weit. Alle Interessenten für eine Ausbildungsstelle schicken einfach eine Bewerbung (Lebenslauf mit Lichtbild, Anschreiben und Zwischenzeugnis) an info@espitas.de oder geben diese persönlich im ESPITAS-Restaurant ihrer Wahl ab. „Da wir ein ständig wachsendes Unternehmen sind, stehen bei uns die Chancen für einen Aufstieg auf der Karriereleiter sehr günstig. Es gibt sehr viele, die eine Ausbildung als Koch oder Restaurantfachfrau bei uns begonnen haben und nach Abschluss ihrer Ausbildung in leitende Positionen gewechselt sind“, so der Marketingchef abschließend.

Weitere Infos: www.espitas.de
Bei Presserückfragen: Robert Laskowski, Telefon 0162 4412494

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen