Freitag, 7. Dezember 2012

Informationen der PD Südwestsachsen 07.12.2012 (2)



Erzgebirgskreis - Polizeirevier Aue

Auffahrunfall

Aue – (ah) Etwa 3.000 Euro Schaden entstand bei einem Auffahrunfall, der sich am Donnerstag, gegen 13:45 Uhr auf dem Becherweg in Richtung Zentrum ereignete. Eine 23-Jährige war mit ihrem Hyundai i20 auf den vor ihr verkehrsbedingt abbremsenden Honda Jazz aufgefahren.

Toyota kollidiert mit VW

Breitenbrunn, OT Steinheidel – (ah) Zu schnell fuhr am Donnerstag, gegen 15:35 Uhr, ein 60-Jähriger mit seinem Toyota Yaris auf der Schachtstraße. In einer Rechtskurve, Höhe Einmündung Hammerweg, verlor er die Kontrolle über seinen Pkw. Dieser kam dabei nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem entgegenkommenden VW Caddy. Die Bilanz: circa 4.000 Euro Schaden.


Opel beschädigt – Zeugen gesucht

Lößnitz – (ah) Ein auf dem großen Parkplatz, zwischen der Hospitalstraße und der Feldstraße, geparkter Opel Corsa wurde am Donnerstag, zwischen 7:45 und 14 Uhr von einem unbekannten Fahrzeug, vermutlich ein Lkw, hinten rechts beschädigt. Schaden: 2.000 Euro.
Hinweise bitte an das Polizeirevier Aue, Telefon 03771/ 120.

Transporter rutscht gegen Schranke

Aue – (ah) Glück im Unglück hatte am Donnerstag, gegen 18:45 Uhr die Fahrerin eines Fiat Transporters. Die 18-Jährige fuhr mit ihrem Fahrzeug auf der Rudolf-Breitscheid-Straße in Richtung Bahnhof. Als sie in Höhe der Schrankenanlage das blinkende Andreaskreuz und die sich schließende Schranke erkannte, versuchte sie zu bremsen, rutschte aber auf dem völlig überfrorenen Straßenabschnitt gegen die Schranke. Die junge Frau kam mit dem Schrecken davon. Am Transporter und der Schranke entstand ein Schaden von knapp 3.500 Euro.

Vogtlandkreis - Polizeirevier Plauen

Langfinger plündern Gartenlauben

Plauen – (jm) In der Nacht zu Donnerstag sind Unbekannte im Stadtgebiet in mehrere Gärten eingebrochen. Betroffen waren Lauben an Comeniusstraße und am Schwalbenweg. Die Langfinger nahmen buchstäblich mit, was ihnen in die Finger kam. Nach Schätzungen beträgt der Schaden rund 1.500 Euro.
Kurz vor Weihnachten: Langfinger stehlen Kaufmannsladen
Plauen – (jm) Im Keller eines Mehrfamilienhauses an der Tischendorfstraße haben Unbekannte zwischen Dienstag und Donnerstag einen Kaufmannsladen für Kinder gestohlen. Zudem verschwanden bei dem Einbruch diverse Kleidungsstücke. Der Schaden wird auf mehrere hundert Euro geschätzt.

Vogtlandkreis - Polizeirevier Auerbach

LKW-Fahrer übersieht VW

Grünbach – (ah) Ein 36-jähriger Laster-Fahrer war am Donnerstag auf der Poststraße unterwegs. Er beabsichtigte auf die Falkensteiner Straße, Richtung Neustadt, abzubiegen. Während des Abbiegevorganges holte er etwas aus und kollidierte dabei mit einem VW. Gesamtsachschaden: 4.100 Euro.


Mountainbike aus Schuppen entwendet

Klingenthal – (ah) Zwischen Montag, 22 Uhr und Donnerstag, 6 Uhr, wurde aus einem Schuppen in der Wilhelmstraße ein Mountainbike entwendet. Bei dem Fahrrad handelt es sich um ein rot-weißes Mountainbike der Marke "CUBE", Modell "Aerium Team" aus Aluminium. Als Besonderheiten gibt der Geschädigte die Carbongabel, die Schaltung mit neun Zahnkränze hinten und drei vorn, die Scheibenbremsen, die braune Bereifung mit dem weißen Logo "Schwalbe", die Clickpedale und den weiß-roten Sattel an. Der Stehlschaden wurde mit rund 1.500 Euro angegeben.
Hinweise zum Verbleib des Fahrrades, bitte an das Polizeirevier Auerbach, Telefon 03744/ 2550.

Landkreis Zwickau - Polizeirevier Zwickau

Bei Unfall verletzt

Zwickau, OT Marienthal – (ah) Am Donnerstag, gegen 11:38 Uhr befuhr ein 42-Jähriger mit einem Nissan Micra den Fahrstreifen der Werdauer Straße stadteinwärts. In Annäherung an die Kreuzung Lutherstraße will er auf den rechten Fahrstreifen wechseln. Zwischen beiden Fahrstreifen befindet sich eine ca. 2-3 cm hohe Kante. Durch diese Kante und aufgrund schneeglatter Fahrbahn kam der Nissan ins Schleudern. Der 42-Jährige verlor daraufhin die Kontrolle über das Auto und geriet in der weiteren Folge nach rechts auf den Gehweg. Dort prallte er gegen einen Verkehrszeichenträger. Der Fahrer wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf rund 8.000 Euro.

Landkreis Zwickau - Polizeirevier Werdau

Randalierer zerstören Autospiegel

Werdau – (jm) In der Nacht zu Donnerstag haben Unbekannte in der Zwickauer Straße die Außenspiegel von zwei Autos zerstört. Die Polizei ermittelt bereits. Bislang ist das Motiv der Randalierer noch völlig unklar. Betroffen waren ein Volkswagen und ein Mercedes. Der Schaden beträgt rund 500 Euro.
Hinweise bitte an die Polizei in Werdau, Telefon 03761/ 7020.

Diebe stehlen Autospiegel

Werdau – (jm) Vor der Sportschule haben Langfinger in der Nacht zu Donnerstag von vier Fahrschulautos die Spiegel gestohlen. Der Schaden beträgt mehrere hundert Euro. Betroffen waren ein Mercedes, ein Skoda sowie zwei VW.

Quelle: PD Südwestsachsen


Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen