Sonntag, 2. Dezember 2012

Informationen der PD Südwestsachsen 02.12.2012 (2)



Vogtlandkreis - Polizeirevier Plauen

Teurer Einkauf

Kauschwitz – (rl) Zu einem Zusammenstoß zweier PKW Opel kam es am Samstagmittag auf der Zufahrt zu einem Einkaufsmarkt auf der Alten Jößnitzer Straße. Nachdem er seine Einkäufe erledigt hatte und den Parkplatz verlassen wollte, beachtete der 70-jährige Thüringer die Vorfahrt einer 47-jährigen Syrauerin ungenügend und stieß mit ihrem Auto zusammen. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand, jedoch entstand an beiden Fahrzeugen 8.000 Euro Sachschaden.

Imbiss wird von Dieben heimgesucht

Rebersreuth – (rl) In der Zeit von Donnerstag bis Samstagmorgen drangen Einbrecher in einen Imbiss an der B 92 ein. Dabei wurden die Zugangstür und ein Fenster aufgebrochen. Die Unbekannten ließen unter anderem eine Kaffeemaschine sowie Lebensmittel im Wert von 300 Euro mitgehen und richteten einen Schaden von 200 Euro an. Hinweise zu den Tätern oder zur Tat nimmt die Polizei Plauen, Telefon 03741-14100, entgegen.

Einbrecher in Gartenanlage gefasst

Plauen – (rl) Ein 29-jähriger Plauener wurde am Samstag gegen 16:30 Uhr in der Gartenanlage „Rußhütte“ auf der Kauschwitzer Straße von der Polizei gefasst. Ein Geschädigter hatte mehrere aufgebrochene Gartenlauben gemeldet. Bei der Absuche der Anlage wurde der Mann entdeckt. Er hatte noch das Diebesgut dabei. Der genaue Sach- und Entwendungsschaden kann noch nicht beziffert werden.


Vogtlandkreis - Polizeirevier Auerbach

Autoscheibe eingeschlagen

Auerbach – (rl) Ein bislang unbekannter Täter beschädigte am Samstag, in der Zeit zwischen 11 Uhr und 14:15 Uhr, einen in der Kaiserstraße abgestellten PKW VW Golf. Er schlug die Seitenscheibe der Fahrerseite ein. Der Sachschaden beläuft sich auf 200 Euro. Zeugen wenden sich bitte an das Polizeirevier Auerbach, Telefon 03744-2550.

Dachlawine demoliert Auto

Falkenstein – (rl) Nicht schlecht schaute eine 20-Jährige, als sie am Samstag, kurz vor 15 Uhr, zu ihrem Auto zurückkam. Sie hatte den Peugeot schneefrei in der Feldstraße abgestellt und konnte nun einen großen Schneehaufen, der sich über die Frontscheibe und das Dach erstreckte, feststellen. Nachdem der Schnee beseitigt war, kam es noch schlimmer, denn die Scheibe war gerissen und das Dach eingebeult. Der Schnee stammte von einem Hausdach, von dem sich die Lawine löste. Der entstandene Schaden am PKW beträgt 500 Euro.

Dieseldiebe unterwegs

Treuen – (rl) Am Samstag, kurz vor 23 Uhr, bemerkte ein aufmerksamer Bürger zwei Personen, die sich am Tank eines LKW Volvo zu schaffen machten, der in der Bahnhofstraße am Busbahnhof parkt. Nachdem sie den Zeugen bemerkten, flüchteten die Spitzbuben unerkannt. Am LKW waren beide Tanks aufgebrochen. Ob und welche Menge Diesel geklaut wurde, ist noch unbekannt. Der LKW-Fahrer konnte nicht ausfindig gemacht werden.

Landkreis Zwickau - Polizeirevier Zwickau

Blaufichten geklaut

Mülsen, OT Stangendorf – (rl) Innerhalb der letzten Woche haben Unbekannte 8-10 Blaufichten aus einer Schonung an der Stangendorfer Hauptstraße gestohlen. Dazu überstiegen sie den Wildschutzzaun und sägten die circa 150 Zentimeter großen Bäume, die einen Wert von 300 Euro hatten, ab.


Landkreis Zwickau - Polizeirevier Werdau

Hauswand und Moped besprüht

Crimmitschau – (rl) Graffiti-Sprayer waren am Samstag, in der Zeit von 18 Uhr bis 21:45 Uhr, in der Pestalozzistraße unterwegs. Sie besprühten eine Hauswand und ein abgestelltes Kleinkraftrad mit blauer Farbe. Der verursachte Schaden wird mit 1.700 Euro beziffert.

Quelle: PD Südwestsachsen 

Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen