Samstag, 29. Dezember 2012

Informationen der PD Südwestsachsen 29.12.2012



Vogtlandkreis - Polizeirevier Plauen

Taxi aufgebrochen

Plauen – (rl) Im Zeitraum von Dienstagnacht bis Freitagfrüh sind Unbekannte am Gerberplatz in ein Taxi eingebrochen. Sie schlugen eine Seitenscheibe des VW Passat ein und entwendeten aus dem Fahrzeuginneren eine Geldbörse mit 80 Euro Bargeld. Der Sachschaden beläuft sich auf 220 Euro.

Mountainbike gestohlen

Plauen – (rl) In der Zeit vom 21.12 – 26.12.2012 wurde durch Unbekannte ein neuwertiges Fahrrad der Marke „Centurion Backfire Fit 200“ entwendet. Die Diebe durchtrennten hierzu eine Sicherungskette und nahmen das Rad im Wert von 649 Euro einfach mit. Das silberfarbige Mountainbike war im Vorraum einer Plauener Sportanlage ausgestellt.

Vogtlandkreis - Polizeirevier Auerbach

Misslungener PKW Diebstahl

Lengenfeld – (rl) Unbekannte Täter sind am Samstag, gegen 00:25 Uhr, auf der Kastanienstraße in eine Garage eingedrungen und schoben den darin befindlichen und nicht zugelassenen Renault Laguna heraus. Auf der Straße versuchten sie den PKW zu starten, was allerdings nicht gelang. Die Täter ließen das Auto schließlich ungesichert stehen und flüchteten. Hinweise bitte an das Polizeirevier Auerbach, Telefon 03744/ 2550.


Nach Unfall auf und davon

Falkenstein – (rl) Ein unbekanntes Fahrzeug rammte im Zeitraum von Donnerstagnachmittag bis Freitagvormittag einen, auf der Rudolf-Breitscheid-Straße, abgestellten PKW Alfa Romeo. Durch den Unfall wurden der linke Außenspiegel, der vordere Kotflügel und die Fahrertür beschädigt. Dabei entstand ein Schaden von rund 1.500 Euro. Der Unfallverursacher verschwand einfach. Die Polizei ermittelt wegen Unfallflucht. Hinweise bitte an das Polizeirevier Auerbach, Telefon 03744/ 2550.

Landkreis Zwickau - Polizeirevier Zwickau

Nachbarn vertreiben Einbrecher

Zwickau – (rl) Aufmerksame Anwohner haben am Freitag, gegen 21 Uhr, zwei Einbrecher im Florian-Geyer-Weg vertrieben. Eine Nachbarin nahm seltsame Geräusche aus Richtung des daneben befindlichen Einfamilienhauses wahr. Da sie die Geräusche nicht zuordnen konnte, gab sie ihrem Mann Bescheid. Dieser bemerkte zwei Personen, die an einer Jalousie des Nachbarhauses herum werkelten. Er begab sich auf das Nachbargrundstück, schrie die Einbrecher an, worauf sie sofort von ihrem Vorhaben abließen, über einen Zaun sprangen und flüchteten. Die Hausbewohner selbst waren zur Tatzeit nicht zu Hause und blieben, abgesehen von der beschädigten Jalousie, vor größerem Schaden verschont.

Einbrecher suchen „Ziegenhof Eckersbach" heim

Zwickau – (rl) Einen Schreck bekamen Mitarbeiter des Integrationszentrums an der Ernst-Thälmann-Straße, als sie am Freitagfrüh die Räumlichkeiten betraten. Einbrecher hatten in der Nacht zuvor ihr Unwesen getrieben. Sie hebelten eine Tür auf, durchwühlten sämtliche Räume und stahlen Bargeld und Getränke. Der genaue Sachschaden und der Wert der gestohlenen Gegenstände kann noch nicht beziffert werden.

Landkreis Zwickau - Polizeirevier Glauchau

Papiercontainer angezündet

Meerane – (rl) Am Samstag, gegen 3 Uhr, steckten Unbekannte in der Oststraße einen Papiercontainer in Brand. Die alarmierte Feuerwehr konnte das Feuer zwar löschen, der Container wurde aber total zerstört. Der Schaden wird auf 500 Euro geschätzt.

BMW fällt Laternenmast
Meerane – (rl) Am Freitagnachmittag, gegen 17:30 Uhr, war ein 22-Jähriger mit einem 3-er BMW auf der Seiferitzer Allee in Richtung Guteborner Allee unterwegs. Kurz vor einer Kurve verlor er die Kontrolle über das Auto, kam ins Schleudern und stieß gegen eine, auf dem linken Seitenstreifen stehende, Laterne. Durch den Aufprall wurde die Laterne komplett umgelegt. Bei der Überprüfung des Fahrers, der unverletzt blieb, wurde festgestellt, dass er gar keinen Führerschein besitzt. Der Sachschaden beträgt rund 5.000 Euro.

Landkreis Zwickau - Polizeirevier Limbach-Oberfrohna

Betrunken in den Gegenverkehr

Hohenstein-Ernstthal – (rl) Am Freitag, kurz nach 17 Uhr, fuhr ein 51-Jähriger mit einem Renault die Oststraße in Richtung Turnerstraße. Kurz vor der Kreuzung kam er plötzlich auf die Gegenfahrbahn und krachte dort in den Opel eines 50-Jährigen. Durch den Aufprall wurde der Renault-Fahrer verletzt und in ein Krankenhaus verbracht. Da er auch noch unter Alkoholeinfluss stand, ein Atemalkoholtest ergab über 2 Promille, ist sein Führerschein nun weg. Der angerichtete Schaden wird auf 10.000 Euro geschätzt.

Unfallflucht

Lichtenstein – (rl) Am Freitag, gegen 13:30 Uhr, musste eine 52-Jährige feststellen, dass ihr in der Ernst-Schneller-Siedlung geparkter VW Polo beschädigt wurde. Der Pkw ist durch ein vorbeifahrendes Fahrzeug gestreift worden, dessen Fahrer einfach weiterfuhr. Der verursachte Schaden beläuft sich auf 1.000 Euro. Zeugen melden sich bitte bei der Polizei Hohenstein-Ernstthal, Telefon 03723/ 4000.
Quelle: PD Südwestsachsen 

Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen