Sonntag, 23. Dezember 2012

Informationen der PD Südwestsachsen 23.12.2012 (2)



Vogtlandkreis - Polizeirevier Plauen

Einbruch in Pkw

Plauen – (md) In der Nacht von Freitag zu Samstag drangen unbekannte Täter in einen auf der Friedrich-Engels-Straße vor dem Hausgrundstück 14 geparkten Pkw Ford ein. Es wurden mehrere CD’s und ein Rucksack mit Kleidungsstücken entwendet. Der entstandene Schaden beträgt 240 Euro.

Telefonzelle beschädigt

Plauen – (md) Der Münzfernsprecher an der Kreuzung Stöckigter Straße / Fiedlerstraße wurde durch unbekannte Täter mittels Feuerwerkskörper beschädigt. Der Schaden wurde am Samstagvormittag festgestellt. Zur Schadenshöhe können noch keine Angaben gemacht werden.
Hinweise nimmt das Polizeirevier Plauen unter Telefon 03741 140 entgegen.

Trotz Überholverbot überholt und mit Gegenverkehr zusammengestoßen

Neuensalz – (md) Am Samstagnachmittag befuhr gegen 15:50 Uhr ein 68-jähriger Opel-Fahrer die B 173 aus Richtung Thoßfell kommend in Richtung Neuensalz. Kurz vor dem Ortseingang Neuensalz überholte er trotz Überholverbot und unübersichtlicher Verkehrslage einen vor ihm fahrenden Pkw. Dabei stieß er frontal mit einem im Gegenverkehr fahrenden Pkw Hyundai zusammen. Bei dem Zusammenstoß wurde die 55-jährige Hyundai-Fahrerin leicht verletzt. Ein bei dem 68-jährigen durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,68 Promille. Es wurde eine Blutentnahme angeordnet. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von 11.000 Euro.


Kupferrohre entwendet

Plauen – (md) Am Samstag entwendeten in der Zeit von 10 Uhr bis 16:15 Uhr unbekannte Täter mehrere Meter Kupferrohre aus einem leer stehenden Haus in der Karolastraße. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von 4.200 Euro.
Hinweise nimmt das Polizeirevier Plauen unter Telefon 03741 140 entgegen.

Einkaufswagen beschädigt

Pausa – (md) In der Zeit von Freitag 20:30 Uhr bis Samstag 10 Uhr beschädigten Unbekannte zwei Einkaufswagen des Netto-Marktes in der Franz-Theodor-Straß-Straße. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 300 Euro. Weiterhin wurde durch die Unbekannten ein Einkaufswagen in die Einfahrt des Netto-Marktes gestellt. Eine 40-Jährige stieß beim Einfahren auf den Parkplatz gegen den Einkaufswagen und beschädigte sich dabei ihren Pkw VW. Am Fahrzeug entstand ein Schaden in Höhe von 1.000 Euro. Es wurde eine Anzeige wegen Sachbeschädigung und eine Anzeige wegen Gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr gefertigt.
Hinweise nimmt das Polizeirevier Plauen unter Telefon 03741 140 entgegen.

Vogtlandkreis - Polizeirevier Auerbach

Zwei Fußgänger angefahren und geflüchtet

Reichenbach – (md) Samstagnacht befuhr gegen 0:40 Uhr ein silberfarbener Pkw Skoda die Bahnhofstraße in Richtung Am Graben. An der Einmündung Bahnhofstraße / Postplatz bog der Pkw nach links in den Postplatz ab. Dabei stieß der Pkw mit zwei Fußgängern (m/21 und w/21) zusammen. Beide kamen zu Fall und wurden leicht verletzt. Der Pkw verließ unerlaubt die Unfallstelle.
Zeugen werden gebeten, sich beim Zentralen Unfalldienst unter Telefon 03765 500 zu melden.

Dieseldiebstahl

Steinberg OT Rothenkirchen – (md) In der Zeit von Freitag 11 Uhr bis Samstag 10:15 Uhr gelangten unbekannte Täter auf das Betriebsgelände einer Recyclingfirma in der Neuen Wildenauer Straße und entwendeten aus einem abgestellten Bagger 80 Liter Diesel. Es entstand ein Schaden in Höhe von 120 Euro.

Auffahrunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen

Klingenthal – (md) Am Samstag befuhr gegen 12:10 Uhr eine 42-jährige Kia-Fahrerin die Auerbacher Straße in Richtung Stadtmitte. Kurz vor der Einmündung Goethestraße musste sie ihr Fahrzeug verkehrsbedingt abbremsen. Eine hinter ihr fahrende 30-jährige Skoda-Fahrerin erkannte dies und hielt ebenfalls an. Ein 24-jähriger Skoda-Fahrer kam nicht mehr zeitig genug zum Stehen und fuhr auf den vor ihm stehenden Skoda auf. Dieser wurde auf den Kia der 42-Jährigen aufgeschoben. Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von 16.000 Euro.


Verkehrszeichen umgefahren und geflüchtet

Auerbach – (md) Ein unbekanntes Fahrzeug kam an der Einmündung Nicolaistraße / Alte Rodewischer Straße nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr einen Verkehrszeichenträger um. Der Schaden wurde am Samstagnachmittag festgestellt und wird auf 100 Euro geschätzt.
Hinweise nimmt das Polizeirevier Auerbach unter Telefon 03744 2550 entgegen.

Landkreis Zwickau - Polizeirevier Zwickau

Drogenfahrt

Zwickau – (md) Am Samstag wurde gegen 10 Uhr ein 25-jähriger Nissan-Fahrer in der Reichenbacher Straße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Ein durchgeführter Drogenvortest verlief positiv. Es wurde eine Blutentnahme angeordnet. Bei der Fahrzeugkontrolle wurde festgestellt, dass für das Fahrzeug kein Versicherungsschutz bestand.

Kellereinbruch

Zwickau – (md) In der Zeit von Donnerstag 18 Uhr bis Samstag 19:15 Uhr entwendeten unbekannte Täter aus einem verschlossenen Keller in der Spiegelstraße ein blaues Mountainbike „GT“ im Wert von 950 Euro.
Zwickau – (md) In der Zeit von Samstag 14 Uhr bis Sonntag 9:30 Uhr drangen unbekannte Täter in einen Keller im Progessweg ein. Es wurde eine Angelausrüstung im Wert von 2.000 Euro entwendet. Es wurden vier weitere Keller gewaltsam geöffnet, aber nichts entwendet. Der Sachschaden beträgt 100 Euro.

Landkreis Zwickau - Polizeirevier Werdau

Betrunken ohne Führerschein unterwegs

Crimmitschau – (md) Am Sonntag wurde gegen 3 Uhr ein 26-jähriger Ford-Fahrer auf der Glauchauer Straße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei wurde Alkoholgeruch in der Atemluft festgestellt. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,72 Promille. Es wurde eine Blutentnahme angeordnet. Der 26-Jährige war nicht mehr im Besitz einer Fahrerlaubnis. Diese wurde ihm bereits wegen einem ähnlichen Delikt entzogen.


Landkreis Zwickau - Polizeirevier Limbach-Oberfrohna

Pkw Ford entwendet

Oberlungwitz – (md) In der Zeit von Donnerstag 15:30 Uhr bis Samstag 16:45 Uhr entwendeten unbekannte Täter einen grauen Pkw Ford Mondeo. Der Pkw war ohne amtliche Kennzeichen und stand in einem Grundstück in der Straße Neue Welt.

Drogenfahrt

Bernsdorf OT Rüsdorf – (md) Am Sonntag wurde gegen 4 Uhr ein 18-jähriger Polo-Fahrer in der Lichtensteiner Straße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Ein durchgeführter Drogenvortest verlief positiv. Es wurde eine Blutentnahme angeordnet und eine Anzeige gefertigt.


Quelle: PD Südwestsachsen


Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen