Mittwoch, 19. Dezember 2012

Brand in Glauchauer Fabrikgelände

Am 19.12.2012 wurde die Stadtfeuerwehr Glauchau sowie mehrere Ortsfeuerwehren gegen 03:20 Uhr zu einem vermeintlichen Lagerhallenbrand an der Hochuferstraße gerufen. Als die ersten Kräfte vor Ort waren, konnte jedoch Entwarnung gegeben werden, gegenüber der alten Spinnerei brannten Holzreste, Paletten, zwei kleinere Anhänger, sowie Teile der Dachkonstruktion eines Schauers auf einer Fläche von ca. 50 Quadratmetern. Unter Atemschutz wurde ein Schaumangriff eingeleitet um das Feuer zu bekämpfen und ein Übergreifen auf das angrenzende Fabrikgebäude zu verhindern.
Im Einsatz waren 22 Einsatzkräfte mit 5 Fahrzeugen, Rettungsdienst sowie die Polizei.
Zur Brandursache konnten noch keine Angaben gemacht werden.

















Quelle: Medienservice Sachsenring

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen