Montag, 18. Juni 2012

Schwerer Verkehrsunfall zwischen einem LKW und zwei PKW nahe Schneeberg

Gegen 14:00 Uhr gab es heute auf der B93 zwischen Weißbach und Schneeberg einen schweren Verkehrsunfall: Die Fahrerin eines PKW befuhr die B93 in Richtung Schneeberg. Kurz vor Ortseingang kam sie aus noch zu klärenden Gründen auf die Gegenfahrbahn und prallte seitlich in einen entgegenkommenden LKW und anschließend in einen hinter dem LKW fahrenden PKW. Dabei wurden zwei Personen schwer verletzt. Sie wurden mit Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehr kam zur technischen Hilfeleistung zum Einsatz. Die B93 ist derzeit 15:30 Uhr immer noch voll gesperrt.


Infos der PD Südwestsachsen dazu:



Bundesstraße nach Unfall blockiert
Schneeberg – (AH) Eine 57-jährige Frau verursachte am Montagnachmittag auf der Bundesstraße 93 zwischen Weißbach und Schneeberg einen schweren Verkehrsunfall. Kurz vor dem Abzweig Lindenau war sie mit ihrem Pkw Citroen aus noch nicht bekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn gekommen und gegen den Auflieger eines Sattelzuges geprallt. Anschließend schleuderte der Citroen gegen einen nachfolgenden Pkw Peugeot. Die 57-jährige Unfallverursacherin und der 46-jährige Peugeot-Fahrer wurden dabei verletzt. Der Sachschaden beträgt ca. 19.000 Euro. Die B 93 war für fast drei Stunden voll gesperrt.

















Quelle Hit-TV.eu