Sonntag, 25. August 2013

Polizeieinsatz zum Fußballpunktspiel zwischen RB Leipzig und FC Rot-Weiß Erfurt


Mit einem 2:0 trennten sich die beiden Drittligisten am heutigen Tag in der Leipziger Red Bull Arena.
Die Anreise der insgesamt 14.109 Zuschauer verlief ohne Vorkommnisse. Ein Teil der ca. 2.500 Gästefans nahm die seitens der LVB eingesetzten Shuttles vom Hauptbahnhof zum Stadion sehr gut an. Durch Individualanreisen kam es rund um die Arena kurzzeitig zu Verkehrsstockungen.
Während des Spiels beschädigten Unbekannte eine Fluchttür im Gästeblock. Zudem wurden kleinere Gegenstände auf das Spielfeld geworfen. Der Veranstalter ließ deshalb die Ordnerzahl in dem betreffenden Bereich erhöhen.
Unmittelbar nach dem Spiel verließen die Zuschauer zügig die Ränge. Unter Polizeibegleitung erfolgte die Beförderung zahlreicher Erfurter Fans zurück zum Bahnhof. Störungen im Zusammenhang mit der Abreise wurden nicht bekannt.
Die Polizeidirektion Leipzig führte anlässlich des Fußballspiels einen Polizeieinsatz mit Kräften der Bereitschaftspolizei Sachsens und Thüringens sowie Einsatzkräften der Bundespolizei durch.

Quelle: PD Leipzig

Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen