Mittwoch, 28. August 2013

Mutter des ausgesetzten Säuglings ermittelt



Bezug: Information der PD Görlitz vom 24. August 2013

Wie berichtet haben Fahrradfahrer am späten Freitagabend einen ausgesetzten Säugling in Bernsdorf gefunden. Das Kind hatte durch Schreien die Aufmerksamkeit der Passanten erregt. Es lag bis ca. 23.45 Uhr bekleidet und in eine Decke gewickelt am Rande des Parkplatzes zum ASB-Pflegeheim in der Straße des 8. Mai. Die Zeugen informierten Rettungsdienst und Polizei. Die Mediziner konnten nach der Erstversorgung des nur ca. zwölf Stunden alten Mädchens schnell Entwarnung geben. Es ist körperlich wohlauf, befindet sich aber nach wie vor in medizinischer Betreuung.

Nach mehrfachen Zeugenaufrufen in den regionalen und überregionalen Medien führte ein Hinweis die Ermittler auf die Spur einer 25-Jährigen. Die Beamten öffneten und durchsuchten am Dienstagnachmittag ihre Wohnung in Bernsdorf. Die dort angetroffene junge Frau wurde vorläufig festgenommen.

Gegen die geständige Beschuldigte wird nunmehr wegen des Verdachts des versuchten Totschlags ermittelt, da sie den Tod des Kindes zumindest billigend in Kauf genommen haben dürfte.

Die Staatsanwaltschaft Görlitz hat beim Amtsgericht Bautzen einen Antrag auf Erlass eines Haftbefehls gestellt. 

Quelle: PD Görlitz



Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen