Räuber überfällt Gartenkneipe
Plauen – (jm) In der Ostvorstadt ist am Montagmorgen die Gartengaststätte „Schneehütte“ an der Stöckigter Straße von einem Räuber überfallen worden. Mit vorgehaltenem Messer forderte der bislang Unbekannte Geld von einer der Angestellten. Verletzt wurde niemand. Der Mann erbeutete allerdings einen vierstelligen Betrag und floh. Er soll etwa 20 bis 35 Jahre alt und gut 1,80 Meter groß sein. Bekleidet war er mit einem dunklen Basecap, einer dunklen Lederjacke sowie blauen Jeans.
Hinweise bitte an die Polizei in Plauen, Telefon 03741/ 140.
Aktion „Sicherer Schulweg“ angelaufen
Zwickau – (jm) Mit verschiedenen Verkehrsüberwachungsmaßnahmen unterstützt die Polizei ab Montag insbesondere die neuen ABC-Schützen auf ihrem Weg zur Schule. Schwerpunktmäßig wird von den Beamten der Polizeidirektion Zwickau deshalb im Landkreis Zwickau und im Vogtlandkreis die Geschwindigkeit von Kraftfahrzeugen überprüft. Aber auch der technische Zustand von Bussen sowie Schülertransporten steht auf dem Kontrollplan. Die Aktion „Sicherer Schulweg“ hat sich in Südwestsachsen bereits seit mehr als zehn Jahren nachhaltig bewährt.
Vogtlandkreis - Polizeirevier Plauen
Langfinger nutzen Gunst der Stunde
Oelsnitz – (jm) Während des Gottesdienstes sind Diebe am Sonntagmorgen in das katholische Pfarramt an der Alten Reichenbacher Straße eingebrochen. Offenbar nutzten die Unbekannten die Abwesenheit des Pfarrers. Sie mussten zwar ohne Beute wieder abziehen, dennoch hinterließen sie mehrere hundert Euro Sachschaden. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
Wieder Kennzeichendiebstahl
Plauen – (jm) In der Nacht zum Sonntag haben Diebe in der Neustraße die Kennzeichen eines Dacia Logan gestohlen. Nun fahndet die Polizei nach den Nummernschildern („V-FS 479“). Nicht auszuschließen ist, dass es die Unbekannten auf die amtlichen Plaketten abgesehen hatten. Die Polizei in der Spitzenstadt ermittelt bereits seit mehr als zwei Jahren wegen wiederkehrender Kennzeichendiebstähle. Von dem Täter fehlt bislang allerdings noch jede Spur.
Kupfer und Kabel gestohlen
Plauen – (js) Über das Wochenende sind Unbekannte gewaltsam in ein im Rohbau befindliches Einfamilienhaus auf der Schlachthofstraße eingedrungen und haben Elektrokabel und Kupfer im Wert von 3.500 Euro gestohlen. Der Sachschaden beläuft sich auf 150 Euro. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
Zeugenhinweise bitte unter Telefon 03741/ 140.
Einbruch in Bauernhof
Markneukirchen, OT Breitenfeld – (js) In das Vereinsgebäude des Gläsernen Bauerhofes sind Unbekannte in der Nacht zu Montag gewaltsam eingedrungen. Sie haben die Sicherheitseingangstür sowie mehrere Türen im Inneren des Gebäudes aufgebrochen. Gestohlen wurden unter anderen zwei Computer. Eine genaue Aufstellung muss erst noch erfolgen. Nach ersten Schätzungen beläuft sich der Stehlschaden auf rund 4.000 Euro. Der Sachschaden wurde mit rund 6.000 Euro angegeben. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
Zeugenhinweise bitte unter Telefon 03741/ 140.
Totalschaden nach Überschlag – Fahrer verletzt
Bad Brambach, OT Schönberg – (js) Am späten Sonntagabend wurde der Fahrer (30) eines VW Polo bei einem Unfall auf der B 92 verletzt und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Auf regennasser Fahrbahn hatte er in einer Kurve zwischen Bad Brambach und Schönberg die Kontrolle über seinen PKW verloren und war ins Schleudern geraten. Anschließend war er von der Fahrbahn abgekommen und hat sich überschlagen. Der Mann wurde dabei verletzt. Am Fahrzeug entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von 500 Euro.
Zwei Verletzte bei Zusammenstoß auf Bundesstraße
Rosenbach, OT Oberpirk – (jm) Bei einem Unfall auf der Bundesstraße 282 sind am Montagvormittag zwei Menschen verletzt worden. Zudem wurden die beteiligten Fahrzeuge so stark beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten.
Ein junger Mann (22) hatte mit seinem Auto am Abzweig Fasendorfer Straße einem anderen Pkw (Fahrer 53) die Vorfahrt genommen. Der Verursacher und eine Insassin (53) des zweiten Wagens erlitten leichte Blessuren.
Seniorin wird von Auto erfasst
Plauen – (jm) Beim Überqueren der Pausaer Straße ist am Montagvormittag eine Seniorin von einem Auto erfasst und schwer verletzt worden. Eigenen Angaben nach, hatte die 82-Jährige unterhalb des Oberen Bahnhofes die Straßenbahn noch erreichen wollen. Sie war deshalb bei Rot auf die Fahrbahn getreten und vor einen Dacia (Fahrer 43) gelaufen. Am Auto entstand ein Schaden von 3.000 Euro.
Vogtlandkreis - Polizeirevier Auerbach
Unfallflucht – Zeugen gesucht
Falkenstein – (js) Ein Skoda Fabia ist zwischen Samstagnachmittag und Sonntagmorgen durch ein unbekanntes Fahrzeug beschädigt worden. Der Sachschaden beläuft sich auf 1.500 Euro. Das Fahrzeug stand auf dem Parkstreifen an der Hauptstraße, nahe des Ratskellers.
Zeugenhinweise bitte an das Polizeirevier Auerbach, Telefon 03744/2550.
Ford-Fahrerin kommt von Fahrbahn ab und wird verletzt
Schöneck – (js) Die Fahrerin (26) eines PKW Ford ist am Sonntagnachmittag zwischen Schöneck und Muldenberg in einer Kurve von der Fahrbahn abgekommen und in den Seitengraben gefahren. Sie wurde dabei verletzt und musste sich in ärztliche Behandlung begeben. Der Sachschaden beläuft sich auf 4.000 Euro.
Lack von Pkw zerkratzt
Reichenbach – (js) Unbekannte Täter haben auf der Birkenstraße in der Nacht zu Sonntag einen schwarzen BMW beschädigt. Am Fahrzeug wurde die hintere rechte Tür zerkratzt. Der Sachschaden beläuft sich auf 200 Euro.
Zeugenhinweise bitte an das Polizeirevier Auerbach, Telefon 03744/ 2550.
Gartenzaun beschädigt
Treuen – (js) In der Nacht zu Sonntag haben Unbekannte auf der Walther-Rathenau-Straße einen Gartenzaun beschädigt. Es sind mehrere massive Eisenspitzen verbogen worden, wozu offensichtlich ein hoher Kraftaufwand erforderlich war. Der Schaden beläuft sich auf 500 Euro.
Zeugenhinweise bitte an das Polizeirevier Auerbach, Telefon 03744/ 2550.
Landkreis Zwickau - Polizeirevier Werdau
Werdau – (jm) Wegen eines riskanten Überholmanövers ist am Sonntagabend auf der Crimmitschauer Straße ein Mopedfahrer gestürzt. Der junge Mann (17) zog sich dabei leichte Verletzungen zu. Seinen Aussagen nach war er mit wenig Abstand von einem unbekannten Auto überholt worden und dabei ins Schlingern geraten. Von dem Unfallverursacher fehlt noch jede Spur. Er soll einem Notarztwagen (Blaulicht) nachgefahren und einfach verschwunden sein.
Hinweise bitte an das Polizeirevier Werdau, Telefon 03761/ 7020.
Radlerin bei Unfall verletzt
Reinsdorf – (js) Am Montagmorgen wurde eine Radfahrerin (62) bei einem Unfall auf der Straße der Befreiung verletzt. Die 70-jährige Fahrerin eines Opel Astra hatte die Radlerin beim Linksabbiegen übersehen. Bei der Kollision wurde diese verletzt und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Der Sachschaden beläuft sich auf 600 Euro.
Landkreis Zwickau - Polizeirevier Glauchau
Unbekannte demolieren mehrere PKW
Meerane – (js) Gleich an vier Fahrzeugen haben Unbekannte in der Nacht zu Sonntag den Lack zerkratzt. An der Steilen Wand wurde an drei VW Polo und einem VW Passat mittels eines spitzen Gegenstandes der Lack zerkratzt. Der Schaden beläuft sich auf 1.000 Euro je Fahrzeug. Gegen 3 Uhr hatten Anwohner grölende Personen auf der Straße bemerkt.
Auf der Glauchauer Straße wurden die Spiegel an vier Fahrzeugen umgeklappt und teilweise zerschlagen. Hier entstand Sachschaden in Höhe von rund 200 Euro. Die Tatzeit liegt zwischen 2:30 Uhr und 5 Uhr. Auch hier sollen mehrere Jugendliche lauthals durch die Straßen gezogen sein.
Wer kann Informationen zu den Tätern geben?
Hinweise nimmt die Polizei in Glauchau entgegen, Telefon 03763/ 640.
Fahrrad aus Hausflur gestohlen
Meerane – (js) In der Nacht zu Sonntag haben Unbekannte aus dem Hausflur eines Hauses auf dem Remser Weg ein schwarzes Mountainbike im Wert von 200 Euro gestohlen. Am Rad befindet sich eine rot/weiße Klingel.
Moped beschädigt
Meerane – (js) Zwischen Samstagabend und Sonntagmittag haben Unbekannte auf dem Westring ein Moped S 50 beschädigt und rund 150 Euro Schaden verursacht. Am Kleinkraftrad wurden Blinker, Lenker sowie Kupplung und Vorderradbremse beschädigt.
Quelle: PD Zwickau
Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen