Donnerstag, 29. August 2013

Informationen der Polizei Direktion Leipzig 29.08.2013 (2)


Stadtgebiet Leipzig

Unecht!

Ort: Leipzig-Mitte, Eisenbahnstraße
Zeit: 28.08.2013, gegen 13:00 Uhr

Wegen Betruges hat die Kripo Leipzig die Ermittlungen aufgenommen. Gestern Mittag erschienen zwei unbekannte Männer bei einem Juwelier (44) in der Eisenbahnstraße. Sie boten ihm ca. 2 kg goldähnliches Material (Granulat) an. Beim Überprüfen bemerkte der Geschädigte, dass dieses Granulat kein Gold ist und er betrogen werden soll. Daraufhin rief er sofort die Polizei. Die Unbekannten flüchteten aus dem Geschäft und ließen auf dem Gehweg eine blaue Umhängetasche mit dem goldähnlichen Material sowie eine Feinwaage zurück. Polizeibeamte stellten die Gegenstände sicher. Eine Überprüfung des Granulats bei einem anderen Juwelier erbrachte das gleiche Ergebnis. Von den Betrügern liegen folgende Personenbeschreibungen vor:

1. Mann

- 30 bis 35 Jahre alt; kräftige Gestalt,
- Oberlippenbart,
- osteuropäisches Aussehen,
- sprach Englisch,
- war bekleidet mit schwarzem Anzug mit Krawatte, trug breiten
weißgoldenen Ring auf der rechten Hand.

2. Mann

- 25 bis 28 Jahre alt, schlank Figur,
- große Nase, Muttermal auf rechter Wange,
- trug schwarzen Anzug mit Krawatte.
Wer hat Beobachtungen gemacht, wer kann Hinweise zu den beiden verdächtigen Männern bzw. deren Aufenthaltsort geben? Zeugen melden sich bitte beim Revier Zentrum, Ritterstraße 19 – 21, Telefon (0341) 7105-0. (Hö)

Brand in Industriebrache

Ort: Leipzig/OT Gohlis, Wilhelm-Sammet-Straße
Zeit: 29.08.2013, gegen 13:20 Uhr

Zu einem Einsatz von Feuerwehr und Polizei kam es am heutigen Nachmittag in der Gohliser Wilhelm-Sammet-Straße. Anwohner hatten dunklen Rauch und Feuerschein über einer Industriebrache festgestellt und den Notruf gewählt. Nach Eintreffen der Rettungskräfte wurde das Gelände weiträumig abgesperrt und mit den Löscharbeiten begonnen. Nach etwas mehr als einer halben Stunde war der Brand, der im 1. Obergeschoss ausgebrochen war, unter Kontrolle. Eine Dachfläche von ca. 10 x 10 Metern stürzte ein, die darunter liegende Gebäudeteile sind so stark beschädigt worden, dass sie nicht betreten werden können. Personen kamen dabei nicht zu Schaden. Die starke Rauchentwicklung hatte auch Auswirkungen auf den Zugverkehr. Sechs Züge, ein Fernverkehrszug und fünf Nahverkehrszüge, mussten Verspätungen in Kauf nehmen. Zur Brandursache können noch keine Angaben gemacht werden. Hierzu sind die Ermittlungen durch die Kriminalpolizei aufgenommen worden. (DaK)

Landkreis Leipzig

Revier Borna

Schmierer am Werk

Ort: Borna, OT Neukirchen, Alte Brikettfabrik
Zeit: polizeibekannt. 28.08.2013, 20:35 Uhr

Ein unbekannter Täter malte mit einem Farbroller einen großen Schriftzug auf den Parkplatz hinter einer ehemaligen Discothek. Ebenso wurde die Rückfront eines Nebengebäudes mit weißer Farbe beschmiert. Offensichtlich reichte das dem Schmierfink nicht, er verunstaltete noch die Fahrbahn vom Kreisverkehr bis zum Parkplatz auf einer Länge von ca. 400 m mit ebenfalls weißer Farbe. Die Höhe des Sachschadens ist noch unklar. Die Polizei hat die Ermittlungen wegen Sachbeschädigung aufgenommen. (Hö)

Verkehrsgeschehen

Landkreis Nordsachsen

Unfall auf Autobahn

Ort: Schkeuditz, BAB 9 in Richtung München, Höhe km 122,0
Zeit: 28.08.2013, 14:35 Uhr

Die Fahrerin (52) eines Pkw Ford Galaxy mit Anhänger war auf der BAB 9 in Richtung München unterwegs. In Höhe Kilometer 122,0 kam die Frau aus Bayern aus noch nicht bekannter Ursache von der Fahrbahn ab und geriet ins Schleudern. Das Auto kippte aufs Dach, der Anhänger löste sich. Die 52-Jährige blieb unverletzt. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 1.250 Euro. Die Fordfahrerin hatte Verwarngeld zu zahlen. (Hö)

Sonstiges

Stadtgebiet Leipzig

Schwerer Arbeitsunfall in Eutritzsch

Ort: Leipzig/OT Eutritzsch, Maximilianallee
Zeit: 29.08.2013, 10:50 Uhr

Zwei Männer (42 und 49) zogen sich am heutigen Vormittag bei einem Arbeitsunfall schwere Sturzverletzungen zu. Zum Zeitpunkt des Unfalls befanden sich beide auf einer Arbeits-Hebebühne, die ca. 20 Meter in die Höhe gefahren war. Plötzlich knickte das Hebewerk ein und der Arbeitskorb stürzte mit den Männern auf dem Gelände einer Tankstelle zu Boden. Die Schwerverletzten wurden mit Krankenwagen in nahegelegene Krankenhäuser eingeliefert. Die Polizei wurde hinzugezogen und ein Gutachter zur Ursachenfeststellung angefordert. Die Ermittlungen dauern noch an. (DaK)

Quelle: PD Leipzig

Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen