Dienstag, 14. Mai 2013

Verkehrsunfall ging dank „Lebensretter“ glimpflich aus in Neißeaue



Neißeaue, S 127, Kunnersdorf - Zodel, Höhe Deponie
12.05.2013, gegen 01:10 Uhr

Womöglich sein Leben hat ein 37-jähriger VW-Fahrer dem beherzten Eingreifen eines 28-Jährigen zu verdanken. Er war mit seinem Transporter am frühen Sonntagmorgen auf der S 127 in Richtung Rothenburg unterwegs, als er die Kontrolle verlor, nach rechts in die Leitplanke stieß und schließlich 150 Meter weiter zum Stehen kam. Das Fahrzeug geriet in Brand, während der 37-Jährige ohne Bewusstsein darin sitzen blieb. Nur wenige Minuten nach dem Verkehrsunfall passierte der 28-Jährige den Ort des Geschehens und erkannte den Mann in dem brennenden Auto. Ohne Zögern befreite er ihn aus dem Transporter und bewahrte ihn so vor dem Flammentod. Der VW brannte komplett aus (Sachschaden ca. 15.000 Euro). Er wurde durch die Feuerwehr gelöscht. Der Retter verletzte sich bei seinem couragierten Einschreiten leicht. Wie sich später herausstellte, hatte sich auch der verunfallte Transporter-Fahrer nur leichte Verletzungen zugezogen. Er stand nach ersten Ermittlungen unter dem Einfluss von Alkohol. Gegen ihn wurde ein Verfahren wegen des Verdachts des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr eingeleitet. (sh)

Quelle: PD Görlitz

Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen