Dienstag, 14. Mai 2013

Stadtgebiet Leipzig - Trickbetrüger legte Seniorin herein



Ort: Leipzig-Schönefeld, Bergerstraße
Zeit: 13.05.2013, gegen 13:30 Uhr

Die Polizei hat jetzt die Ermittlungen wegen Betruges nach § 263 StGB aufgenommen. Eine 87-jährige Frau hatte gestern Anzeige erstattet. Sie war gerade dabei, die Haustür aufzuschließen, als ein Mann auf sie zukam und ansprach. Gleich darauf brach dieser in Tränen aus und umarmte die Rentnerin. Jetzt glaubte die 87-Jährige, ihren Sohn, mit welchem sie seit mehreren Jahren keinen Kontakt mehr hatte, vor sich zu haben. Sie bat ihren angeblichen Sohn in ihre Wohnung und fasste aufgrund von Gesprächen weiterhin Vertrauen. So kam es zur Übergabe eines vierstelligen Betrages, welchen er noch am Nachmittag zurückzahlen wollte. Der vermeintliche Sohn erschien aber nicht. Nun wurde die Geschädigte stutzig, rief ihre zwei Töchter an. Diese rieten ihr, die Polizei zu informieren. Sie gab folgende Personenbeschreibung:

- 45 bis 50 Jahre alt, 1,75 m bis 1,80 m groß, kräftige Gestalt,
- hellbraune bis graugrüne Augen, kurze, rasierte Haare,
- war bekleidet mit hellbrauner Hose und hellbrauner Jacke,
- sprach akzentfrei.

Wer kann Hinweise geben? Zeugen melden sich bitte bei der Leipziger Kripo in der Dimitroffstr. 1, Telefon (0341) 96 64 66 66. (Hö)

Quelle: PD Leipzig

Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen