Am Mittwoch, dem 8. Mai 2013, wird das Ortsderby RB Leipzig - 1. FC LOK Leipzig und weitere Veranstaltungen in der Arena, der Kleinmesse und in Alt-Lindenau stattfinden.
Die Polizei führt einen Einsatz durch, mit dem Ziel, die öffentliche Sicherheit und Ordnung zu gewährleisten. Für die Polizei bedeutet das im Zusammenwirken mit den anderen Behörden und Institutionen eine Herausforderung, sind doch in diesem Zusammenhang Besucherströme zu lenken. Die Polizei hat gemeinsam mit der Stadt und dem Stadionbetreiber erhebliche Anstrengungen unternommen, um Beeinträchtigungen zu den Veranstaltungen so gering wie möglich zu halten.
Gleichwohl wird es am Mittwochabend zu Verkehrseinschränkungen und polizeiliche Maßnahmen rund um das Stadion kommen. Ab 15:30 Uhr wird die Straße Am Sportforum zwischen Jahnallee und Kreisverkehr gesperrt. Die Parkplätze an der Arena vor der Festwiese sind erreichbar. Die Gäste-Parkplätze für Lok Leipzig befinden sich im Marienweg und sind gesondert ausgeschildert. Wegen der geringen Parkplatzkapazität werden alle Besucher dieser Veranstaltungen gebeten, den öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV) zu nutzen.
In Zusammenarbeit mit dem Veranstalter werden alkoholisierte Besucher und solche, die pyrotechnische Erzeugnisse und gefährliche Gegenstände bei sich führen, konsequent abgewiesen. “Die Partie ist als Sicherheitsspiel der höchsten Kategorie eingestuft worden und so bereiten wir uns auf dieses brisante Derby vor", betonte der Polizeisprecher der Polizeidirektion Leipzig.
An die anreisenden Personen wendet sich die Polizei mit der Aufforderung, besonnen zu sein und die polizeilichen Maßnahmen zur Verhinderung des Aufeinandertreffens der beiden Fangruppen zu unterstützen. Die Worte „RESPEKT“ und „FAIRNESS“ sollten auf den Rängen im Vordergrund stehen. Auf dem Spielfeld soll die sportliche Entscheidung fallen. Die Polizei wünscht sich ein friedliches Fußballfest für alle. (Vo)
Quelle: PD Leipzig
Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen