Donnerstag, 21. März 2013

Information der PD Leipzig 21.03.2013






Stadtgebiet Leipzig

Objekt der Begierde: Kupferkabel

Ort: Leipzig-Eutritzsch, Dübener Landstraße
Zeit: 19.03.2013, 23:00 Uhr bis 20.03.2013, 08:00 Uhr

Der Geschäftsführer einer Firma (49) informierte die Polizei über den Einbruch in eine Werkhalle. Polizeibeamte des zuständigen Reviers stellten am Tatort
fest, dass die Täter zunächst über eine Betonmauer gestiegen waren.
Anschließend hatten sie eine Tür aufgehebelt. Die Einbrecher hatten es auf Kupferkabel abgesehen; sie stahlen mehrere Rollen, von denen eine 70 kg auf
„die Waage“ bringt. Während der Sachschaden auf etwa 500 Euro beziffert wurde, ist die genaue Höhe des Diebstahlschadens noch unklar. Die Ermittlungen zur Straftat laufen.

„Arge Winter“…

Ort: Leipzig, Prager Straße
Zeit: 20.03.2013, 14:04 Uhr

…sind ohne warme Stube sehr kalt, dachte offensichtlich ein Unbekannter, der
aus dem Heizraum eines in Rekonstruktion befindlichen Mehrfamilienhauses einen bereits installierten Heizkessel im Wert von 5.000 Euro ausbaute und abtransportierte. Den fachmännischen Abbau stellte gestern Mittag – nach einer mehrtägigen „Bauruhe“ – ein Mitarbeiter einer der Baufirmen fest. 

Ford gestohlen

Ort: Schkeuditz, Waldstraße
Zeit: 19.03.2013, 18:30 Uhr – 20.03.2013, 06:00 Uhr

Diebe öffneten eine Garagentür und stahlen einen abgestellten Pkw Ford Focus mit dem amtlichen Kennzeichen TDO-GU 34. Der Pkw stand mit dem Originalschlüssel in der Garage. Dem Besitzer entstand ein Verlust von ca. 5.000 Euro.

Skoda Octavia weg

Ort. Leipzig, Bochumer Straße
Zeit: 19.03.2013, 19:00 Uhr – 20.03.2013, 09:25 Uhr

Autodiebe stahlen einen gesichert abgestellten blaugrauen Pkw Skoda Octavia mit dem amtlichen Kennzeichen L-GR 221. Dadurch entstand dem Besitzer ein Schaden von ca. 12.000 Euro. 

Landkreis Leipzig

Zigarettenautomat zerstört

Ort: Kitzscher, OT Thierbach, Landstraße/Heinichener Straße
Zeit: 21.03.2013, gegen 04:30 Uhr

Durch unbekannte Täter wurde auf bisher unbekannte Art und Weise ein
Zigarettenautomat zerstört. Ein 33-jähriger Hinweisgeber aus der Ortslage Thierbach wurde durch einen lauten Knall munter. Als er daraufhin auf die Straße blickte, stellte er den zerstörten Zigarettenautomaten fest. Anschließend informierte er sofort die Polizei. Beamte nahmen die Ermittlungen vor Ort auf. Nach den ersten vorliegenden Erkenntnissen wurden am Tatort „Böllerreste“ gefunden, so dass davon ausgegangen wird, dass der Zigarettenautomat mittels pyrotechnischer Erzeugnisse beschädigt wurde. Die Höhe des Sachschadens und wieviel Zigarettenschachteln entwendet wurden, steht noch nicht fest. 

Landkreis Nordsachen

Revier Torgau

Ladendiebe unterwegs

Ort: Schildau
Zeit: 20.03.2013, 14:42 Uhr

Mehrere Flaschen Schnaps, vier Trainingsanzüge und sechs Aufsteckbürsten für die Zahnpflege verschwanden aus einem Markt. Ein Unbekannter nahm diese
Gegenstände mit ohne zu bezahlen. Anschließend fuhren er und noch zwei andere Männer, nach bisherigen Erkenntnissen, mit einem weißen Pkw vom Parkplatz. Der Schaden beträgt ca. 200 Euro. 


Verkehrsgeschehen

Stadtgebiet Leipzig

Radler kracht gegen Taxi 

Ort: Leipzig-Plagwitz, Erich-Zeigner-Allee/Weißenfelser Straße
Zeit: 21.03.2013, gegen 01:00 Uhr

Ein Taxifahrer (54) befuhr die Erich-Zeigner-Allee stadteinwärts. In entgegengesetzter Richtung war ein Radfahrer (38) unterwegs. In Höhe Weißenfelser Straße wechselte er plötzlich die Straßenseite und stieß mit dem Taxi Mercedes zusammen. Der Fahrradfahrer stürzte, verletzte sich am Kopf und musste in einem Krankenhaus stationär aufgenommen werden. Polizeibeamte nahmen den Unfall auf und bemerkten Alkoholgeruch beim 38-Jährigen. Der Vortest mit dem Alkomat ergab einen Wert von 1,62 Promille. Während das Fahrrad augenscheinlich unbeschädigt blieb, entstand am Mercedes Schaden in Höhe von etwa 1.000 Euro. Das Rad stellten Polizeibeamte des Reviers Südwest sicher. Der Radler hat sich wegen Gefährdung des Straßenverkehrs zu verantworten.


Quelle: PD Leipzig


Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen