Donnerstag, 21. März 2013

Der Vorhang fällt: Letzte Heimvorstellung der Saison für Fighting Kangaroos





Der Vorhang fällt: Letzte Heimvorstellung der Saison für Fighting Kangaroos 

Die Fighting Kangaroos verabschieden sich für diese Saison von ihrem Heimpublikum. Am Samstag begrüßen sie das Erfurter Volley-Team in der Forstarena. Prominente Unterstützung erhalten die Beuteltiere vom frisch gebackenen CPSV-Bahnrad-Weltmeister Stefan Bötticher und Bronzemedaillengewinner Joachim Eilers. Gemeinsam mit Teamkollege Max Niederlag werden sie die Daumen für einen Sieg drücken. 

Wie in jedem Jahr verabschieden sich nicht alle Spielerinnen nur auf Zeit vom Publikum. Einige beenden ihre sportliche Karriere, andere wiederum zieht es in die Ferne. "Doch schon jetzt können wir sagen, dass sich zahlreiche Spielerinnen des aktuellen Kaders dazu entschlossen haben, das Team auch in der kommenden Saison zu unterstützen. Sicher ist auch, dass es zu Neuverpflichtungen kommen wird", so Känguru-Mannschaftsleiter Stefan Baldauf. 

Den sportlichen Schlusspunkt hinter eine durchwachsene Saison können die Zweitliga-Volleyballerinnen des Chemnitzer PSV an diesem Wochenende noch nicht setzen. Bevor der Vorhang endgültig fällt, müssen sie noch zwei Mal auswärts antreten. Gegen das SWE Volley-Team können die Damen von Coach Niklas Peisl am Samstag jedoch zumindest ein Ausrufezeichen setzen. Beide Teams ankern derzeit sicher in etwa in gleich tiefem Wasser. "Wir erwarten also ein Duell auf Augenhöhe", so der Chemnitzer Trainer. Im Hinspiel hatten die Chemnitzerinnen mit 0:3 deutlich das Nachsehen. "Mit einer engagierten Leistung sind wir konkurrenzfähig. Jede Spielerin wird zum letzten Heimspiel noch einmal einen guten Eindruck hinterlassen wollen. Zumal einige den Verein ja auch verlassen", sagt Känguru-Trainer Peisl. 

Ihre Abschiedsvorstellung geben zu diesem letzten Heimspiel gleich mehrere Kängurus. So beendet mit Alina Styra fast schon ein Urgestein ihre sportliche Karriere bei den Kangaroos. Auch Andrea Friedrich (Karriereende/Pause) wird ab der kommenden Saison nicht mehr auf dem Feld stehen. Zudem werden Anja Schmidt (Auslandsaufenthalt), Linda Helterhoff (Karriereende/Pause) und Isabell Krahl (Unbekannt) nicht mehr zur Verfügung stehen. 

"Ich möchte mich im Namen des gesamten Vereins bei allen Spielerinnen für ihren unermüdlichen Einsatz und die vielen Entbehrungen die mit ihrem ambitionierten Hobby einhergehen bedanken. Wir wünschen ihnen allzeit gutes Gelingen und Erfolg in allen Lebenslagen. Die Hallentür steht immer offen", so Mannschaftsleiter Baldauf. 

Doch neben den zahlreichen Abgängen wird es auch zu Neuverpflichtungen kommen. "Wir freuen uns schon jetzt über eine definitive Zusage aus Dresden für die kommende Saison. Mit Rücksicht auf die noch laufende Saison können wir aber noch keinen Namen nennen", so Baldauf. "Es werden sicher noch mehr neue Spielerinnen zu uns stoßen. Die Gespräche laufen bereits. Definitive Aussagen lassen sich aber zum aktuellen Zeitpunkt nicht machen", sagt Baldauf. 

Neben einem kleinen Sektempfang erwartet die Besucher des letzten Heimspiels auch in diesem Jahr das schon obligatorische Verabschiedungsbuffet, welches von Spielerinnen und Trainern reichhaltig bestückt wird. Es lohnt sich also, nach dem Spiel noch ein paar Minuten länger in der Halle zu verweilen. Im Anschluss an das Spiel bietet sich somit auch die Gelegenheit, sich von den Schmetterlingen zu verabschieden und das ein oder andere Autogramm auf dem Jahreskalender abzustauben. 

Anpfiff gegen Erfurt ist um 19 Uhr. 

Spielinformationen:

2. Volleyball Bundesliga-Süd Damen

22. Spieltag - Samstag, 23.03.2013, 19 Uhr

Fighting Kangaroos Chemnitz - SWE Volley-Team

Sporthalle des Chemnitzer PSV, Forststraße 9, 09130 Chemnitz 

1. Schiedsrichter: Christiane Arndt (Leipzig, Sachsen)

2. Schiedsrichter: Christian Ber (Merseburg, Sachsen-Anhalt) 

Die nächsten Spiele:

23.03.2013, 19:00 Uhr: Fighting Kangaroos Chemnitz vs. SWE Volley-Team

06.04.2013, 19:30 Uhr: Förderverein Tübinger Modell vs. Fighting Kangaroos Chemnitz 

Letztes Spiel:

13.04.2013, 19:30 Uhr: NawaRo Straubing vs. Fighting Kangaroos Chemnitz



Quelle: Fighting Kangaroos Chemnitz



Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen