Am 22. März 2013 ereigneten sich im Schutzbereich der Polizeidirektion Chemnitz insgesamt 51 Verkehrsunfälle, hierbei wurden zwei Personen verletzt.
Chemnitz
OT Zentrum - Auffahrunfall
An der Einmündung Hartmannstraße/Fabrikstraße fuhr am Freitag, gegen 14.05 Uhr, ein Pkw Honda (Fahrer: 24) auf einen Pkw VW (Fahrer: 49) auf, der dann auf einen Pkw Ford (Fahrerin: 31) geschoben wurde. Der VW-Fahrer erlitt leichte Verletzungen. Auf insgesamt ca. 9 000 Euro wurde der Schaden an den drei Pkw geschätzt.
OT Altendorf – Betrügerischer Telefonanruf
Ein 75-Jähriger aus Chemnitz erhielt am Freitagvormittag einen Anruf einer Unbekannten, die vorgab, dass er mehrere Zehntausend Euro gewonnen habe. Für die Auszahlung des Gewinns sei jedoch die Zahlung einer Bearbeitungsgebühr von 950 Euro im Voraus erforderlich. Der Mann durchschaute die Betrugsmasche und beendete das Gespräch.
OT Zentrum – Buntmetalldiebe unterwegs
Am Freitag, den 22. März 2013, wurde die Polizei gegen 12.30 Uhr auf die Straße der Nationen / Ecke Zöllnerstraße gerufen. Dort hatten sich bislang unbekannte Buntmetalldiebe zu schaffen gemacht und von einem Haus mehrere Meter einer Kupferdachrinne demontiert und entwendet. Im Rahmen der Ermittlungen wurde bekannt, dass Unbekannte bereits im Zeitraum vom 15. zum 16. März 2013 ebenfalls mehrere Meter der Kupferdachrinne entwendet hatten. Bürgerhinweise zu den zwei unbekannten männlichen und einer unbekannten weiblichen Tatverdächtigen brachten bisher keinen Ermittlungserfolg. Angaben zur Höhe des Sachschadens liegen der Polizei bislang nicht vor.
OT Borna-Heinersdorf - Aufgefallen
Polizeibeamten fiel kurz vor 19 Uhr auf der Bundesautobahn A 4, Kilometer 73 (zwischen Anschlussstellen Chemnitz-Mitte und Glösa), ein Pkw Opel mit Reifenschaden auf dem Standstreifen/Nothaltebucht auf. Das Fahrzeug war nur mit dem Warndreieck gesichert. Die Beleuchtung sowie die Warnblinkanlage waren nicht eingeschalten. Im Gespräch mit dem 34-jährigen Fahrzeugführer bemerkten die Beamten Alkoholgeruch. Ein Test ergab einen Wert von 1,22 Promille. Die Sicherstellung des Führerscheins erfolgte und eine Blutentnahme wurde durchgeführt.
OT Sonnenberg – Vorfahrtsregelung nicht beachtet?
Am Freitagabend, gegen 17.30 Uhr, ereignete sich an der Kreuzung Körnerstraße / Tschaikowskistraße ein Verkehrsunfall, als eine 35-Jährige mit ihrem Pkw Ford Fiesta die Körnerstraße befuhr und an der Einmündung den auf der Tschaikowskistraße von rechts kommenden Pkw Toyota (Fahrerin: 49 Jahre) nicht beachtete, welcher dort vorfahrtsberechtigt fuhr. Auf der Kreuzung kam es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge, wobei ein Gesamtsachschaden von rund 14 000 Euro entstand. Die Unfallbeteiligten wurden nicht verletzt.
OT Zentrum – Nach „Parkplatzrempler“ unerlaubt entfernt
Durch einen Zeugen wurde am Freitag, gegen 21.40 Uhr, die Polizei informiert. Dieser hatte einen Verkehrsunfall auf der Hartmannstraße, Ecke Theaterstraße beobachtet. Dort fuhr zunächst ein grauer Pkw VW beim Ausparken gegen einen abgestellten Pkw Renault und entfernte sich danach unerlaubt vom Unfallort. Das amtliche Kennzeichen des VWs konnte der aufmerksame Zeuge erkennen. Ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts des unerlaubten Entfernens vom Unfallort wurde eingeleitet. Angaben zur Höhe des verursachten Sachschadens liegen derzeit keine vor.
OT Borna-Heinersdorf – Alkoholfahrt
Am Samstag, kurz vor 5.30 Uhr, wurde der 26-jährige Fahrer eines Pkw BMW auf der Leipziger Straße einer Verkehrskontrolle unterzogen, der Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,92 Promille.
Landkreis Mittelsachsen
Revierbereich Döbeln
Döbeln – Ladendieb flüchtete
Ein unbekannter Täter entwendete in einem Einkaufsmarkt auf der Grimmaischen Straße am frühen Freitagabend Kaffee im Wert von 132 Euro und verließ den Markt ohne die Ware zu bezahlen. Eine Verkäuferin verfolgte den Täter und hielt ihn fest. Der Unbekannte riss sich los, drohte der Verkäuferin Schläge an und flüchtete in der Folge mit einem Pkw. Es wird wegen räuberischen Diebstahls ermittelt.
Leisnig – Pkw beschädigt
Polizeibeamte kamen am Freitag, gegen 18.30 Uhr, auf der Bahnhofstraße zum Einsatz. Unbekannte Täter beschädigten an einem Pkw VW durch Steinwurf eine Scheibe. Der Sachschaden wurde auf etwa 500 Euro geschätzt.
Revierbereich Freiberg
Oederan – Alkoholisiert von der Fahrbahn abgekommen
Kurz vor 21 Uhr am Freitagabend kam die Polizei auf der B 173 zwischen Oederan und Falkenau zum Einsatz. Dort ereignete sich zirka 1000 Meter nach dem Ortsausgang in Richtung Falkenau ein Verkehrsunfall, als ein 48-Jähriger mit seinem Pkw VW Caddy ausgangs einer Rechtskurve von der Fahrbahn abgekommen war und hierbei einen Leitpfosten sowie ein Verkehrszeichen beschädigte. Der VW kam im Straßengraben zum Stehen. Der 48-jährige VW-Fahrer blieb unverletzt, hatte jedoch zu viel Alkohol in der Atemluft. Ein freiwilliger Test ergab einen Wert von vorläufigen 1,82 Promille. Eine Blutentnahme wurde hieraufhin durchgeführt und der Führerschein wurde durch die Beamten in Verwahrung genommen. Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf etwa 300 Euro.
Revierbereich Rochlitz
Claußnitz – Kind durch Pfefferspray verletzt
Als am späten Freitagnachmittag, gegen 16.15 Uhr, ein 10-Jähriger mit seinem Hund auf der Diethensdorfer Straße spazieren war, ereignete sich ein Zwischenfall, als der Hund sich losriss und auf die gegenüberliegende Straßenseite rannte. Dort lief eine 26-Jährige, die ebenfalls einen Hund ausführte. Aus Panik vor einer Hundeattacke nutzte die 26-jährige Hundeführerin ihr mitgeführtes Pfefferspray, um es gegen den Hund des Jungen einzusetzen. Beim Sprühen des Sprays stand der 10-Jährige in unmittelbarer Nähe und wurde durch das Pfefferspray getroffen. Hierbei verletzte sich der Junge leicht. Die Polizei ermittelt jetzt gegen die 26-Jährige auf Grund des Verdachts der Körperverletzung.
Erzgebirgskreis
Revierbereich Annaberg
Kurort Oberwiesenthal – Alkoholisiert unterwegs …
… war am Freitagabend, kurz vor 21 Uhr, ein 27-jähriger Fahrradfahrer auf der Annaberger Straße/Böhmische Straße. Der Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,12 Promille. Eine Blutentnahme wurde angeordnet.
Gelenau – Einbruch in Geschäftsräume
Im Zeitraum vom Mittwoch, dem 20.03.2013, gegen 12 Uhr, bis zum Donnerstag, dem 21.03.2013, gegen.12 Uhr, drangen unbekannte Täter in einen Lagerraum auf der Straße der Einheit gewaltsam ein und entwendeten aus den Räumlichkeiten eine tragbare Digitalwaage im Wert von rund 200 Euro. Der hierbei entstandene Sachschaden beläuft sich auf zirka 50 Euro. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
Revierbereich Aue
Eibenstock - Aufgefahren
An der Kreuzung Schneeberger Straße/Schönheider Straße fuhr am Freitag, gegen 13 Uhr, ein Pkw VW (Fahrer: 51) auf einen bei "Rot" haltenden Pkw Peugeot (Fahrer: 82 Jahre) auf. Es gab keine Verletzten. Der Schaden an den beiden Pkw beträgt insgesamt ca. 3 500 Euro.
Schwarzenberg - Mit Mauer kollidiert
In der Nacht zum Samstag, gegen 3.45 Uhr, verursachte der 37-jährige Fahrer eines Pkw VW Golf einen Verkehrsunfall, als er die Auer Straße in Richtung Aue befuhr und Höhe der Hausnummer 1 in der dortigen Rechtskurve nach links von der Fahrbahn abkam. Der VW kollidierte im Anschluss mit einer Grundstücksmauer. Es entstand ein Sachschaden am Fahrzeug von insgesamt 3 000 Euro. Der Schaden an der Mauer muss noch geprüft werden. Verletzt hatte sich der 37-Jährige nicht. Die Unfallursache wird noch ermittelt.
Revierbereich Marienberg
Marienberg – Nach Verkehrsunfall einfach weggefahren
Zwei Personen wurden am frühen Freitagabend Zeugen eines Verkehrsunfalls auf einem Parkplatz auf der Straße Am Lautergrund. Demnach stieß ein Pkw Citroen beim Ausparken gegen einen parkenden Pkw Opel. Anschließend stieg die zunächst unbekannte Citroen-Fahrerin aus und sah sich die Fahrzeuge im Bereich der Anstoßstelle an. In der Folge entfernte sich die Frau mit dem Fahrzeug unerlaubt vom Unfallort. Anhand der Zeugenaussagen konnte die 59-jährige Unfallverursacherin ermittelt werden. Der Sachschaden an den beteiligten Fahrzeugen wurde auf etwa 1 000 Euro geschätzt.
Quelle: PD Chemnitz
Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen