Sohland: - Wie bereits am Vortage, so wurden auch am 23.01.2013 erneut Drogen in Sohland festgestellt. Um 11:30 Uhr kontrollierten Beamte der Bundespolizeiinspektion Ebersbach in Zusammenarbeit mit einer Streife der Bundeszollverwaltung einen 37- jährigen deutschen Staatsangehörigen, der zu Fuß unterwegs war.
Dieser Mann war zuvor aus Tschechien kommend nach Deutschland eingereist und hatte nach eigenen Angaben die letzte Nacht im Wald auf tschechischer Seite verbracht. Bei der fahndungsmäßigen Überprüfung der Person wurde festgestellt, dass gegen den Mann ein Vollstreckungshaftbefehl für ein Jahr Freiheitsstrafe wegen Körperverletzung der Staatsanwaltschaft Bautzen vorlag. Daraufhin wurde er festgenommen. Die Beamten konnten beobachteten, wie der Mann beim Erkennen der Streife einen Gegenstand in den Schnee warf.
Bei der Nachsuche wurden drei Cliptütchen mit insgesamt 2,0 Gramm Crystal, die in Folie eingewickelt waren, festgestellt. Bei der Befragung gab der Mann zu, dass er die Drogen zuvor weggeworfen und auch vorher welche konsumiert habe. Ein durchgeführter Drogentest ergab auch ein positives Ergebnis. Damit bestand der Straftatverdacht der unerlaubten Einfuhr und des unerlaubten Besitzes von Betäubungsmitteln. Die Drogen wurden zuständigkeitshalber vor Ort an die Bundeszollverwaltung übergeben. Der Mann wurde nach der Durchsuchung und der Datenaufnahme in die JVA Bautzen eingeliefert, um seine Haftstrafe anzutreten.
Quelle: Bundespolizeiinspektion Ebersbach
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen