Donnerstag, 24. Januar 2013

Informationen der PD Zwickau 24.01.2013



Vogtlandkreis - Polizeirevier Plauen

Kupferdachrinne entwendet

Plauen – (ah) Von der Rückseite einer Gaststätte an der Äußeren Reichenbacher Straße haben Unbekannte zwischen Montag, 15 Uhr und Dienstag, 10 Uhr circa fünf Meter Kupferdachrinne entwendet. Der Diebstahlschaden wird auf circa 100 Euro geschätzt.

Unfallflucht - Zeugen gesucht

Plauen – (ah) Am Montag, gegen 16 Uhr, fuhr in der Körnerstraße ein silberfarbener VW Golf rückwärts aus einer Parkfläche und erfasste eine Fußgängerin. Die gehbehinderte 61-Jährige lief mit ihrem Rollator auf der Straße und versuchte von der gegenüberliegen Parkfläche auf den Gehweg zugelangen, was sich allerdings auf Grund des Schnees nicht einfach gestaltete. Die Frau kam zu Fall und wurde dabei verletzt. Der unbekannte Fahrzeugführer setzte seine Fahrt in Richtung der Einmündung Körnerstraße / Burgstraße fort, ohne sich um die verletzte Rentnerin zu kümmern.
Zeugen des Unfalls werden gebeten sich im Polizeirevier Plauen, Telefon 03741/ 140, zu melden.

Nach Unfall geflüchtet

Plauen, OT Alt Chrieschwitz – (ah) Auf dem Parkplatz des Elsterparks in der Äußeren Reichenbacher Straße ist am Mittwoch, zwischen 17:30 Uhr und 17:45 Uhr, ein unbekanntes Fahrzeug beim Rückwärtsfahren gegen einen geparkten BMW gestoßen und hat sich im Anschluss vom Unfallort entfernt. Nach Aussagen eines Zeugen soll es sich bei dem Verursacherfahrzeug um einen silber-grauen Pkw handeln. Der Schaden am BMW beträgt rund 500 Euro.
Unfallzeugen möchten sich bitte bei der Polizei in Plauen melden, Telefon 03741/ 140


Vogtlandkreis - Polizeirevier Auerbach

Arbeitsunfall

Heinsdorfergrund, OT Unterheinsdorf – (ah) Bei einem Arbeitsunfall auf dem Gelände der Galvanotechik sind Mittwochabend, gegen 22:45 Uhr, zwei Mitarbeiterinnen (38, 56) verletzt worden. Beim Einfahren in die Beladestation löste sich von dem Gestellwagen ein Rad und der mit Warenträgern (Eigengewicht ca. 300 bis 400 kg) beladene Wagen kippte um. Die 38-Jährige wurde mit den Beinen eingeklemmt und die 56-Jährige wurde im Vorbeigehen an Kopf und Schulter von den Trägern getroffen. Beide sind zur medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus gebracht worden. Es besteht jedoch keine Lebensgefahr.

Eisplatte beschädigt Lkw

Rodewisch – (ah) Am Mittwoch, kurz nach 11 Uhr, befuhr ein 38-Jähriger mit einem Lkw Mercedes die Wernesgrüner Straße in Richtung Wernesgrün. Etwa 200 Meter vor dem Ortsausgang Rodewisch kam ihm in einer Linkskurve ein unbekannter Lkw entgegen, von dessen geladenen Container eine große Eisplatte flog und den Mercedes an der Motorhaube traf. Bruchstücke dieser Eisplatte durchschlugen den Grill und beschädigten den Kühler des Mercedes. Da der unbekannte Lkw eine Rechtskurve durchfuhr, ist es durchaus möglich, dass der Fahrer den Vorgang nicht mitbekommen hat und somit auch nicht darauf reagieren konnte. Er setzte seine Fahrt unvermindert fort.
Die Polizei in Auerbach, Telefon, 03744/ 2550, sucht Zeugen, die Hinweise zum Sachverhalt geben können.

Wildunfall

Lengenfeld, OT Irfersgrün – (ah) 3.000 Euro Sachschaden entstanden an einem 
VW Golf nach der Kollision mit einem Reh. Der 68-Jährige war mit seinem Auto auf der Staatsstraße 293 in Richtung Irfersgrün unterwegs, als das Reh die Fahrbahn von links nach rechts überquerte und vom Pkw erfasst wurde. Das Tier verendete an der Unfallstelle.
Landkreis Zwickau - Polizeirevier Zwickau

VW-Kollision fordert eine Verletzte

Zwickau – (ah) Mittwochnachmittag, gegen 15:11 Uhr, kam es an der Kreuzung Moritzstraße / Poetenweg zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Person leicht verletzt wurde. Eine 23-Jährige hatte die Absicht, mit ihrem VW Golf, kommend vom Poetenweg, die Moritzstraße in stadteinwärtige Richtung zu überqueren. Hier beachtete sie den auf der Moritzstraße fahrenden VW Golf nicht und kollidierte mit diesem. Dessen 51-jährige Fahrerin wurde leicht verletzt. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 5.500 Euro geschätzt.

Landkreis Zwickau - Polizeirevier Werdau

Unfallflucht – Zeugen gesucht

Werdau – Am Mittwoch, gegen 17:15 Uhr, befuhr ein 81-Jähriger mit einem Skoda Fabia die Crimmitschauer Straße in Richtung Sternenplatz. In Höhe des Opel-Autohauses wurde er trotz Gegenverkehr von einem unbekannten Auto überholt. Beim Wiedereinscheren streifte das unbekannte Fahrzeug den Skoda. Ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern, setzte der Verursacher seine Fahrt fort. Der Schaden am Skoda beläuft sich auf rund 800 Euro.
Unfallzeugen werden gebeten, sich mit der Polizei in Werdau, Telefon 03761/ 7020, in Verbindung zu setzen.

Landkreis Zwickau - Polizeirevier Glauchau

Zwei Autos gestohlen

Meerane – (ah) In der Nacht zu Mittwoch sind vom Westring zwei Autos verschwunden. Hierbei handelt es sich um einen grauen VW Jetta mit dem amtlichen Kennzeichen Z-G 3368. Auf dessen Heckscheibe ist ein Aufkleber mit der Aufschrift "MEETAGIRLS" aufgebracht.
Das zweite Fahrzeug ist ein metallicsilberner Seat Leon mit dem amtlichen Kennzeichen Z-FA 91. Der Gesamtschaden beläuft sich auf 15.000 Euro.
Sachdienliche Hinweise zum Verbleib der beiden Pkw nimmt die Polizei in Glauchau, Telefon 03763/ 640, entgegen.

Wohnungseinbruch

Lichtenstein – (ah) Die Polizei ist am Mittwochmorgen zu einen Einbruch in eine Wohnung in der Ernst-Schneller-Siedlung gerufen worden. Durch die Hausmeisterin wurde der Einbruch festgestellt, da der Wohnungsinhaber selbst seit längerem nicht anwesend war. Die Tür wies Spuren massiver Gewaltanwendung auf. Aus der Wohnung ist nach ersten Erkenntnissen nichts entwendet worden. Die Ermittlungen in dem Mehrfamilienhaus führten recht schnell zum Täter. Hierbei handelt es sich um einen 28-jährigen Hausbewohner. Zu seiner Verteidigung gab dieser in seiner Vernehmung an, lediglich nach dem Rechten geschaut zu haben.

BAB 72

Mercedes Sprinter gestohlen
BAB 72, Hirschfeld, OT Niedercrinitz – (ah) Zwischen Sonntag und Donnerstag ist vom Parkplatz Niedercrinitz, Richtungsfahrbahn Hof, ein weißer Mercedes Benz Sprinter (Max 312) mit dem polnischen amtlichen Kennzeichen DLE 04026 entwendet worden. Das Fahrzeug wurde wegen eines Defekts auf dem Parkplatz abgestellt.
Hinweise zum Verbleib des Kleintransporters bitte an die Autobahnpolizei in Reichenbach, Telefon 03765/ 500.

Quelle: PD Zwickau

Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen