Samstag, 5. Januar 2013

Information der PD Chemnitz 05.01.2012







Chemnitz

OT Kappel – Auffahrunfall nach starkem Bremsen

Am 04.01.2013, 22.45 Uhr befuhr ein 52-jähriger Franzose mit seinem Renault Scenic den Südring aus Richtung Neefestraße in Richtung Stollberger Straße. Vor der Ausfahrt bremste er sein Fahrzeug auf der Fahrspur fast bis zum Stillstand. Für die nachfolgende Fahrerin (39) eines VW Golf kam dieses Manöver völlig überraschend und sie fuhr auf. Es entstand Sachschaden von 3800 Euro. Als Grund für das Bremsen gab der Franzose mangelnde Ortskenntnis an.

OT Lutherviertel – Unfall mit hohem Sachschaden

Am Freitagnachmittag, 15.05 Uhr kollidierte auf der Kreuzung Bernhardstraße/Hans-Sachs-Straße ein Skoda mit einem Ford. Die Unfallstelle befindet sich in einem verkehrsberuhigten Bereich (zulässige Höchstgeschwindigkeit 30 km/h, Vorfahrtsregel „rechts vor links“). Die Fahrerin (57) des Skoda Fabia, welche die Bernhardstraße in Richtung Clausstraße fuhr, hatte den von rechts, auf der Hans-Sachs-Straße, kommenden Pkw Ford Mondeo (Fahrerin 46) übersehen. Es entstand Sachschaden von 10.000 Euro. Die Fahrzeuge waren nicht mehr Fahrbereit und mussten vom Abschleppdienst geborgen werden.

OT Zentrum / Hilbersdorf  - Gelegenheit macht Diebe

Die Lichtfertigkeit der Geschädigten machten sich Diebe am Freitag in der Galerie Roter Turm und in der Sachsenallee zu nutze. Einer 45-jährigen Mitarbeiterin eines Verkaufsstandes in der Galerie Roter Turm wurde durch einen unbekannten Täter das lose in die Gesäßtasche gesteckte Bargeld entwendet. Sie hatte ihren Stand kurzzeitig verlassen und deshalb die Tageseinnahmen an sich genommen. Der Unbekannte (ca. 170 cm groß, schlank mit Jeans und dunkelblauer Jacke bekleidet) beobachtete sie vermutlich dabei und nutzte die Gelegenheit ihr das „leicht zugängliche“ Geld zu entwenden.  In der Sachsenalle war eine 28-jährige bei der Anprobe von Kleidungsstücken leichtsinnig. Sie hatte ihre Tasche abgestellt und aus den Augen gelassen. Das nutzte eine unbekannte weibliche Person, welche mit der Tasche beim fluchtartigen Verlassen in Richtung Thomas-Mann-Platz durch Zeugen gesehen wurde. Der Entwendungsschaden wird mit 200 Euro angegeben. Da sich in der Tasche neben Bargeld auch Schlüssel, Dokumente mit der Anschrift, EC und Kreditkarte und anderes befanden hat die Geschädigte nun noch einige Wege zu erledigen um weitere Gefahren für ihr Eigentum abzuwenden. Zu beiden Fällen rät die Polizei Bargeld körpernah in Innentaschen unterzubringen und persönliche Sachen, Taschen und anderes nicht unbeaufsichtigt liegen bzw. stehen zu lassen. 

Revierbereich Mittweida

Lichtenau OT Niederlichtenau – Bremse vergessen – drei Pkw beschädigt

Am Freitagnachmittag, 16.10 Uhr stellte eine 49jährige ihren Ford Focus auf der Unteren Hauptstraße an einem Berg ab. Unmittelbar nach dem Aussteigen rollte der Pkw rückwärts und kollidierte mit einem geparkten Toyota Yaris, welcher durch die Wucht des Anstoßes auf einen geparkten Opel Astra geschoben wurde. Durch das mangelhafte Sichern gegen Wegrollen entstand Sachschaden von 7500 Euro.

Mittweida – Unfall auf der Kreuzung

(Hc) Am 04.01.2013, 15.30 Uhr ereignete sich auf der Kreuzung Burgstädter Straße/Heinrich-Heine-Straße ein Verkehrsunfall. Der Fahrer (36) eines Seat Altea wollte von der Burgstädter Straße nach rechts auf die Heinrich-Heine-Straße abbiegen, als sich auf der Burgstädter Straße aus Richtung Altmittweida eine 55-jährige mit ihren Ford Galaxy näherte.  Die Burgstädter Straße ist in Richtung Stadtring als Vorfahrtstraße ausgewiesen. Es kam zum Unfall, wobei an beiden Pkw Sachschaden in Höhe von 4000 Euro entstand.

Revierbereich Rochlitz

Burgstädt OT Taura– Auffahrunfall mit drei Pkw

Am Freitag, 14.20 Uhr kam es auf der Mittweidaer Straße 56 zu einem Auffahrunfall. Ein stadtwärts fahrender Pkw Citroen (Fahrerin 44) musste verkehrsbedingt halten. Auf den dahinter zum Halten gekommene VW Golf (Fahrer 70) fuhr eine 32-jährigen mit ihren Pkw Ford Fusion auf und schob diesen auf den Citroen. Es entstand Sachschaden in Höhe von 5000 Euro.

Revierbereich Döbeln

Ostrau – Fahrradfahrer schwer Verletzt

Am 04.01.2013, 14.55 Uhr befuhr ein Radfahrer die Talstraße aus Richtung Eichenweg. Auf der Kreuzung mit der Ringstraße kam es zur Kollision mit einem von links, die Vorfahrtstraße nutzenden  Pkw Citroen (Fahrer 57). Der Fahrradfahrer wurde schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht. Am Fahrrad und am Pkw entstand Sachschaden von 2000 Euro.


Quelle: PD Chemnitz




Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen